Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Anfänger Avatar von NOVUS
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    12

    Unglücklich Wordpress - Automatische redirects im Admin-Bereich

    Guten Abend,


    ich wollte mich gestern mal wieder ein bisschen um eine Wordpress-Installation kümmern, sprich die Plugins updaten etc.
    Nun habe ich das Problem das, sobald ich im Admin-Bereich links auf Plugins klicke um in die Plugin-Übersicht zu gelangen, sofort auf meine "Hauptseite" also blablabla.com weitergeleitet werde. Ich kann also die blablabla.com/wp-admin/plugins.php nicht öffnen.

    Ich hab jetzt schon einiges gegoogelt, Themes und ein Caching Plugin manuell per cPanel entfernt aber das hat alles nicht geholfen.

    Kennt sich evtl. jemand von euch n bisschen besser als ich mit Wordpress aus und kann mir ein paar Anhaltspunkte/Tipps geben was ich noch ändern/probieren kann um die Plugins wieder fit zu bekommen?

    Um eine Neuinstallation würde ich gerne herumkommen, da ich schon einiges auf dem Blog installiert+konfiguriert habe.

    //EDIT: Wordpress in Version 4.3.1 wird verwendet.

    Danke+Grüße!

    P.S.: Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum, habe kein "besseres" gefunden.

  2. #2
    Transpinguin Avatar von IRET
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.295

    Standard AW: Wordpress - Automatische redirects im Admin-Bereich

    Check mal deine Config. Du hast wahrscheinlich deine Wordpress-URL bzw. (falls vorhanden) Admin-URL auf diese Seite gesetzt. Du kannst auch die wp-config.php nach der Seite "blablabla.com" durchsuchen.

  3. #3
    Anfänger Avatar von NOVUS
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    12

    Standard AW: Wordpress - Automatische redirects im Admin-Bereich

    Hi,

    dnake für den Tipp, hat leider nichts gebracht. Ich habe anschließend den kompletten Plugin Ordner auseinander genommen (einzelne Plugins gelöscht, geguckt obs geht) hat aber alles nichts geholfen.

    Ich hab WP jetzt komplett neu installiert. Das kostet mich zwar einiges an Aufwand und Einnahmen aber ich komme da sonst nicht weiter.

    Danke trotzdem für deine Hilfe!


    Grüße

  4. #4
    Trojaner
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    84

    Standard AW: Wordpress - Automatische redirects im Admin-Bereich

    Vielleicht haete man in der Datenbank nach einer XSS suchen sollen. Koennte auch eine Moeglichkeit gewesen sein.

  5. #5
    NoClose Wurm Avatar von Asmo
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    177

    Standard AW: Wordpress - Automatische redirects im Admin-Bereich

    oder das dir ggf eine rewrite rule um die ohren geflogen ist?

    nutzt du den wartungsmodus hast du versucht einfach mal alle plugins zu deaktivieren?
    wenn du via cpanel dran komst wären evtl logauszüge auch noch intressant gewesen als die Vorschlaghammer mehtode
    [B] Admin Service (Installation / Wartung / Dokumentation [S] Bezahlung
    [S] Szene Jobbs
    ....
    WHAT THE .....

  6. #6
    Anfänger Avatar von NOVUS
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    12

    Standard AW: Wordpress - Automatische redirects im Admin-Bereich

    Hi,

    Zitat Zitat von Vr3piz4 Beitrag anzeigen
    Vielleicht haete man in der Datenbank nach einer XSS suchen sollen. Koennte auch eine Moeglichkeit gewesen sein.
    Hm, interessant, hätte ich mir echt mal ansehen sollen. Wem dem so sei, GG an mich den schlechtesten Webmaster der Welt. ^^


    Ansonsten hätte ich sicher einige Optionen zur Rettung des Blogs vorziehen sollen, aber ich hab mich da zu sehr drüber aufgeregt


    Grüße!

  7. #7
    Trojaner
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    84

    Standard AW: Wordpress - Automatische redirects im Admin-Bereich

    Bereinigen haette man das Problem ohne weiteres koennen. Das naechste mal ein wenig warten, haette dir gerne dabei geholfen.

Ähnliche Themen

  1. User / admin bereich
    Von MiniMinze im Forum PHP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 14:15
  2. Suche Tut fuer Admin bereich auf einer HTMl Homepage
    Von FeaR im Forum Suche Tutorials
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 13:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •