Zitat Zitat von H4x0r007 Beitrag anzeigen
In Frankreich reicht der Notstand ja jetzt schon, um Ausgangssperren und Hausarreste verhängen zu können. Nun auch noch Verbot von freien WLAN-Hotspots?
Ist das nicht genau das Problem? Der Notstand ist schon sehr weitreichend - aber als Politiker MUSS man, in so einer Situation, seinen Wählern irgendwie mehr Sicherheit versprechen um wiedergewählt zu werden.
Das es jetzt in Wirklichkeit nichts bringt verstehen die meisten Word-und-Facebook Nutzer nicht. Es ist Sicherheitstheater und -sesoterik. Und bescheuerte Massnahmen zurückdrehen wäre politischer Selbstmord - "es gab doch gerade einen Anschlag und du willst noch weniger Schutzmaßnahmen?"

Zitat Zitat von H4x0r007 Beitrag anzeigen
Haben bei solchen Aktionen die Terroristen nicht schon gewonnen?
Nein, das Gesetz muss nicht erst umgesetzt werden - sie haben schon viel früher gewonnen. Die Terroristen gewinnen wenn wir Angst haben und gewillt sind unseren Lebensstil zu verändern um ein schlechteres Ziel zu bieten. Ob das Gesetzt jetzt wirklich durchkommt ist scheiß egal, solange wir jedesmal neu in unbegründete Panik verfallen ("Einer der Attentäter war in Bayern als Flüchtling registriert")