Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    16.12.2015
    Beiträge
    0

    Frage Databank mit E-Mails für Spam

    Hallo Leute, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Thread bin, seid mir bitte darum nicht böse. Ich wollte bei euch hier nachfragen, wie es mit Databanken mit E-Mails aussieht, wo kann man solche Databank bekommen, und was kann das kosten? Die Datenbank muss auf deutschesprachige gezielt sein. Wenn mir mit meiner Frage jemand aushelfen kann, dem wäre ich sehr dankbar.


    mfg,

    mgimocool

  2. #2
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: Databank mit E-Mails für Spam

    Kommt drauf an..

    1) "Was" du spammen willst.. welche Themen, was du erreichen willst, womit du dann das Geld einfahren willst

    2) Ob du frische Listen möchtest oder schon "missbrauchte".. jenachdem wie aktuell & gut sortiert sie ist, kostet es entsprechend.

    Gibt Listen die total "Crappy" sind und total Random Emails enthalten.. die bekommst nachgeschmissen.
    Dann gibts aber auch Listen zu Themen die extrem gut sortiert sind, und wo z.b nur Leute drin sind die dafür bekannt sind auch Dinge zu kaufen / sich auf Webseiten zu registrieren usw..
    Diese kosten dann ein haufen, und sind entsprechend Rar.

    Das einfachste was ich dir empfehlen würde -> Keine Listen kaufen, sondern selbst aufbauen. Gekaufte Listen sind immer bisschen..naja.. lassen wirs lieber ;P

  3. #3
    Neuling
    Registriert seit
    16.12.2015
    Beiträge
    0

    Standard AW: Databank mit E-Mails für Spam

    Ja das stimmt, wenn ich für die Liste schon Geld ausgebe, dann möchte ich doch wissen, welche Kontaktdaten und von welchen Personen dort sind. Missbrauchte und richtig benutze Listen sind auch nicht gerade das, wonach ich suche. Es muss eine Liste von kleinen und mittleren Unternehmen sein, die ihren Sitz in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz haben. Wir sind ein Entwickler-Team, und möchten eine kleine Werbekampagne durchführen. Es muss ja nicht unbedingt Gratis sein, wir sind bereit, für diese Liste auch Geld auszugeben. Die Frage ist nur, wie wir das sofort prüfen können, ob uns die Liste uns nun passt, oder nicht. Wie ich das verstehe, gibt es keine Möglichkeit, das zu prüfen, und man muss dem "Händler" einfach vertrauen, was ja von sich selbst nicht gerade toll ist.

    Kennt jemand vielleicht jemanden, oder eine Webseite, wo man sich nach solchen Listen erkundigen kann?

  4. #4
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: Databank mit E-Mails für Spam

    Ich sags mal so - solchen Listen werden meistens eher weniger für normale Werbezwecke verkauft.. viel mehr dafür, sie dann für Affiliate Signups, CPA, CPS und ähnlichem zu nutzen und damit Geld zu verdienen. In diesen Listen sind dann aber meistens normale Leute enthalten, weniger jetzt Firmen (zumindestens kenne ich es so). Solche Listen werden oft dadurch erzeugt, das Leute sich Webseiten erstellen wo sich Leute für z.b Newsletter anmelden können. Die Emails die dort eingetragen werden, werden dann oft "überprüft" indem mit diesen Listen Kampagnen gestartet werden.
    Jenachdem wie gut dann das Verhältnis von Profit & Email-Anzahl ist, desto besser oder schlechter ist die Liste.
    Ich habe schon von Leuten gehört die sich solche Listen erstellen und dann diese Liste Monate oder gar Jahre lang nutzen.. sie schicken dann ständig jeden Monat ne Kampagne raus, und bekommen dadurch dann Geld. Aber wie gesagt, solche Listen werden meist eher benutzt um damit Geld zu machen (also z.b durch Affiliate Verkäufe).

    Wenn ihr ein Entwickler Team seid und einfach nur ein bisschen Werbung für euch machen wollt, würde ich euch nicht empfehlen solch eine Liste zu kaufen.
    An eurer Stelle würde ich lieber per Hand die entsprechenden Firmen raussuchen, und dann individuell anschreiben.
    Irgendwelche Firmen oder Leute vollzuspammen die noch nie von euch gehört haben wird nicht wirklich gut enden - imho.
    Entweder ihr landet direkt im Spam-Ordner, oder die Leute fühlen sich belästigt durch den Spam.
    Da fände ich es sinnvoller wenn ihr einfach direkt einzelne Firmen die euren Interessen entsprechen so anschreibt (also nicht zuspammen, sondern einfach Nett kontaktieren).
    Das wäre dann auch Kostenlos und wohl effektiver. Naja, nur meine Meinung dazu^^

    Falls du doch interesse an solchen Listen haben solltest, kannst du mal in Google "Blackhatworld" eingeben.
    Dieses Forum ist zwar in Englisch, dort gibt es aber viele Leute die solche Listen erstellen, sie verkaufen oder ankaufen.
    Jedoch würde ich abraten solche Listen zu kaufen, da die Qualität solcher Listen oft ziemlich Mies ist.. und oft ein viel zu teurer Preis dafür verlangt wird.
    Ein Bewerten der Qualität ist bei solch einer Liste meist nicht möglich.. erst wenn man sie schon hat

    grüße

  5. #5
    Neuling
    Registriert seit
    16.12.2015
    Beiträge
    0

    Standard AW: Databank mit E-Mails für Spam

    Danke für deine Antwort, ich hab jetzt viel neues für mich erfahren. Eigentlich hast du ja recht, mir selbst würde es wohl kaum gefallen, wenn ich solch einen Brief bekommen würde. Und das mit dem Anschreiben von einzelnen Firmen klingt eigentlich auch total logisch. Danke für deine Antwort Cystasy!

Ähnliche Themen

  1. 1,5 Milliarden Spam-Mails
    Von Voxi im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 15:15
  2. GMX behandelt Free-Hack Mails als Spam :(
    Von der_tote_priester im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 20:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •