Guten Abned / Morgen liebe FH Gemeinde

Ich spiele in meiner Freizeit nach wie vohr sehr gehrne mit Technik und Bringe mir neues KnowHow bei oder Frische altes auf.
Dabei suche ich auch immer wieder nach neuen Inspirationenen.

Aktuell Versuch ich mich an einem Mobilen "EvilTwin" Aufbau.

Aktueller Labor Aufbau:

Labtop via LAN an WLAN-AP mit OpenWRT
Labtop WLAN im Monitor-Mode für das "kicken" der verbunden clients vom AP

Den WLAN-AP nutze ich aktuell zu Testzwecken bez für ein teilprojeckt des EvilTwins.
Er stelt den WLAN Zugang mit "Manuel Geänderter MAC & SSID".
(Ich bin auf eine custem firmware mit openwrt bereits gestoßen die das ganze vereinfacht aber noch am studieren der Dokumentation!)

Auf dem Labtop ist ein kleines bashscript dafür verantwortlich den Labtop zum Gateway umzufunktioneren.
Für den Internet Zugang hängt ein UMTS Stick over USB dran.

Auf dem Labtop leuft nen Webserver der *Aufgabe des EvilTwins* Phishing Pages Bereit stelt die nach eingabe der Daten an die
vom Browser Angeforderte Seite weiterleiten.

Local auf dem Labtop leuft nen bind9 dns um die anfragen aller websiten umzuleiten an den lokalen webserver
dieser zwingt bsp das "Opfer" dazu sein WLAN Passwort Einzugeben um ins Internet zu kommen"

Ich möchte das ganze in ein raspery pi mit akku am ende gießen und brauche dazu tipps.

Am ende soll er automatisiert in meiner hosentasche quasi versuchen WLAN Netze in Reichweite zu Attakieren
ggf den Handshake Mitschneiden etc.

Das ganze ist ein Lehrprojekt!
-wie man sich gegen sog. "EvilTwins / Rogue AP" Schützt weis ich bereits (Radius Server / PKI)
-Ich bin im bereich Wardriving etwas Eingerostet daher möchte ich meine Freitzeit in den Wintermonaten für Studienzwecke nutzen

Habt ihr Anregungen was man alles mit so einer kleinen mobilen box anstellen kann
Tipps zum Aufbau / Hardware Empfählungen.

Es geht mir in erster line um das selber machen! und dem spass an der sache