Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Sobig Wurm Avatar von Leange
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    220

    Standard AW: Frankreich Anschläge - Meinungen?

    Außerdem finde ich es echt schade, dass die Terroristen wieder als Islamisten abgestempelt werden.
    Jap, wie kann man bloß Terroristen des Islamischen Staates als Islamisten abstempeln?

    Freiheit stirbt mit Sicherheit

  2. #2
    Bad Times Virus
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    579

    Standard AW: Frankreich Anschläge - Meinungen?

    Islamisten sind eine kleine Teilmenge aller Muslime. Aber die religiöse Ideologie ist nur ein Faktor für Terror.
    Bis auf Jordanien und Indonesien gibt es nur Diktaturen in der muslimischen Welt. Machne davon wurden gescheitert, die meisten sind aber einfach scheiße weils Diktaturen sind. Unter den Vorraussetzungen ist es echt schwer Vertrauen in Politik abseits der Religion aufzubauen.
    Die Muslime hier werden immernoch weniger oft eingestellt als Europäer (und stehen genauso unter dem Druck der Globalisierung und Modernisierung der Arbeitswelt) und kriegen bei jeder Gelegenheit reingedrückt das ein Teil ihrerer Identität (den sie ja nicht so extrem ausleben wie SA oder ISIS) für alles Übel auf der Welt verantwortlich ist.
    Menschen denen sie sich näher fühlen als die durchschnittliche Kartoffel sterben tagtäglich im Nahen Osten und die Demokratien in denen sie leben, scheitern zu oft daran ihren Ansprüche bzgl. Menschenrechten gerecht zu werden. Das ist entweder wenigstens ein klein bisschen Doppelmoral oder für Leute die komplexe Sachzusammenhänge nicht verstehen ist das dann eine Verschwörung (siehe auch: Wie toll Russland plötzlich ist).

    Zitat Zitat von Notorious Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zum Anschlag in Beirut finde ich den shitstorm lächerlich, was macht Frankreich besser als andere Krisengebiete? Nur weil es Europa ist muss man noch lange nicht so einen großen shitstorm auslößen.
    Naja warum läuft das Fußballspiel DE:FR hier live im Fernsehn und ein Spiel Brasilien : Argentinien nicht? Ist doch technisch auf dem gleichen Niveau, sind alles tolle Fußballspieler.
    Wir interessieren uns nicht dafür weils weit weg ist. Es ist schwerer sich in diese Leute hineinversetzen und ein Gefühl aufzubauen.
    Natürlich sollte man bei Politik andere Maßstäbe anlegen als bei dem Fußballquatsch, aber Menschen sind nunmal aufs Leben in kleine Gruppen ausgelegt. Das ist traurig und scheiße aber es ist auch einfach so.
    Warum auch immer fühlen wir uns Frankreich näher als Beirut (*hust* Rassismus? *hust*) also trifft es die Menschen tatsächlich objektiv mehr und löst eine stärkere Reaktion aus.

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von Southpark
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    1.062

    Standard AW: Frankreich Anschläge - Meinungen?

    Ein super Zitat das dazu passt..
    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

    VDS ist wie wir alle wissen keine Lösung und wird nichts verhindern können..

  4. #4
    Trojaner Avatar von Upperchen
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    52

    Standard AW: Frankreich Anschläge - Meinungen?

    Frankreich hatte ja die höchste Sicherheit von allen EU Staaten und dennoch konnten diese Anschläge nicht verhindert werden. Ich bin gegen einen totalitären Überwachungsstaat. Ich hoffe mal das das BVerfG die Vorratsdatenspeicherung kippt. Die Behauptung das unter den Flüchtlingen sich Terroristen befinden ist absurd, das Problem sind die IS Heimkehrer, welche hier versuchen Anschläge zu verüben. Es gibt ja schon Maßnahmenpakete seitens der Politik, die aber wohl nicht so leicht umzusetzen sind, man will den Geldfluss der Terroristen austrocknen das hört sich gut an aber ist bestimmt nicht so einfach.

  5. #5
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    103

    Standard AW: Frankreich Anschläge - Meinungen?

    Ich finde es komisch das Anschläge auf Frankreich immer eine riesige Anteilnahme aus aller Welt bekommt und andere 2-3 Tage kurz in den Nachrichten erwähnt werden und mehr nicht. Sowie beim Anschlag auf Charlie haben eine menge Leute in Facebook ihr Profilbild in den Farben Frankreichs.

    Beim Anschlag auf das Flugzeug in Ägypten hat niemand PrayforRussia getwittert oder Gebäude in den Farben Russlands angestrahlt.

    Jeder Anschlag ist schlimm, nur frage ich mich warum bei Frankreich immer so eine riesige Anteilnahme herrscht.

    Vielleicht sehe ich das auch falsch

  6. #6
    Anfänger Avatar von BlackCobra
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    807

    Standard AW: Frankreich Anschläge - Meinungen?

    Ich frage mich wieso Religionsfreiheit immer noch bedeutet Freiheit zu glauben was man will und nicht Freiheit von Religion. Hat eigentlich schon jemand nach der VDS gerufen? Das ironische ist ja, dass Frankreich bereits eine VDS hat, die natürlich nicht verhindert hat was passiert ist. Wie soll sie denn auch? Jeder der wirklich was illegales machen will recherchiert 5 minuten lang zu pgp tor und anderen Technologien und dann ist ihm die VDS egal.

    @sinned Weil das unsere Nachbarn sind, wenn der Typ die Straße runter getötet wird, dann ist das halt so, wird aber mein Nachbar umgelegt, interessiert mich dass schon ein wenig mehr.
    Geändert von BlackCobra (14.11.2015 um 19:11 Uhr)

  7. #7
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    103

    Standard AW: Frankreich Anschläge - Meinungen?

    Nicht persönlich nehmen, aber ich finde diese Antwort ist unüberlegt und einfach so daher gesagt. Das mag auf Deutschschland und rest Europas zutreffen. Der Rest der Erde, diverse Sehenwürdigkeiten in verschiedenen Ländern (auch nicht "Nachbarn" Frankreichs).

    Diese "Weltweite" Anteilnahme gabs glaube ich jetzt "nur" bei den Anschlägen in Frankreich. Ich frage mich halt warum nicht auch bei anderen Anschlägen. (Ich meine nicht die Anschläge die in manchen Ländern an der Tagesordnung sind)

  8. #8
    Milw0rm Avatar von novedad
    Registriert seit
    12.05.2010
    Beiträge
    589

    Standard AW: Frankreich Anschläge - Meinungen?

    Immer wieder nur Ärger mit den Religionen. Sie morden im Namen ihres Gottes. Für ihre(n) Glauben/Verblendung sterben Menschen. Das war schon früher so, und wird sich auch niemals ändern. Da ist das Herkunftsland und die Hautfarbe vollkommen egal.
    Seitdem ich perfekt bin hält sich meine Arroganz in Grenzen



  9. #9
    CIH-Virus Avatar von Zweitopf
    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    463

    Standard AW: Frankreich Anschläge - Meinungen?

    Zitat Zitat von novedad Beitrag anzeigen
    Immer wieder nur Ärger mit den Religionen. Sie morden im Namen ihres Gottes. Für ihre(n) Glauben/Verblendung sterben Menschen. Das war schon früher so, und wird sich auch niemals ändern. Da ist das Herkunftsland und die Hautfarbe vollkommen egal.
    Ist das nicht paradox? Ich bin zwar Atheist, aber sind Religionen nicht dafür zuständig jedem Menschen sein persönliches Glück zu ermöglichen?

    ~Mfg

    Mantrayana


    C9vx_3BvNp12Jc

  10. #10
    Anfänger Avatar von BlackCobra
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    807

    Standard AW: Frankreich Anschläge - Meinungen?

    Zitat Zitat von Mantrayana Beitrag anzeigen
    Ist das nicht paradox? Ich bin zwar Atheist, aber sind Religionen nicht dafür zuständig jedem Menschen sein persönliches Glück zu ermöglichen?
    Persönliches Glück durch das Gefühl der Überlegenheit. Das ist die gleiche Strategie wie die der Nationalisten, nur weil du an etwas glaubst/irgendwo geboren wurdest bist du plötzlich mehr wert. Das ist Selbstbewustsein zum Nulltarif/auf die Kosten von anderen.

    Zitat Zitat von Sinned Beitrag anzeigen
    Diese "Weltweite" Anteilnahme gabs glaube ich jetzt "nur" bei den Anschlägen in Frankreich. Ich frage mich halt warum nicht auch bei anderen Anschlägen. (Ich meine nicht die Anschläge die in manchen Ländern an der Tagesordnung sind)

    So pragmatisch das jetzt klingen mag, es leben circa 7 milliarden Menschen auf dieser Welt, in Zahlen sind das 7.000.000.000 Menschen, Ich habe weder die Zeit noch die Energie mich jedes mal groß aufzuregen wenn ein klitzekleiner Teil dieser Menschen beschließt einen anderen klitzekleinen Teil (den ich nicht mal kenne) umzubringen.

    Es ist mir zwar nicht egal was in Frankreich passiert ist, aber ich kannte keines der Opfer, ich kannte keinen der Täter und ich habe absolut nichts mit diesem Vorfall zu tuen. Generell finde ich, dass die Formulierung "Es tut mir Leid." viel zu oft benutzt wird, sie wird mittlerweile als Höflichkeitsklausel benutzt. "Es tut mir Leid" bedeutet dass ich unter etwas leide, das mir etwas Leid zufügt, das einzige worunter ich im Bezug auf diese Attentate "leiden" werde sind die neuerlichen Rufe nach Vorratsdatenspeicherung, und auch die sind wohl eher eine kleine nervige Randnotiz meines Tages.
    Geändert von BlackCobra (15.11.2015 um 00:11 Uhr)

  11. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    novedad (15.11.2015)

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 00:16
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 15:47
  3. [Global] Deutschland: Kaum Interesse an VDSL-Anschlüssen
    Von hl2.exe im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 14:56
  4. Kernfusion in Frankreich
    Von blackcat im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 14:08
  5. Internetsperre für Warez-Downloader in Frankreich
    Von Dreamwork im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 20:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •