Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    201

    Standard bei Standby Lüfter stark & CPU heiß

    Hallo,

    ich habe ein sehr komisches Problem.

    Vorab, ich benutze Win10 Pro 64bit auf einem MacBook Pro(was eig. relativ ist), somit ein Laptop.

    Wer Win10 hat, der kennt sicherlich die schönen zeitgeplanten Neustarts für Windows Updates. Normalerweise sollte hierbei der Rechner/Laptop nachts z.B. um 3 Uhr angehen, die Updates installieren und wieder ausgehen. Wie das auf einem Rechner in der Praxis funktioniert weiß ich nicht, bei mir geht er jedoch an und bleibt an.

    Um das zu lösen habe ich unter Energieoptionen den "Zeitgeber zur Aktivierung zulassen" deaktiviert, bei allen 3 Energieoptionen und bei Akku & Netzbetrieb (ist ja ein Laptop).

    Nach dem zuklappen (dann geht er in den Standby) ist er jedoch nicht in den Standby gegangen sondern der Bildschirm wird schwarz, CPU wird immer wärmer und kurz danach springt automatisch der Lüfter an. Das geht so lange bis der CPU so heiß wird bis das Mainboard es automatisch ausmacht oder ich ihn "abstürzen" lasse. Anders bekomme ich ihn nicht an/aus.

    Schön und gut bzw. nicht schön und nicht gut habe ich die Einstellungen manuell geändert und ausprobiert, nichts selbe Problem und Einstellungen sind alle automatisch auf das zurück wie es vor dem ändern war. Manuell auf Standard gesetzt, selbe Problem. Beides probiert und danach neugestartet und dann zugeklappt, ebenfalls. Jedoch setzt es nicht die Einstellungen zurück.

    Nun bin ich am Verzweifeln. Ich habe natürlich kein Wiederherstellungspunkt, weil woher sollte ich wissen, dass so ein Mist passiert?

    Ich bin wirklich am Verzweifeln. Neuinstallieren will ich es nicht, habe zu lange gebraucht es so einzurichten wie ich es brauche
    Hat jemand eine Idee? Kann man so etwas wie ein Regestriebackup von den Energieoptionen von einem anderem Win10 Laptop ziehen und bei mir einspielen?

    Würde mich echt über eure Hilfe freuen.

    Wenn das Problem gelöst ist, dann würde ich mich für eine Alternative zu "Zeitgeber zur Aktivierung zulassen" deaktivieren freuen

    MfG
    Mr.Tr33

  2. #2
    Capt'n Crunch
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    999

    Standard AW: bei Standby Lüfter stark & CPU heiß

    und das Standby hat vorher funktioniert?
    bitcoin. Banking Is Necessary. Banks Are Not. - by Lincoln6Echo

    Das ganze Mysql usw is mir zu viel arbeit um es zu lernen

  3. #3
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    201

    Standard AW: bei Standby Lüfter stark & CPU heiß

    Ja, hat alles einwandfrei funktioniert.

    Mir ist vorhin aufgefallen, dass es auch beim normalen Herunterfahren auch passiert.

  4. #4
    Stiller Leser Avatar von trailjunkie
    Registriert seit
    26.12.2015
    Beiträge
    3

    Standard AW: bei Standby Lüfter stark & CPU heiß

    is doch Logo dass es jetzt ohne Aktives Zeitgeber den Standby nicht rafft... wie denn auch ohne Taktgeber in standby gehen- käme nie wieder zurück

  5. #5
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    201

    Standard AW: bei Standby Lüfter stark & CPU heiß

    Naja, selbst wenn ich es zurück gestellt habe, dann funktionierte es nicht mehr.

    Habe aber einfach auf einen älteren Wiederherstellungspunkt zurück gesetzt, mein Windows damit zerschossen, es automatisch reparieren lassen und darf nun alle meine Programme neu installier -.-
    Aber Standby geht

Ähnliche Themen

  1. [Ubuntu] Start -> Bildschirm in Standby
    Von PancakeBear im Forum Linux und UNIX-Systeme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 09:15
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 19:56
  3. Bildschirm automatisch Standby?
    Von packman im Forum Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 13:01
  4. [F]2 Lüfter auf 1 Lüfter Kabel
    Von L!x im Forum Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 14:51
  5. monitor bleibt ab und an im Standby
    Von Mafyo im Forum PC Modding/Tuning
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 12:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •