Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard Keine gescheiten Apps zum Bildschirm aufnehmen?

    Hey,
    Ich würde sehr gerne Videos von meinem Samsung Galaxy S3 mini aufnehmen (beispielweise von Spielen) um sie dann auf Youtube hochladen zu können..
    Mein Problem dabei ist - ich finde keine Möglichkeit ein Video aufzunehmen. Ich habe schon alles mögliche versucht.. sei es Apps aus dem Appstore oder
    irgendwelche "tools" die das ganze tun können sollen. Jedoch lagt das aufgenommene Video wie Sau, das Video ist beschädigt und lässt sich nicht öffnen,
    oder die App crasht einfach (oder sagt das ein Fehler aufgetreten ist).

    Kennt jemand eine gute Möglichkeit mit folgenden Specs ein Video einigermaßen lagfrei aufzunehmen (so das es zumutbar is zuzuschauen)?

    Handy: Samsung Galaxy S3 mini (GT-I8190)
    Firmware: Android 4.1.1 (Rooted)

    Idee des ganzen ist, das ich sehr gerne ab und zu in meiner Freizeit mit dem Smartphone ein paar Runden beim zocken aufnehmen möchte,
    so das ich dann nachträglich wenn ich wieder am Computer bin das Video hochladen kann.

    Wäre Cool wenn da jemand was wüsste

    grüße

  2. #2
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    03.07.2015
    Beiträge
    201

    Standard AW: Keine gescheiten Apps zum Bildschirm aufnehmen?


  3. #3
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: Keine gescheiten Apps zum Bildschirm aufnehmen?

    Danke für denn Tipp, leider ist hier folgendes:

    "Videoaufnahmen können maximal drei Minuten lang sein. Danach bricht die Aufnahme automatisch ab."

    Sonst hätte ich es auch schon darüber versucht^^

    Bräuchte eine Lösung die keine Beschränkung (außer dem Speicherplatz) hat wie lange ich aufnehmen kann.
    3 Minuten für z.b Spiele sind nicht gerade lang.. das reicht nicht wirklich um damit ein Video zu machen für z.b Youtube.

    Kennt da jemand noch eine Lösung?

    p.s: adb zeigt mir das er den command nicht findet, scheint also das screenrecord programm auf android 4.1.1 nicht zu geben (bin unter su eingeloggt mit der adb shell, ohne su hab ich keine berechtigung)
    grüße
    Geändert von Cystasy (11.11.2015 um 17:34 Uhr)

  4. #4
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    03.07.2015
    Beiträge
    201

    Standard AW: Keine gescheiten Apps zum Bildschirm aufnehmen?

    Ok, dachte dass du irgendwie Montagen machen möchtest, oder so. Und dafür hätte es ja gereicht ^^

    Aber vielleicht funktioniert das ja:

    https://play.google.com/store/apps/d...5jYXN0ZnJlZSJd

    Benutzen viele. Heißt zwar nicht, dass es gut ist, aber kannste ja mal ausprobieren
    Geändert von Dailox (11.11.2015 um 17:42 Uhr)

  5. #5
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: Keine gescheiten Apps zum Bildschirm aufnehmen?

    Zitat Zitat von Dailox Beitrag anzeigen
    Ok, dachte dass du irgendwie Montagen machen möchtest, oder so. Und dafür hätte es ja gereicht ^^

    Aber vielleicht funktioniert das ja:

    https://play.google.com/store/apps/d...5jYXN0ZnJlZSJd

    Benutzen viele. Heißt zwar nicht, dass es gut ist, aber kannste ja mal ausprobieren
    Habe ich schon ausprobiert
    Es nimmt zwar auf, jedoch ist das Video dann komplett entstellt als ob die Videodatei irgendwie durch nen Festplattenschaden beschädigt worden wäre oder so.. sind dann solche Farb-streifen und "Pixel Noise" drin.. ziemlich brr^^ Weiß jedoch nicht ob das jetzt an der App selbst liegt, oder ob die App sich einfach nicht mit meinem Android verträgt

  6. #6
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    03.07.2015
    Beiträge
    201

    Standard AW: Keine gescheiten Apps zum Bildschirm aufnehmen?

    Zitat Zitat von Cystasy Beitrag anzeigen
    Habe ich schon ausprobiert
    Es nimmt zwar auf, jedoch ist das Video dann komplett entstellt als ob die Videodatei irgendwie durch nen Festplattenschaden beschädigt worden wäre oder so.. sind dann solche Farb-streifen und "Pixel Noise" drin.. ziemlich brr^^ Weiß jedoch nicht ob das jetzt an der App selbst liegt, oder ob die App sich einfach nicht mit meinem Android verträgt
    hm :/ Vielleicht hat noch jemand anderes hier 'ne Lösung ^^

  7. #7
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: Keine gescheiten Apps zum Bildschirm aufnehmen?

    Screencast liefert sowas hier^^

    https://www.youtube.com/watch?v=DGJPl-7MFWc

    Hab das mal zur Demonstration aufgenommen damit man sieht was mein "Problem" mit den meisten Apps ist^^

    grüße

Ähnliche Themen

  1. msn webcam aufnehmen
    Von BitBen im Forum Instant Messaging
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 15:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •