Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Stiller Leser
    Registriert seit
    14.01.2016
    Beiträge
    4

    Frage TOR + VPN ist nicht gleich sicherer?

    Hallo zusammen, dies ist mein erster Post auf diesem Account. Da ich erst jetzt auf den FreeHack relaunch aufmerksam geworden bin. Ich denke ich sollte meinen alten Account auch ruhen lassen...

    Zum Thema,
    ich beschaeftige mich staerker denn je mit dem Thema Anonymitaet. Frueher galt immer, Tor und dazu ein VPN oder Proxy sollte schon funktionieren.
    Mittlerweile hoere ich jedoch das dies gar nicht mehr so sicher sein soll. Da man mit einem VPN der vor das TOR Netzwerk geschaltet wird als dauer Verbindung gilt. Und sich daher einfacher rueckverfolgen laesst. Da die Verbindung lange gleich bleibt.

    Ich habe dies mit Wireshark und einem apache server im TOR getestet jedoch konnte ich keine genaueren aenderungen feststellen.

    Solche Dienste wie Perfect Privacy bieten ja unter anderem Socks 5 Proxys zu ihrem VPN an. Waere das die Loesung?
    VPN-TOR-Proxy- - - - - Tor exit node.

    Jedoch weiss ich nicht ob der exit node dann endlich unverschluesselt ist?

    Mfg Trin

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.11.2015
    Beiträge
    37

    Standard AW: TOR + VPN ist nicht gleich sicherer?

    Hey....

    Kommt natürlich immer darauf an, was du vor hast.
    Zuerst solltest du natürlich ein VPN-Anbieter haben der nicht loggt.
    (z.B. https://www.perfect-privacy.com/german/)
    Dann gibt es da noch einiges zum Thema "Der Sichere und Anonyme Browser".
    Natürlich kannst du auch das Tor Netzwerk benutzen ich persönlich bin aber kein großer Fan davon.

    Hab dir hier noch ein Paar Link wo du einiges zu diesem Thema nachlesen kannst.

    https://crimenetwork.biz/index.php?/...t%C3%A4ts-tut/
    http://www.toolbase.me/board/topic/5...onyme-browser/

  3. #3
    Be root - Use Linux Avatar von H4x0r007
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.878

    Standard AW: TOR + VPN ist nicht gleich sicherer?

    Für mein Verständnis ist ein VPN + TOR erst mal sicher genug. Natürlich bist du dauerhaft mit deinem VPN verbunden, ich sehe darin jedoch kein Problem. Falls sich jemand die Mühe macht, dich durch das TOR-Netz zu verfolgen, musst du schon ziemlichen Mist gebaut haben ;-)
    Ich würde sagen: Je mehr Proxys du zwischenschaltest, desto besser. Die Kombination 1 VPN + TOR sollte für die meisten Fälle ausreichen. Bei Bedarf kannst du ja noch einen VPN verwenden (nur Vorsicht mit den Routen, bei Fehlkonfiguration routest du trotzdem nur über einen einzelnen VPN)
    Bald 14 Jahre auf Free-Hack. Krass wie die Zeit vergeht...
    "Drei Dinge sind unendlich - das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion"

  4. #4
    Stiller Leser
    Registriert seit
    14.01.2016
    Beiträge
    4

    Standard AW: TOR + VPN ist nicht gleich sicherer?

    Zitat Zitat von PadX18 Beitrag anzeigen
    Dann gibt es da noch einiges zum Thema "Der Sichere und Anonyme Browser".
    Natürlich kannst du auch das Tor Netzwerk benutzen ich persönlich bin aber kein großer Fan davon.
    Also bevorzugst du FF mit Addons anstatt Tor? Dann musst du dich ja ganz schoen auf den DNS Service deines VPNs verlassen. Mit Tor haette man doch sicherlich das doppelte an sicherheit.


    Zitat Zitat von H4x0r007 Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen: Je mehr Proxys du zwischenschaltest, desto besser. Die Kombination 1 VPN + TOR sollte für die meisten Fälle ausreichen. Bei Bedarf kannst du ja noch einen VPN verwenden (nur Vorsicht mit den Routen, bei Fehlkonfiguration routest du trotzdem nur über einen einzelnen VPN)
    Verstehe..Hast du persoenlich erfahrung mit Tails gemacht?

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.11.2015
    Beiträge
    37

    Standard AW: TOR + VPN ist nicht gleich sicherer?

    Also bevorzugst du FF mit Addons anstatt Tor? Dann musst du dich ja ganz schoen auf den DNS Service deines VPNs verlassen. Mit Tor haette man doch sicherlich das doppelte an sicherheit.
    Tor ist aber auch deutlich langsamer...
    Ich persönlich nutze Perfect Privacy.
    DNS-Leaks werden von der Software gefixt also sehe ich da keine Probleme.

  6. #6
    Fortgeschrittener Avatar von nico-laus
    Registriert seit
    25.07.2015
    Beiträge
    48

    Standard AW: TOR + VPN ist nicht gleich sicherer?

    egal was man macht man ist nie 100% sicher.....wenn die NSA dich verfolgt.
    was hast du vor? NSA ftw,die sind schon 20 jahre weiter als wir mit ihren supercomputern.
    wenn du vpn+tor+proxy benutzt dann müssten da ja schon 10 NSA leute rumsitzen die dich verfolgen wollen um herauszufinden wo du bist.
    so nen aufwand macht keiner.
    da musste schon geld von konten abziehen die 7 stellig sind und ein solcher verein wie NSA würde das noch nichtmal interessieren.
    da musste schon was ganz schlimmes gemacht haben,so ein aufwand macht da keiner.
    oder bist du ein terrosist? (spass)
    so biste eigendlich ziemlich sicher mit tor+vpn und proxy.

  7. #7
    Michelangelo Virus Avatar von newkaiza
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    276

    Standard AW: TOR + VPN ist nicht gleich sicherer?

    Sorry, das ist aber Schwachsinn.
    VPN + Tor ist unsicherer als wenn du nur Tor nutzt.

    Hab aber gerade keine Lust das näher auszuführen, gibt aber genug Quellen im Netz die dies belegen.
    Vielleicht editier ich später mal nach.

  8. #8
    CIH-Virus Avatar von Zweitopf
    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    463

    Standard AW: TOR + VPN ist nicht gleich sicherer?

    Zitat Zitat von newkaiza Beitrag anzeigen
    Sorry, das ist aber Schwachsinn.
    VPN + Tor ist unsicherer als wenn du nur Tor nutzt.

    Hab aber gerade keine Lust das näher auszuführen, gibt aber genug Quellen im Netz die dies belegen.
    Vielleicht editier ich später mal nach.
    Tut mir leid, aber ich kann auf die schnelle keinerlei Informationen finden die das belegen. Wüsste auch nicht wie das technisch funktionieren soll, würde daher gerne deine Theorie erfahren.

    ~Mfg

    Mantrayana


    C9vx_3BvNp12Jc

  9. #9
    Stiller Leser
    Registriert seit
    14.01.2016
    Beiträge
    4

    Standard AW: TOR + VPN ist nicht gleich sicherer?

    Nunja so schlimm sind meine Absichten nun nicht weshalb ich mich so gut absichern moechte. Jedoch sichere ich mich lieber doppelt ab. Entweder das volle Programm oder gar nicht. Ich werde nun wahrscheinlich Firefox und TOR separat nutzen wobei ich mich bei Firefox schon 3fach abgesichert habe...Configs abgeschaltet und benoetigte Addons installiert.
    Ich werde wohl beides auch mit dem VPN dienst von Perfekt Privacy ergaenzen...
    Ich hatte die Meinung das sich TOR mit VPN sogut wie unbrauchbar macht einige Male gelesen jedoch waren dort nie belege oder fachliche Meinungen bei. Daher halte ich das wohl erstmal fuer ein Geruecht.

  10. #10
    Be root - Use Linux Avatar von H4x0r007
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.878

    Standard AW: TOR + VPN ist nicht gleich sicherer?

    Zitat Zitat von newkaiza Beitrag anzeigen
    Sorry, das ist aber Schwachsinn.
    VPN + Tor ist unsicherer als wenn du nur Tor nutzt.

    Hab aber gerade keine Lust das näher auszuführen, gibt aber genug Quellen im Netz die dies belegen.
    Das würde mich auch interessieren. Je mehr Knoten du verwendest, desto mehr "Chance" gibt es, dass ein Admin die Kommunikation mitschneidet. Aber das sollte bei TOR sowieso egal sein, da alle Kommunikation verschlüsselt zum Tor Entry Point gesendet wird.
    -> Warum ist das unsicherer?

    Hallo zusammen, dies ist mein erster Post auf diesem Account. Da ich erst jetzt auf den FreeHack relaunch aufmerksam geworden bin. Ich denke ich sollte meinen alten Account auch ruhen lassen...
    Willkommen zurück. Einmal ins Blaue geraten: Die Levenshtein-Distanz deines Nicks zu "Trii" ist schon erschreckend gering ;-)

    Jedoch weiss ich nicht ob der exit node dann endlich unverschluesselt ist?
    Wenn du von TOR aus ins Clearnet routest, muss der Exit Node die TOR-typischen "Zwiebelschalen" an Verschlüsselung entfernen, da sonst der angesprochene Server mit den Daten nichts anfangen kann. Unverschlüsselte z.B. HTTP-Requests sind auch am Exit-Node unverschlüsselt, wenn du ins Clearnet routest.
    Geändert von H4x0r007 (17.01.2016 um 18:42 Uhr)
    Bald 14 Jahre auf Free-Hack. Krass wie die Zeit vergeht...
    "Drei Dinge sind unendlich - das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion"

Ähnliche Themen

  1. Neuer Benutzername gleich gesperrt!
    Von Hurrikane7 im Forum Support
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 12:30
  2. ban gleich nach reg??
    Von vulor_ im Forum Support
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 06:45
  3. e: gleich f: ? (dir)
    Von Gribbler im Forum Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 10:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •