Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59
  1. #21
    Neuling Avatar von Klabauterman
    Registriert seit
    14.11.2015
    Beiträge
    0

    Standard AW: Frankreich Anschläge - Meinungen?

    Grundsätzlich muss man sich vor Augen führen wie Religionen entstanden sind. Eigentlich sind sie ein Resultat aus Unwissenheit und fehlender Struktur. Was das Christentum in Form von Kreuzzügen gemacht hat ist grundsätzlich das selbe wie manche Extremisten halt heute machen. Der Unterschied liegt darin, dass man früher sowas hauptsächlich aus Unwissenheit gemacht hat (z.B. Hexenverbrenung auf Grund von Missernten), weil man es eben nicht besser wusste. Traurig nur das solch extremistische Grupppen nichts dazu gelernt haben und scheinbar immernoch im 12. Jahrundert leben.

  2. #22
    Emo Pwny Avatar von J0hn.X3r
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    3.256

    Standard AW: Frankreich Anschläge - Meinungen?

    Zitat Zitat von BlackCobra Beitrag anzeigen
    @sinned Weil das unsere Nachbarn sind, wenn der Typ die Straße runter getötet wird, dann ist das halt so, wird aber mein Nachbar umgelegt, interessiert mich dass schon ein wenig mehr.
    Genau so ist es - Frankreich ist wirklich verdammt nah bei uns und mein Gedanke war daher erstmal "ist der Feind schon so nah?" - Ich sehe das absolut genauso, wenn es im naeheren Umkreis ist, trifft es einen mehr.

    Das soll aber nicht heißen, dass es mir "egal" ist, wenn das ganze weiter weg stattfindet.

    Zitat Zitat von novedad Beitrag anzeigen
    Immer wieder nur Ärger mit den Religionen. Sie morden im Namen ihres Gottes. Für ihre(n) Glauben/Verblendung sterben Menschen. Das war schon früher so, und wird sich auch niemals ändern. Da ist das Herkunftsland und die Hautfarbe vollkommen egal.
    Das hat aber nur indirekt etwas mit Religionen zu tun. Auch wenn damals einige Kriege wegen Religionen gefuehrt wurden, kann man nicht unbedingt sagen, dass die Religion daran schuld ist. Terrorismus hat nichts mit Religion zu tun - unschuldige Leute abknallen genauso wenig.

    Meiner Meinung nach ist das absolut erschreckend was da abgelaufen ist, ich wuensche _niemanden_ in der Konzerthalle gewesen zu sein, wo das ganze mehrere Stunden (!) so abgelaufen ist, und du mitbekommen musst, wie der Typ neben dir einfach grundlos abgeknallt wird.. schrecklichst diese Vorstellung! Dem Tod so nahe zu sein wegen nichts und wieder nichts.. ich kann daher das mitgefuehl der Leute fuer Frankreich total nachvollziehen.

    Aber mit den Fluechtlingen hat das ganze nichts zu tun - die Fluechten von Syrien aus genau diesem Grund! Wenn ich dann so scheiße im Netz lesen muss ala "die Fluechtlinge sind dran schuld", koennte ich kotzen. Solche Leute haben einfach absolut keine Ahnung und keine eigene Meinung. Jeder der ein wenig denken kann, weiß das es nur Hetze ist und die Fluechtlinge nur aus diesem einen Grund ihr Land verlassen: Wegen Angst und Terrorismus.

    Abschließend kann ich nur sagen, dass ich das ganze in Frankreich schrecklich finde.. auch Deutschland ist nicht zu 100% sicher vor so etwas. Es bringt aber auch nichts nun irgendwelche Gesetze zu beschließen (Thema VDS), die die Rechte der unschuldigen Buerger unnoetig einschraenkt.
    Es ist ein schwieriges Thema, aber die Schuld irgendwelchen Religionen oder Fluechtlingen zu geben bringt nichts.. macht das beste aus eurem Leben und lasst euch von sowas nicht einschuechtern.

    Boardregeln * Blackmarket * SuFu * Kontakt * PGP Key

    ..das Handy klingelt, sie fragen nach Kollegah
    dem morgens schon Giorgi-Armani-Sakkoträger
    heben Bares ab und zahlen, nehmen die Ware ab und gehen
    es ist der Strassenapotheker


  3. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    nrxpro (15.11.2015)

  4. #23
    Milw0rm Avatar von novedad
    Registriert seit
    12.05.2010
    Beiträge
    589

    Standard AW: Frankreich Anschläge - Meinungen?

    Das hat aber nur indirekt etwas mit Religionen zu tun. Auch wenn damals einige Kriege wegen Religionen gefuehrt wurden, kann man nicht unbedingt sagen, dass die Religion daran schuld ist. Terrorismus hat nichts mit Religion zu tun - unschuldige Leute abknallen genauso wenig.
    Naja. Soweit ich weiß führt der IS einen Glaubenskrieg (Verbrennt alle Ungläubigen!) da das in der ganz strengen Auslegung vom Koran so gefordert wird. Und je mehr ein solcher potentieller "islamischer" Terrorist mit sich reißt, umso mehr "Ehre" erfährt er dann in seinen sieben (?) Himmeln. Es werden auch heute noch Kriege wegen Religionen geführt, gibt nicht nur den IS. Die Religion ist in meinen Augen die Wurzel allen Übels, denn gäbe es sie nicht könnten sich solch kranke Hirne auch nicht auf so etwas fixieren. Wie die Welt dann aussähe ist eine interessante Frage.

    Der Unterschied liegt darin, dass man früher sowas hauptsächlich aus Unwissenheit gemacht hat (z.B. Hexenverbrenung auf Grund von Missernten), weil man es eben nicht besser wusste.
    Ich bin nicht davon überzeugt, dass das die Kirche nicht besser "wusste". Sicher, das Volk hat geglaubt was die ihnen erzählt haben.
    Geändert von novedad (14.11.2015 um 23:36 Uhr)
    Seitdem ich perfekt bin hält sich meine Arroganz in Grenzen



  5. #24
    Trojaner
    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    48

    Standard AW: Frankreich Anschläge - Meinungen?

    Es geht ganz klar um den Glaube...wie novedad schon paraphrasierte: "verbrennt alle ungläubigen"...
    Ich frage mich nur immer, wie es kommt, dass die Menschen im asiatischen raum so anfällig für solche glaubenskonflikte sind?
    Übrigens der link, auf den so viele hier gewartet haben:
    http://m.heise.de/newsticker/meldung...g-2921757.html
    Andererseits gibt es die vds in Frankreich schon ewig, aber geholfen hat sie im kampf gegen den "terrorismus" kein bisschen...

    Ps: Groß und kleinschreibung am Handy....

    Mfg philicious

  6. #25
    Anfänger Avatar von BlackCobra
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    807

    Standard AW: Frankreich Anschläge - Meinungen?

    Zitat Zitat von Mantrayana Beitrag anzeigen
    Ist das nicht paradox? Ich bin zwar Atheist, aber sind Religionen nicht dafür zuständig jedem Menschen sein persönliches Glück zu ermöglichen?
    Persönliches Glück durch das Gefühl der Überlegenheit. Das ist die gleiche Strategie wie die der Nationalisten, nur weil du an etwas glaubst/irgendwo geboren wurdest bist du plötzlich mehr wert. Das ist Selbstbewustsein zum Nulltarif/auf die Kosten von anderen.

    Zitat Zitat von Sinned Beitrag anzeigen
    Diese "Weltweite" Anteilnahme gabs glaube ich jetzt "nur" bei den Anschlägen in Frankreich. Ich frage mich halt warum nicht auch bei anderen Anschlägen. (Ich meine nicht die Anschläge die in manchen Ländern an der Tagesordnung sind)

    So pragmatisch das jetzt klingen mag, es leben circa 7 milliarden Menschen auf dieser Welt, in Zahlen sind das 7.000.000.000 Menschen, Ich habe weder die Zeit noch die Energie mich jedes mal groß aufzuregen wenn ein klitzekleiner Teil dieser Menschen beschließt einen anderen klitzekleinen Teil (den ich nicht mal kenne) umzubringen.

    Es ist mir zwar nicht egal was in Frankreich passiert ist, aber ich kannte keines der Opfer, ich kannte keinen der Täter und ich habe absolut nichts mit diesem Vorfall zu tuen. Generell finde ich, dass die Formulierung "Es tut mir Leid." viel zu oft benutzt wird, sie wird mittlerweile als Höflichkeitsklausel benutzt. "Es tut mir Leid" bedeutet dass ich unter etwas leide, das mir etwas Leid zufügt, das einzige worunter ich im Bezug auf diese Attentate "leiden" werde sind die neuerlichen Rufe nach Vorratsdatenspeicherung, und auch die sind wohl eher eine kleine nervige Randnotiz meines Tages.
    Geändert von BlackCobra (15.11.2015 um 00:11 Uhr)

  7. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    novedad (15.11.2015)

  8. #26
    Anfänger Avatar von x4r4x
    Registriert seit
    23.10.2015
    Beiträge
    7

    Standard AW: Frankreich Anschläge - Meinungen?

    An sich predigt jede Religion den Frieden sowie Nächstenliebe und und und...
    Jedoch scheinen manche Leute meinen zu müssen, es anders auszulegen bzw. absichtlich falsch interpretieren zu müssen um es als Rechtfertigung ihrer Straftaten anzusehen.

    Egal ob Christentum, Judentum oder Islam. Jede dieser Religionen steht für ein friedliches Miteinander.

  9. #27
    Anfänger Avatar von BlackCobra
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    807

    Standard AW: Frankreich Anschläge - Meinungen?

    Zitat Zitat von x4r4x Beitrag anzeigen
    Egal ob Christentum, Judentum oder Islam. Jede dieser Religionen steht für ein friedliches Miteinander.

    Zitat Zitat von J0hn.X3r Beitrag anzeigen
    Das hat aber nur indirekt etwas mit Religionen zu tun. Auch wenn damals einige Kriege wegen Religionen gefuehrt wurden, kann man nicht unbedingt sagen, dass die Religion daran schuld ist. Terrorismus hat nichts mit Religion zu tun - unschuldige Leute abknallen genauso wenig.
    Sure9 Vers5: "Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf (wa-q`uduu lahum kulla marsadin)! Wenn sie sich aber bekehren, das Gebet (salaat) verrichten und die Almosensteuer (zakaat) geben, dann laßt sie ihres Weges ziehen! Allah ist barmherzig und bereit zu vergeben."

    Also entweder konvertieren und Zeche zahlen oder draufgehen. Klingt echt nicht so als hätte das was ISIS tut eine Verbindung zur Religion /s

    Nochmal Sure 9: Vers 12 "Wenn sie aber, nachdem sie eine Verpflichtung eingegangen haben, ihre Eide brechen und hinsichtlich eurer Religion ausfällig werden, dann kämpft (gegen sie), die Anführer des Unglaubens! Für sie gibt es keine Eide. Vielleicht hören sie (wenn ihr den Kampf gegen sie eröffnet, mit ihrem gottlosen Treiben) auf."

    Dann hätten wir da noch "Wenn ihr (auf einem Feldzug) mit den Ungläubigen zusammentrefft, dann haut (ihnen mit dem Schwert) auf den Nacken! Wenn ihr sie schließlich vollständig niedergekämpft habt (athkhantumuuhum), dann legt (sie) in Fesseln, (um sie) später entweder auf dem Gnadenweg (mannan) oder gegen Lösegeld (freizugeben)! (Haut mit dem Schwert drein) bis der Krieg (euch) von seinen Lasten befreit (und vom Frieden abgelöst wird)! Dies (ist der Wortlaut der Offenbarung). Wenn Allah wollte, würde er sich (selber) gegen sie helfen (la-ntasara minhum). Aber er möchte (nicht unmittelbar eingreifen, vielmehr) die einen von euch (die gläubig sind) durch die anderen (die ungläubig sind) auf die Probe stellen. Und denen, die um Allahs willen getötet werden, wird er ihre Werke nicht fehlgehen lassen (so daß sie damit nicht zum Ziel kommen würden)." aus Sure 47 Vers 4.

    Ich bin bei weitem nicht fertig mit den Stellen aus dem Koran, jetzt ist aber erst mal die Bibel dran:

    Sklaven richtig schlagen laut Exodus 21:20-21 : "Wer seinen Knecht oder seine Magd schlägt mit einem Stabe, daß sie sterben unter seinen Händen, der soll darum gestraft werden. Bleibt er aber einen oder zwei Tage am Leben, so soll er darum nicht gestraft werden; denn es ist sein Geld."

    Ungehorsame Kinder werden gesteinigt laut 5. Mose 21,18-21 : "Wenn jemand einen eigenwilligen und ungehorsamen Sohn hat, der seines Vaters und seiner Mutter Stimme nicht gehorcht und, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, 19 so sollen ihn Vater und Mutter greifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Orts, 20 und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist eigenwillig und ungehorsam und gehorcht unsrer Stimme nicht und ist ein Schlemmer und ein Trunkenbold. 21 So sollen ihn steinigen alle Leute der Stadt, daß er sterbe, und sollst also das Böse von dir tun, daß es ganz Israel höre und sich fürchte"

    So ich hab jetzt keinen bock mehr, aber ist gibt auch noch tolle Stellen zu Homsexualität und Vergewaltigung.

    Ich kann das im übrigen mit jedem Glaubensbuch machen das ich gelesen habe. Wer behauptet Krieg hätte nichts mit Religion zu tun, ist entweder naiv, fehl informiert oder hat einen ernsthaften Dachschaden.

    Religionen stehen nicht für friedliches Zusammenleben, Religionen sind Verhaltensregeln zum Überleben in einer brutalen barbarischen Zeit und nehmen "kollateralschäden" nur zu gerne in kauf.

    Ich muss J0hn.X3r allerdings recht geben im Bezug auf Flüchtlinge, man sollte dieses Attentat nicht den Flüchtlingen anhängen, die meisten von denen fliehen vor den gleichen Terroristen.

  10. #28
    Trojaner Avatar von Irhabi
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    63

    Standard AW: Frankreich Anschläge - Meinungen?

    Zitat Zitat von BlackCobra Beitrag anzeigen
    Sure9 Vers5: "Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf (wa-q`uduu lahum kulla marsadin)! Wenn sie sich aber bekehren, das Gebet (salaat) verrichten und die Almosensteuer (zakaat) geben, dann laßt sie ihres Weges ziehen! Allah ist barmherzig und bereit zu vergeben."
    oh, eine Person, die wohl den Koran studiert, aber vergessen hat, die ganze Aussage zu zittieren
    Ich helfe dir mal: du hast Vers 5 zittiert, die Geschichte endet leider nicht hier, es geht mit Vers 6 weiter
    Sure 9, Vers 6:
    Und wenn jemand von den Götzendienern dich um Schutz bittet, dann gewähre ihm Schutz, bis er das Wort Allahs hört. Hierauf lasse ihn den Ort erreichen, wo er in Sicherheit ist. Dies, weil sie Leute sind, die nicht Bescheid wissen.
    So, das zu dem. Und jetzt rate mal, die Geschichte geht sogar in Vers 7 noch weiter
    Sure 9, Vers 7:
    Solange sie sich euch gegenüber recht verhalten, verhaltet (auch) ihr euch ihnen gegenüber recht. Gewiß, Allah liebt die Gottesfürchtigen.
    Ich kann und will nicht auf alles eingehen, was du hier per copy paste (sei ehrlich, du hast das ganze doch nicht selbst geschrieben, von den Versen abgesehen) kommentiert hast, da du irgendwann irgendwo wieder das einfügen wirst und wieder nicht alles zittieren wirst, da sonst der Muslim gar nicht so böse wäre, wie du ihn darstellen möchtest.

    Lange Rede, kurzer Sinn & damit back2topic:
    Der Anschlag hätte nicht sein dürfen, Unschuldige sind Unschuldige. Man kann sie nicht für etwas bestrafen, was sie gar nicht gemacht haben und genau das macht einen Unschuldigen aus. Aber was viele hier außer Acht lassen ist, warum es überhaupt zu diesem Anschlag kam, denn genau das wird zu wenig thematisiert.
    Unter anderem fliegt die französische Luftwaffe seit dem 27.11.2015 Luftangriffe auf Gebiete, die vom IS erorbert wurden. Dabei werden jedes Mal unzählige Unschuldige getötet, die Bilder dazu erspare ich euch lieber. Und genau darum gehts dem IS, er will primär nicht Rache für die getöteten Menschen, sondern er will, dass man ihn provoziert. Und wenn man ihn erst einmal provoziert hat, dann schlägt er mit noch fürchterlichen Folgen zurück. Dem IS ist es dabei egal, ob es danach den Muslimen in diesem Gebiet schlechter geht oder nicht, er will nur seine Macht ausdrücken, quasi "wir sind unter euch, greift uns an und wir schlagen heftiger zurück". Wenn man sich das so ansieht, dann merkt man auch schnell, dass der Islam eigentlich nicht eine aktive Rolle spielt und es mehr darum geht, sagen zu wollen, wie viel Macht man eigentlich hat.

    So traurig das auch alles klingen mag, es ist Realität. Wenn die Amis im Irak damals nicht einmarschiert wären, dann gäbe es heute überhaupt keinen IS, das mal so am Rande.

    mfG

  11. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Notorious (15.11.2015)

  12. #29
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    03.07.2015
    Beiträge
    201

    Standard AW: Frankreich Anschläge - Meinungen?

    Zitat Zitat von x4r4x Beitrag anzeigen
    Ich findes es einfach unter aller Sau.
    Meiner Meinung nach sollte jeder Terrorist der auffällig wird (oder nur plant soetwas in der Art zu vollziehen) mit dem Tode bestraft werden.
    Egal welcher ethnischen Herkunft usw...

    Ein Mensch der einen anderen oder mehrere tötet, vergewaltig oder schwer verletzt ist für mich Abschaum welcher ausgemerzt gehört.
    Und das am besten auf die brutalste und abartigste Weise die möglich ist.

    Das würde denjenigen die so eine Tat in Erwägung ziehen mal zu denken geben...
    Naja.. ob der Tod wirklich das richtige ist bezweifle ich. Ist doch besser, wenn er in 'ner Zelle verreckt, als wenn man ihm es noch leicht macht und er nicht leiden muss. Solche Leute sollen verachtet und Jahrelang gequält werden.
    #NoPsychopath

  13. #30
    Neuling
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    0

    Standard AW: Frankreich Anschläge - Meinungen?

    Zitat Zitat von Irhabi Beitrag anzeigen
    So traurig das auch alles klingen mag, es ist Realität. Wenn die Amis im Irak damals nicht einmarschiert wären, dann gäbe es heute überhaupt keinen IS, das mal so am Rande.
    Genau, entweder der Westen, speziell die Amis, oder die PKK sind Schuld an den Miseren in den ganzen islamisch geprägten Ländern;
    liegt bestimmt nicht daran, dass die Mehrheit der Muslime immer noch meint, den Koran wörtlich auslegen zu müssen

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 00:16
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 15:47
  3. [Global] Deutschland: Kaum Interesse an VDSL-Anschlüssen
    Von hl2.exe im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 14:56
  4. Kernfusion in Frankreich
    Von blackcat im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 14:08
  5. Internetsperre für Warez-Downloader in Frankreich
    Von Dreamwork im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 20:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •