Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    gooby pls Avatar von nrxpro
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    1.203

    Standard Kabel Deutschland schaltet 10-GB-Drosselung scharf

    10-GB-Drosselung aktiviert

    Wie werdrosselt.de nun von offizieller Stelle erfahren hat, hat Kabel Deutschland bzw. Vodafone Anfang November 2015 damit begonnen, das vertraglich festgelegte Limit von 10 GB pro Tag in den ersten Regionen technisch durchzusetzen. Die komplette Umstellung wird allerdings noch einige Wochen andauern. Dann gilt die Grenze für alle Kunden.

    Internet-Traffic, der nicht durch Filesharing entsteht, ist von dieser Regelung weiterhin ausdrücklich nicht betroffen und wird nicht gedrosselt. Wer Filesharing (Vodafone versteht darunter Peer-to-Peer, aber auch One-Click-Hoster oder Net-News) nicht nutzt, wird also auch nicht gedrosselt.

    Quelle: http://werdrosselt.de/exklusiv-kabel-deutschland-gb/


    OT - Elite

  2. #2
    Neuling
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    1

    Standard AW: Kabel Deutschland schaltet 10-GB-Drosselung scharf

    Einfach nur unnötig, ich selbst bin (noch) bei kabel Drosselland.
    Ich persönlich finde es eine abzocke.

  3. #3
    RockSt★r Avatar von Alucart
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    435

    Standard AW: Kabel Deutschland schaltet 10-GB-Drosselung scharf

    Bei uns ist es schon scharf geschaltet. Ab jetzt nur noch Verschlüsselt downloaden...

    if (sad() == true)
    {
    Sad().Stop();
    beAwesome();
    }


  4. #4
    Tsutomu Shimomura Avatar von blackcat
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    1.526

    Standard AW: Kabel Deutschland schaltet 10-GB-Drosselung scharf

    nternet-Traffic, der nicht durch Filesharing entsteht, ist von dieser Regelung weiterhin ausdrücklich nicht betroffen und wird nicht gedrosselt. Wer Filesharing (Vodafone versteht darunter Peer-to-Peer, aber auch One-Click-Hoster oder Net-News)
    Interessant.. was verstehen die unter Filesharing? - Legales Datenstreaming, oder illegale Aktivitäten, wie von UL/SO.
    Also man lädt ne Datei, und wird bei 10 GiB gedrosselt. Aber Streamen darf man wohl bis n riss in der Bandbreite entsteht.



  5. #5
    Milw0rm Avatar von novedad
    Registriert seit
    12.05.2010
    Beiträge
    589

    Standard AW: Kabel Deutschland schaltet 10-GB-Drosselung scharf

    Ist bei mir schon eine ganze Weile so. Leider bekomme ich hier außer über Kabel kein schnelles Internet. VPN davorschalten und gut
    Seitdem ich perfekt bin hält sich meine Arroganz in Grenzen



  6. #6
    Be root - Use Linux Avatar von H4x0r007
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.878

    Standard AW: Kabel Deutschland schaltet 10-GB-Drosselung scharf

    So viel zum Thema Netzneutralität :-/

    Zitat Zitat von Golem
    Höpken erklärte: "Damit ist nur ein sehr kleiner Teil der Internetdienste von der Limitierung betroffen. Beispielsweise Netflix und sogar P2P-basierte Videostreamingdienste sind nicht betroffen."
    Quelle: http://www.golem.de/news/100-kbit-s-...12-117788.html

    Na ein Glück, dass die großen Content-Producer nicht benachteiligt werden.
    Ich halte nicht viel von Internet über Fernsehkabel, aber wenn dieses Verhalten Schule macht, haben wir sowas bald auch bei anderen Providern. Irgendwann kommt dann statt einer Blacklist eine Whitelist, auf der Server aufgelistet sind, für die die Drossel nicht gilt.

    Ein anderer Artikel, über den ich mich in den letzten Tagen auch gut aufregen konnte, ist dieser hier: http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-3029833.html . Kann man nicht mal einen Internetführerschein einführen und solche Leute einfach ausschließen?
    Bald 14 Jahre auf Free-Hack. Krass wie die Zeit vergeht...
    "Drei Dinge sind unendlich - das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion"

  7. #7
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: Kabel Deutschland schaltet 10-GB-Drosselung scharf

    Frage... wird dann nur das P2P / Filesharing gedrosselt, oder die ganze Leitung?..

  8. #8
    gooby pls Avatar von nrxpro
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    1.203

    Standard AW: Kabel Deutschland schaltet 10-GB-Drosselung scharf

    "Nur" P2P und OCH.
    Spannend wird es dann bei Online-Game like Battlefield die ja auch über P2P laufen.


    OT - Elite

  9. #9
    Tron Avatar von hoschi111
    Registriert seit
    11.12.2007
    Beiträge
    888

    Standard AW: Kabel Deutschland schaltet 10-GB-Drosselung scharf

    Zitat Computerbase.de:
    Update 03.12.2015 21:27 Uhr

    Wie ein nicht namentlich genannter Unternehmenssprecher von Vodafone gegenüber Spiegel Online am heutigen Abend erklärt hat, habe es sich bei der Drosselung um ein Pilotprojekt gehandelt, das je nach Ergebnis im Kabelnetz hätte weiter ausgerollt werden sollen oder nicht. Die bisherigen Ergebnisse hätten Vodafone nun dazu bewegt, die Drosselmaßnahme nicht fortzusetzen. Damit würden nun alle Einschränkungen für Filesharing-Dienste nicht mehr gelten. Vodafone geht sogar noch weiter: Nicht nur das 10-GB-Limit gelte damit nicht mehr, sondern auch das alte von 60 Gigabyte.
    Damit sind jegliche Drosseln im Kabelnetz von Vodafone nicht mehr aktiv. Aus den AGB soll der Drossel-Passus aber explizit nicht gestrichen werden, so Vodafone gegenüberSpiegel Online. Die Richtlinien sollen stattdessen praktisch nicht mehr umgesetzt werden. Ausgenommen davon ist einzig der Tarif Internet & Phone Kabel 200 V, der weiterhin ein monatlich begrenztes Datenvolumen von 1 TB haben wird.
    In case of fire: 1. git commit, 2. git push, 3. git out!

Ähnliche Themen

  1. Kabel Deutschland Hitron Wlan aktivieren
    Von reddragon1212 im Forum Router, Modems & Co
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2015, 05:41
  2. [Global] Kabel Deutschland drosselt Filesharing-Nutzung
    Von blackcat im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 06:38
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 15:11
  4. [S] Kabel Deutschland Kabel
    Von hAgBaRd2ooo im Forum Netzwerke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 14:16
  5. Kabel deutschland Premiere?
    Von amokianer im Forum PayTV/FreeTV/Receiver
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 10:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •