Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.11.2015
    Beiträge
    37

    Standard Bot-Coder zuschauen

    Hey zusammen ich bin's mal wieder
    Wollte mal fragen ob es möglich wäre das ich mal einem Coder ein bisschen über die Schulter gucken dürfte.
    Möchte gerne mal nen Account-Checker coden doch weis nicht so recht wo ich anfangen soll.
    Finde eben das man beim zugucken am meisten lernen kann.
    Würde mich aber auch über Tutorials freuen oder andere Tipps.

    Also wer was hat einfach melden

    Danke schon mal
    Mfg.
    PadX18

  2. #2
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: Bot-Coder zuschauen

    Meine Meinung: Es hilft nicht wirklich jemanden zuzuschauen, wenn du nicht weißt wieso er was tut, und wie er es tut. Du kannst auch kein Auto fahren oder Flugzeug fliegen nur weil du jemandem zuschaust wie er es macht.

    Aber schaumal.. nen Account Checker ist nicht sonderlich Schwer..

    Ich versuche dir mal zu helfen von selbst drauf zu kommen: Überlege mal.. was musst du tun, um einen Account zu checken. Was für Abläufe musst du dabei vollbringen? Überlege das vom Standpunkt "Was muss ich tun, um den Account Manuell per Hand zu checken" aus gesehen. Diesen Ablauf setzt du dann einfach in Code um.. so einfach ist das^^

    Arbeitsschritte:

    1) Fragestellung : Was möchte ich erreichen?
    2) Fragestellung : Wie setze ich dies in Code um?
    3) Fragestellung : Wenn ich nicht weiß wie etwas geht, wo finde ich Informationen darüber (google ftw)?
    4) Umsetzen von den einzelschritten in Code
    5) Bugfixing & Debugging
    6) Done

    Dir kann niemand helfen deine Grauen Zellen anzustrengen, und eine Programmier-Logik-Denkweise zu entwickeln.. das geht nur durch Praxis & Wissen darüber wie die Abläufe in einem Computer ablaufen.

    grüße

  3. #3
    Tron Avatar von hoschi111
    Registriert seit
    11.12.2007
    Beiträge
    888

    Standard AW: Bot-Coder zuschauen

    Account-Checker für?
    In case of fire: 1. git commit, 2. git push, 3. git out!

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.11.2015
    Beiträge
    37

    Standard AW: Bot-Coder zuschauen

    Alleine das zugucken würde nicht reichen und bei deiner Meinung gebe ich dir auch recht doch finde ich es ziemlich schwierig als Anfänger ohne viel Erfahrung nach deinen Arbeitsschritten vorzugehen.


    Ich persönlich finde es auch nützlich wenn man mal sieht wie ein anderer so vorgeht und man dadurch ein paar Anhaltspunkte hat um dann selbst einfach mal ein bisschen zu probieren.


    Vielleicht wären auch einfach ein paar Stichworte nützlich...


    Bin was das Coden angeht ja noch ziemlich neu muss ich dazu sagen...
    Das erste was mir so in den Sinn kommt um einen Checker zu coden wären HttpWebRequests

    Für was einen Checker steht noch offen

  5. #5
    Trojaner
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    84

    Standard AW: Bot-Coder zuschauen

    Kommt auch auf die Sprache an.

  6. #6
    Tron Avatar von hoschi111
    Registriert seit
    11.12.2007
    Beiträge
    888

    Standard AW: Bot-Coder zuschauen

    Gut, HTTPWebRequest in eine Klasse im .Net-Framework.
    Erst planen, was du vorhast und dann das Programm dazu entwickeln.

    Kannst mir bei einem Kassenprogramm oder Spotifyclon zugucken.
    In case of fire: 1. git commit, 2. git push, 3. git out!

  7. #7
    Der mit Anatidaephobie Avatar von blackberry
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard AW: Bot-Coder zuschauen

    Zitat Zitat von PadX18 Beitrag anzeigen
    Bin was das Coden angeht ja noch ziemlich neu muss ich dazu sagen...
    Dann solltest du doch erst mal programmieren lernen. Wenn du das kannst ist dir auch sofort klar, was du tun musst um einen Bot zu coden.
    Aus deiner ursprünglichen Frage lese ich aber nur heraus, dass du abschreiben lernen möchtest. Der Grund dafür ist mir nicht ganz klar: warum dann nicht gleich einen Bot bei jemandem bestellen?

    Falls du immer noch bei jemandem zuschauen möchtest, könntest du uns auch die Zeit sparen, dir einen Sourcecode für einen Bot deiner Wahl besorgen und dann folgendes Pythonskript ausführen. Das tippt dir den Code dann Zeichen für Zeichen vor. Quasi wie beim Zuschauen also.
    Code:
    #!/usr/bin/python3
    
    import sys, time
    filename = __file__
    # filename = 'pfad/zu/programmcode.py'
    with open(filename, 'r') as f:
    	contents = f.read()
    	for c in contents:
    		print(c, end='')
    		sys.stdout.flush()
    		time.sleep(.08)

    PDFTT cr3w a.E. — ReiDC0Re, lindor, Sera, berry
    please do feed the trolls crew and elk
    Ehrenwerte Mitglieder im Ruhestand: OpCodez, SFX.
    "Was sich blackberry gerade denkt" — Vorsicht! Frei laufender Wahnsinn!
    Zitat von fuckinghot19: "PS: Blackberry ist auf FH der Trollkönig ^^."
    An dieser Stelle danke ich all meinen Fans und Hatern gleichermaßen ^.^

  8. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Coffeeman (12.01.2016), ReiDC0Re (12.01.2016)

  9. #8
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: Bot-Coder zuschauen

    Zitat Zitat von PadX18 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde es auch nützlich wenn man mal sieht wie ein anderer so vorgeht und man dadurch ein paar Anhaltspunkte hat um dann selbst einfach mal ein bisschen zu probieren.
    Mag sein, aber wirklich helfen tuts dir nicht glaube ich.
    Denn jeder geht anders vor, und jedes Konzept das man coden möchte lässt sich auf zig unterschiedliche Arten coden.
    Zudem hilfts dir nichts wenn du jemandem bei etwas zuschaust, wovon du nicht weißt was es ist (oder es zu komplex für dein Wissen ist).
    Ich weiß jetzt nicht wie weit du dich bisher schon auskennst, aber was hilft es dir (Symbolisch gesehen) "wenn du als Schüler einem Raketeningenieur bei der Arbeit zuschaust"?
    Das war nicht abwertend gemeint, eher im Sinne von das du ja vieles nicht kennst.. und wenn du nicht weißt wieso derjenige dem du zuschaust XYZ macht, bringt es dir keinen Vorteil..
    es verwirrt dich nur. So müsstest du bei jedem Arbeitsschritt erst nachfragen "wieso machst du das?" "was ist deine Intention dahinter?" etc.. weiß nicht ob dich das nicht eher ausbremsen würde in deinem lernprozess (du könntest die Zeit nutzen, um selbst praktisch zu coden & so dazu zu lernen).

    Zitat Zitat von PadX18 Beitrag anzeigen
    Bin was das Coden angeht ja noch ziemlich neu muss ich dazu sagen...
    Aus diesem Grund würde ich dir auch empfehlen erstmal das ganze Netzwerk Kram beiseite zu lassen, und dir ein kleineres Projekt zu suchen.
    An einem kleineren Projekt das ohne Sockets etc auskommt, könntest du erstmal dich einarbeiten und etwas die Denk-Logik vom Programmieren antrainieren, so das du dann später auch Dinge wie Account Checker easy hinbekommst Wäre aber jetzt nur mein Vorschlag.

    Zitat Zitat von PadX18 Beitrag anzeigen
    Das erste was mir so in den Sinn kommt um einen Checker zu coden wären HttpWebRequests
    Ich zeige dir mal meine Denkweise, wie ich ein Checker basteln würde - vielleicht hilft es dir, vielleicht auch nicht.. mal schaun^^

    1) Zunächst würde ich mir überlegen:

    - Wofür benötige ich so einen Account Checker?
    - Was soll er können?
    - Was benötige ich dafür so alles?
    - in Welcher Programmiersprache möchte ich das ganze umsetzen? Geht das überhaupt in einer Script / Programmiersprache die ich gut beherrsche?

    2) Wenn alles geklärt ist, entwickle ich eine Grundlegende Idee dazu wie meine GUI auszusehen hat.. damit ich dort Benutzerfreundlich alle Funktionen unterbringen kann. Das dann natürlich so, das es nicht überladen / vollgespammt aussieht, und nützlich ist. Funktionen die sich später als unnötig / zuviel rausstellen entferne ich aus dem Grund Konzept.

    3) Nun überlege ich mir im Kopf "Was muss mein Sourcecode tun, um Funktion XYZ zu erfüllen? Welche Arbeitsschritte sind dafür nötig?".

    Bei einem Account Checker wäre mein Gedankengang folgender:

    - Wie stellt mein Code fest, das der Account noch aktiv / unbanned / verfügbar ist? An welchem Kennungsmerkmal lässt sich dies erkennen?
    Im Normalfall würde ich hierfür beispielweise ein Merkmal für den Account-Status auslesen nachdem oder bevor man eingeloggt ist. Was genau man hier tut, ist aber sehr inviduell bei jeder eigenen Webseite / Account.. weil jede Webseite, Accountseite etc. anders aufgebaut ist.. und man es jenachdem für was der Account Checker sein und tun soll anders lösen muss.

    Gehen wir mal von etwas einfachem aus - ne normale HTML Webseite, auf der steht "Status: Aktiv", und wenn der "Account" dort gesperrt wäre, stünde dort "Status: Banned".
    Wie würde man nun einen Accountchecker für diese Webseite basteln?

    Schritt 1: Login Prozess in Sourcecode nachbauen.
    Logindaten für den Account jeweils als POST oder GET an die Login Seite der Webseite schicken, und checken oder Login korrekt war.

    Schritt 2: Login gelungen? Dann Account-Seite auslesen auf der unser Account Status steht. Dann erkennen ob dort Banned oder Aktiv steht und jenachdem was dort steht, dann halt anzeigen "Account verfügbar" oder "Account gebannt".

    Der konkrete Vorgang ist halt jenachdem wofür der Checker sein soll, und was er tun soll anders. Soll der Checker nur schaun ob die Logindaten stimmen, reicht oft einfach zu versuchen die Logindaten an die Seite zu schicken, und dann die Response auszulesen um zu wissen ob das Login geklappt hat oder nicht. Wenn du schauen willst ob Beispielweise der Netflix / Spotify Account noch ein Abo aktiv hat und wie lange, müsstest du dich erst einloggen, dann die Account Seite mit deinen Abo-Details auslesen und dann entsprechend halt anzeigen.
    Kann sein das du dann wenns Doof kommt noch mit HTTPS rumwerkeln musst usw..

    Das ganze im Detail als Text zu erklären ist bisschen Doof, im Coding Prozess selbst ist das ganze aber in ein paar Zeilen (jenach Webseite / Sinn und Zweck) gelöst^^
    Kommt halt auch sehr darauf an was für eine Programmiersprache du benutzt und weiterem.
    Manche Seiten bieten beispielweise auch JSONP oder (nicht öffentliche) interne API's mit denen du dann entsprechend so ein Checker entwickeln könntest, hängt stark von dem Service / der Webseite ab. Möchtest du dann ein Accountchecker für Programme wie Steam oder so machen, geht das ganze meistens ähnlich (direkt über das Weblogin).

    mal ein Pseudocode..

    Code:
    Login("Username", "Password");
    
    function Login(username, password)
    {
     var url = 'https://api.fiktivewebseite.de/login.php';
     var s = new XMLHttpRequest();
     s.open('POST', url, true);
     s.onreadystatechange = callback_handler;
     s.setRequestHeader('User-Agent','Ultra Krasser Account Checker 2000 ☺');
     s.setRequestHeader('Username', username);
     s.setRequestHeader('Password', password);
     s.setRequestHeader('Content-Type','application/json; charset=UTF-8');
     s.setRequestHeader('Accept-Encoding','gzip');
     s.send();
    }
    
    function callback_handler()
    {
     if(s.responseText.indexOf('Aktiv'))
     {
      alert("Account ist aktiv!");
     }
     
     if(s.responseText.indexOf('Banned'))
     {
      alert("Account ist gebannt!");
     }
    }
    p.s: Pseudocode ist in Javascript Style gehalten. Ich habe jetzt mal keine Errorchecks usw eingebaut + der Code geht davon aus das der Webdienst die Response als Klartext sendet (also keine JSON Objekte, XML o.ä). Dient jetzt mal nur um grob zu zeigen wie man die Funktion "Account Checker" aufbauen "könnte" (gibt noch tausend andere Möglichkeiten).

    grüße
    Geändert von Cystasy (12.01.2016 um 21:19 Uhr)

  10. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Barny (24.01.2016), Dauerbauer (15.01.2016), H4x0r007 (14.01.2016), NoNameMT (14.01.2016)

  11. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.11.2015
    Beiträge
    37

    Standard AW: Bot-Coder zuschauen

    Danke schon mal für alle Antworten...
    Muss jetzt mal gucken wie ich weiter mache...
    Momentan gibst Probleme im RL deshalb muss ich mich erst einmal darum kümmern

    kurze Antwort noch an blackberry von abschreiben war nie die rede sondern mehr mit dem vorhandenen code zu verstehen...
    Gibt einen Unterschied ob man nur etwas abschreibt oder man sein Köpfchen noch mitbenutzt

    An alle Anderen vielen dank werde mich wieder melden wenn ich mehr Luft habe

    Lg.

  12. #10
    Moderator Avatar von Jut4h.tm
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    792

    Standard AW: Bot-Coder zuschauen

    @Cystasy
    Ich finde dein Engagement echt super! Du bist echt immer Aktiv und schreibst gute "Artikel" weiter so!

  13. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Barny (24.01.2016), Cystasy (12.01.2016), Dauerbauer (15.01.2016), H4x0r007 (14.01.2016)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [S] Coder (PSD to WP)
    Von Kiwisaft im Forum GFX Angebote & Wünsche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 16:53
  2. [S] Coder...
    Von Hannibal im Forum C, C++
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 12:27
  3. Need help vom coder
    Von sharK aTTax im Forum Games
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 00:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •