Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Transpinguin Avatar von IRET
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.295

    Standard AW: [F] Körperverletzung

    Zitat Zitat von packman Beitrag anzeigen
    Blödsinn was du hier von dir gibst.
    Ein Türsteher ist Haar genauso zu behandeln wie jeder normaler anderer Bürger, mit dem Unterschied das er halt Hausrecht besitzt.
    Auch darf ein Türsteher KEINEN fixieren, nur wenn Rechtswiedrig gehandelt wurde und ein Fluchtgefahr besteht. Aber das darf auch jeder "normaler" Burger, nur so zur Info nebenbei.

    Zudem spielt es absolut keine Rolle ob jemand körperlich Überlegen ist. Wär ja lustig... wenn so geahndet wird ... hättest du 10kg weniger, hättest du so reagieren dürfen, aber so leider nicht..
    Schon lang nicht mehr so ein bullshit gehört

    Kampfsport betreibt er keines..
    Subjektive Meinung ohne Argumente gegen subjektive Meinung mit Argumenten. Das gibt keine Lösung .
    Und du hast wohl keine Ahnung was ich dir sagen wollte. Er hätte ihn ohne Probleme fixieren können. Das wäre rechtlich einbahnfrei gewesen, da es im Rahmen der Notwehr gewesen wäre. Ihn aber eine zu geben, dass er schwere Verletzungen erleidet ist eindeutig übertrieben und fällt in meinen Augen nicht mehr unter Notwehr. Aber um es mal in einer anderen Sprache auszudrücken. Dein Türsteher ist mit einer Puffen auf eine Messerstecherei gekommen.

  2. #12
    Anfänger
    Registriert seit
    05.10.2015
    Beiträge
    5

    Standard AW: [F] Körperverletzung

    Zitat Zitat von packman Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nur, kommt der Opfer damit durch? Da seine Freunde ja für Ihn aussagen, dass der Türsteher ohne Grund zugeschlagen hat?
    Dem Richter steht es frei, den Zeugen des Angeklagten zu glauben oder nicht. Er kann auch einfach sagen, dass diese Unglaubwürdig sind, dann ist es egal wie viele der Kläger vorbringt. Auch wenn es sich ein wenig nach USA anhört, würde ich versuchen die Zeugen unglaubwürdig zu machen.

    Wenn die Zeugen nicht am "Tatort" waren, müssen sie woanders gewesen sein und da hat sie vielleicht jemand gesehen.. Wurden sie vom Krankenwagenpersonall gesehen? Hat die antreffende Polizei sie gesehen? Was ist mit dem Türsteherkollegen, der muss den Kläger ja auch erlebt haben.

    Generell gilt, dass Zeugen eines der schlechtesten Beweismittel sind.

    Ich würde an der Stelle des Türstehers, gehen wir einfach mal davon aus, dass du die Wahrheit sagst, alle Beweise sammeln die er finden kann. Gab es irgendwo Kameras? Gibt es jemanden an der Bar, dem er sich gegenüber scheiße verhalten hat? Ist er vorbestraft (vielleicht ist sowas schon mal passiert)?

    Persönlich glaube ich nicht, dass der Türsteher davon kommt. Zum Einen ist er ein "Profi" und zum Anderen war er nüchtern. Wenn dich jemand mit einem schwarzen Gürtel in Karate verprügelt fällt seine Strafe einfach höher aus, weil man davon ausgeht das er weiß was er tut.

    Ich würde auf "Bewährung" und Geldstrafe tippen, wenn er noch nicht vorbestraft ist aber ich bin kein Anwalt

  3. #13
    CIH-Virus Avatar von Zweitopf
    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    463

    Standard AW: [F] Körperverletzung

    1. Frag in einem etwas spezifischerem Forum nach.

    2. Suche einen Anwalt auf, die haben meistens ein bisschen Ahnung von sowas.

    ~Mfg

    Mantrayana


    C9vx_3BvNp12Jc

  4. #14
    Der mit Anatidaephobie Avatar von blackberry
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard AW: [F] Körperverletzung

    Zitat Zitat von IRET Beitrag anzeigen
    Der Türsteher ist eine Muschi.
    Tut mir leid, aber das geht mir etwas zu schnell. Entnimmst du das aus der Angabe, dass dieser 28 Jahre alt ist, oder daraus, dass er Max heißt?

    Zitat Zitat von IRET Beitrag anzeigen
    Er hätte die Gefahr mit "auf den Bode drücken" bändigen sollen (mir fällt das Wort einfach nicht ein).
    Das Wort wäre wohl Boden (Substantiv, maskulin [d.h. es ist kein Muschiwort und auch kein Dingswort]) gewesen. Insofern gratuliere ich dir dazu, sehr nahe an das von dir gesuchte Wort heran gekommen zu sein.

    Besser noch für Max: einen Kollege herbeirufen, die Polize verständigen und Ronald währenddessen nicht die Fräss einschlagen.

    Max würde übrigens im Weiteren gut daran tun sich an einen kompetenten Anwalt zu wenden, anstatt einen Freund oder sein Alter Ego in einem Forum nach juristischem Rat fragen zu lassen.

    PDFTT cr3w a.E. — ReiDC0Re, lindor, Sera, berry
    please do feed the trolls crew and elk
    Ehrenwerte Mitglieder im Ruhestand: OpCodez, SFX.
    "Was sich blackberry gerade denkt" — Vorsicht! Frei laufender Wahnsinn!
    Zitat von fuckinghot19: "PS: Blackberry ist auf FH der Trollkönig ^^."
    An dieser Stelle danke ich all meinen Fans und Hatern gleichermaßen ^.^

  5. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Lindor (17.11.2015), ReiDC0Re (17.11.2015), Starflow (19.11.2015)

  6. #15
    Trojaner
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    55

    Standard AW: [F] Körperverletzung

    100% notwehr, hatte mein bruders auch schonmal gehabt , lange verhandlung , viele zeugen , viel stress , aber am ende solange du ihn nicht getreten hast als er aufm boden war....

  7. #16
    Fortgeschrittener Avatar von Lindor
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    40

    Standard AW: [F] Körperverletzung

    Zitat Zitat von jarbukk Beitrag anzeigen
    100% notwehr, hatte mein bruders auch schonmal gehabt , lange verhandlung , viele zeugen , viel stress , aber am ende solange du ihn nicht getreten hast als er aufm boden war....
    Völlig richtig. Formell formuliert wird von der "Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden" gesprochen. Sinngemäß ist also fast alles legitimiert. Nur das Treten des Angreifers, wenn er auf dem Boden liegt, bildet eine Ausnahme.
    Wie es allerdings rechtlich aussieht, wenn man den Angreifer, nach einer Ohrfeige, erst durch einen Schuss in den Oberschenkel niederstreckt (legitime Notwehr) und ihn dann auf dem Boden liegend tritt kann ich dir leider nicht sagen...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. gefährliche Körperverletzung..
    Von Impi im Forum Rechtliches
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 19:20
  2. Körperverletzung
    Von XTR3M3H4CK3R im Forum Rechtliches
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 01:52
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 18:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •