Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Fortgeschrittener Avatar von david19
    Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    43

    Standard Apache2 Externe IP verstecken

    Hi. Leider brauch ich wieder mal Hilfe. Mein Apache2 Server ist von aussen unter meiner IP Adresse von Primacom erreichbar. Ebenfalls habe ich eine DNS Domain dafür eingerichtet.
    Was mir nicht ganz passt ist, das jeder meine eigene IP Adresse sehen kann, wenn man entsprechende Tools benutzt.

    Kann ich meine eigene IP Adresse durch einen Proxy ersetzen? Im Prinzip müsste der Proxydienst einfach nur auf meine richtige IP weiterleiten und dies verstecken. Gibt es sowas? Das wäre das einfachste denke ich mal. Oder könnte ich einen Router verwenden, wo ich einen Proxy eintragen kann?
    Geändert von david19 (14.12.2015 um 16:32 Uhr)

  2. #2
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    32

    Standard AW: Apache2 Externe IP verstecken

    Stichwort: Reverse Proxy

  3. #3
    Fortgeschrittener Avatar von david19
    Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    43

    Standard AW: Apache2 Externe IP verstecken

    Hey Rax, ja genau das habe ich gesucht. Allerdings finde ich nur einen einzigen Anbieter der solche Reverse Proxy anbietet. Google bzw ich finde keine weiter. Kennt ihr noch welche Anbieter?

  4. #4
    Trojaner
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    84

    Standard AW: Apache2 Externe IP verstecken

    Cloudflare?

  5. #5
    Fortgeschrittener Avatar von david19
    Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    43

    Standard AW: Apache2 Externe IP verstecken

    Zitat Zitat von Vr3piz4 Beitrag anzeigen
    Cloudflare?
    So wie ich es gelesen habe gibt Cloudfire mir nur eine Firewall, aber keine andere IP Adresse. ReverseProxy.com bietet zwar Paypal an, aber ohne Lastschriftfunktion, deshalb kann ich den Anbieter nicht nutzen.

  6. #6
    Anfänger Avatar von B1nary
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    14

    Standard AW: Apache2 Externe IP verstecken

    Zitat Zitat von david19 Beitrag anzeigen
    So wie ich es gelesen habe gibt Cloudfire mir nur eine Firewall, aber keine andere IP Adresse. ReverseProxy.com bietet zwar Paypal an, aber ohne Lastschriftfunktion, deshalb kann ich den Anbieter nicht nutzen.
    Du hast danach eine dynamische (<- korrigiert mich) CF interne IP-Adresse, über die du aber nicht connecten kannst. Deine IP/Domain wird via DNS auf die CF-Range geroutet.
    Solltest du die reale IP-Adresse deines Roots durch eine andere "ersetzen" wollen, über welche du dann auch connecten kannst, ist - wie genannt - Reverse Proxy dein Freund.

  7. #7
    VergeCurrency Avatar von Yakuza112
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    398

    Standard AW: Apache2 Externe IP verstecken

    Zitat Zitat von david19 Beitrag anzeigen
    Hey Rax, ja genau das habe ich gesucht. Allerdings finde ich nur einen einzigen Anbieter der solche Reverse Proxy anbietet. Google bzw ich finde keine weiter. Kennt ihr noch welche Anbieter?
    du kannst dir auch nen günstigen VPS bestellen und dir mittels nginx selber einen "basteln"


    ¥akuza112 Inc. © 2008
    Dein Neid ist meine Anerkennung und Dein Hass ist mein Stolz.Wenn Du hinter meinem Rücken über mich redest, danke ich Dir,dass Du mich zum Mittelpunkt Deines Lebens machst

  8. #8
    Fortgeschrittener Avatar von david19
    Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    43

    Standard AW: Apache2 Externe IP verstecken

    Zitat Zitat von Yakuza112 Beitrag anzeigen
    du kannst dir auch nen günstigen VPS bestellen und dir mittels nginx selber einen "basteln"
    Ja das mit dem Nginx habe ich auch gelesen, wird dann aber bestimmt mehr arbeit sein Und VPN sind sehr teuer. Da könnte ich auch ein Webhostig nehmen unter anderen Namen, dazu eine Domain bei Godaddy und schon hat man auch eine andere IP und ist anoym. Die Spielchen kenne ich noch aus meinen SEO Zeiten.
    Geändert von david19 (15.12.2015 um 04:23 Uhr)

  9. #9
    VergeCurrency Avatar von Yakuza112
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    398

    Standard AW: Apache2 Externe IP verstecken

    Zitat Zitat von david19 Beitrag anzeigen
    Ja das mit dem Nginx habe ich auch gelesen, wird dann aber bestimmt mehr arbeit sein Und VPN sind sehr teuer. Da könnte ich auch ein Webhostig nehmen unter anderen Namen, dazu eine Domain bei Godaddy und schon hat man auch eine andere IP und ist anoym. Die Spielchen kenne ich noch aus meinen SEO Zeiten.

    teuer ? zahlste vllt 5-10€ , die Leistung sollte völlig iO sein wenn du den nur als RP nutzt
    Arbeit .. naja die erst update upgrade kann etwas zeit brauchen, das eigentliche konfigurieren von nginx sollte man innerhalb von Minuten fertig haben


    ¥akuza112 Inc. © 2008
    Dein Neid ist meine Anerkennung und Dein Hass ist mein Stolz.Wenn Du hinter meinem Rücken über mich redest, danke ich Dir,dass Du mich zum Mittelpunkt Deines Lebens machst

  10. #10
    Fortgeschrittener Avatar von david19
    Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    43

    Standard AW: Apache2 Externe IP verstecken

    Zitat Zitat von Yakuza112 Beitrag anzeigen
    teuer ? zahlste vllt 5-10€ , die Leistung sollte völlig iO sein wenn du den nur als RP nutzt
    Arbeit .. naja die erst update upgrade kann etwas zeit brauchen, das eigentliche konfigurieren von nginx sollte man innerhalb von Minuten fertig haben
    Also ich werde es jetzt so machen wie zu meinen SEO Zeiten. Einfach ein Hosting was im Jahr 15 Euro kostet und darauf werden alle Seiten gehostet die nicht so toll sind Trotzdem Danke an alle

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Apache2 config Problem
    Von AlterHacker im Forum Linux und UNIX-Systeme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 17:28
  2. [B] Linux Webserver [Apache2] mit PHP5/MySQL
    Von Mac_Hack im Forum Biete Tutorials
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 14:58
  3. Debian 5 (64bit) - Lighttpd vs apache2
    Von DoS im Forum Linux und UNIX-Systeme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 21:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •