Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: Ports Hacking Erklärung

    Zitat Zitat von Jones97 Beitrag anzeigen
    Wieso bin ich dreist oder mache es mir einfach ? Uund was soll das jetzt mit "Du moechtest also das lernen in paar Tagen was andere sich muehseelig erarbeitet haben in JAHREN mehrere JAHREN?" Das ist eine sehr traurige Einstellung wenn du mich fragst. Wenn jeder so denken würde das er sein Wissen nicht weitergebn will hätten wir nichts zum Hacken... Du warst doch auch in der Schule und hast von dem Wissen profitiert, das andere Weitergeben haben... Lernen, vesrtehen und ANwenden muss es ja immernoch ich selber... Ich möchte ja nur das jemand mir sagt was ich den lernen soll. Du sagst ich sein nichtmal im richtigen "Teller" so in welchem "Teller" Teller bin ich denn dann ? Du sagst ich habe keinerlei verständnis der IT und ich solle es lernen. IT ist ein unendlich großes Feld wenn ich diese Feld können müsste um Hacken zu können, wären alle Hacker 10-20 Jahre nur daheim gesässen und hatten 24/7 IT gelernt, oder oder man ist erst Hacker mit 50 Jahren... Also fals du nochmal so ein Kluges Komentar auf lager hast, lass es doch bitte einfach sein, dann stehen hier wenigsten nur sinnvolle Antworten.
    "Hacker" ist keine Berufsbezeichnung oder so.. man kann niemals sagen "so, jetzt bin ich fertig. Jetzt bin ich ein Hacker".
    Hacker ist die Definition für Leute die sich für Informatik interessieren, sich Wissen aneignen, Neue Dinge (Software, Hardware usw) schaffen, neue Ideen einbringen,
    Sicherheitslücken finden usf usw.. Hacker ist quasi nur ein Oberbegriff für eine Person die sich sehr gut mit Informatik auskennt (und davon begeistert ist).

    Dein Beispiel mit Mathe ist ziemlich Nett, denn hier kann ich dir dein Fehler aufzeigen.

    Deine Frage "Zeigt mir wie man Hackt" ist genauso wie wenn ich dich fragen würde "Zeig mir wie man Mathematik macht"..
    Da würdest du dich fragen "Ja toll.. Mathematik. Und was genau möchtest du lernen?".
    Es gibt nunmal in der Informatik extrem viele Themen und Dinge die du lernen kannst, und genauso viele (wenn nicht mehr) Dinge die du unter "hacken" einordnen kannst.
    Dieses Gebiet ist ENORM (!!) groß.. es ist Naiv zu sagen "zeig mir wie man hackt".. weil das schon fast lächerlich ist.
    Dieses Thema ist so groß, das du da mehrere Tausend Jahre dich mit beschäftigen könntest, und immer noch mehr Dinge erfahren und tun könntest die du noch nicht gelernt hast.
    Es kommen ja auch ständig neue Themenbereiche, Software, Techniken usw hinzu.. wie sollen wir da bitte dir das alles beibringen? Und das möglichst auch noch in kurzer Zeit?

    Nehms mir nicht Böse aber.. Dir fehlt es nunmal KOMPLETT an Grundlagenwissen.
    Und deshalb kommst du auch mit solch einer Bitte / Frage hier zu uns.

    Aber gut - du möchtest hacken lernen? Hier der Plan wie das geht:

    0) https://de.wikipedia.org/wiki/Hacker - Durchlesen. Verstehen.

    1) Kaufe dir ein Buch über die Funktionsweise eines Computers. Wie das mit dem Binärsystem funktioniert, was es für einzelne Komponenten Hardwaremäßig gibt, auf welchem Prinzip Computer aufbauen etc., Baue dir einen eigenen Computer usw - Dafür plane bitte einige Monate bis 1-2 Jahre ein.

    2) Kaufe dir ein Buch das Grundlegende Informatik Kenntnisse vermittelt. Excel usw. meine ich hierbei NICHT. sondern Dinge wie Netzwerkkommunikation, Kommunikation des Betriebsystems mit Hardware, Treiber, Software, Assembler und weiteres. Lese dies, und verstehe es. Arbeite dich in diese Themen ein. - Dafür plane bitte 2 bis 5 Jahre ein.

    3) Informiere dich darüber was für Programmier & Scriptsprachen es gibt. Suche dir eine raus, und lerne sie. Schreibe mehrere Monate und Jahre Software, und lerne die Denkweise eines Programmierers kennen. Lerne wie Programme aufgebaut sind, wie man bestimmte Programmfunktionen Strukturiert und weitere Dinge wie Netzwerkommunikation. - Plane hierfür ebenfalls ein paar Jährchen ein, wobei du nie fertig sein wirst weil es immer wieder neues zu lernen gibt (überall.. auch im ersten und zweiten punkt)

    4) Wenn du soweit bist, kannst du anfangen nachzudenken zu lernen "wie man hackt". Aber dann wirst du ohnehin wissen was du tun musst, und wirst keine Hilfe mehr benötigen weil du dann Selbstständig genug bist selbst zu denken um rauszufinden wie man "hackt".


    Übrigens.. "Hacker" ist man weil es einem Spaß macht.. und wenn dies der Fall ist, macht man das auch noch in 50 Jahren.
    Normalerweise spezialisieren sich Leute auf ein bestimmtes Gebiet das sie besonders interessiert und das ihnen Spaß macht.
    Damit begrenzen sie sich dann auf ein bestimmtes Themengebiet innerhalb des "Hackings", wodurch sie dann eben nicht ewigkeiten
    lernen müssen bis sie irgendwas tun können. MAnche spezialisieren sich auf Debuggen, andere auf Reversing, andere auf SQL, andere auf XSS, andere auf Bufferoverflows, andere auf Linux, wiederum andere auf Windows andere auf... [...] .. usw usf.. Es gibt viele Menschen, und viele Themen.
    Jeder wählt sich das Themengebiet aus das ihm spaß macht. Und da du keinerlei Grundwissen hast, kannst du genau DIES nicht tun.
    Dir fehlt jedes Grundlegende Wissen über Informatik, was es für Themen gibt, und wohin du überhaupt willst.
    Eigne dir Wissen an, und dann kommste nochmal zurück..dann kann man nochmals drüber sprechen.
    Geändert von Cystasy (29.01.2016 um 16:50 Uhr)

  2. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Coffeeman (29.01.2016), novedad (29.01.2016)

  3. #22
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    10.06.2012
    Beiträge
    36

    Standard AW: Ports Hacking Erklärung

    Ich würde Hacking sogar noch allgemeiner definieren, als Cystasy und es nicht auf die Informatik beschränken.
    Hacken ist das kreative Benutzen einer Sache, in einer anderen Art und Weise, als es vorgesehen ist.
    Lockpicking ist auch eine Form des Hackings, hat aber nichts mit Informatik zu tun. Oder dieses Beispiel: http://lock-picking.wonderhowto.com/...-shim-0113428/ hier wurde auf Grund eines Designfehlers die Anzahl an möglichen Kombinationen für ein Zahlenschloss von 65000 auf 100 reduziert.
    Hacking begrenzt sich also nicht nur auf Computer oder Software, du kannst alles hacken. Du musst dich aber mit der Materie auskennen um dir dann eigene Usecases auszudenken.
    Andersherum kannst du dich aber so lange du willst, mit einer Materie auseinandersetzen, wenn du dich nicht in diese Denkweise hineinversetzen kannst und über den Tellerrand hinausschauen kannst, bringt dir das ganze auch nichts

  4. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Cystasy (31.01.2016)

  5. #23
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: Ports Hacking Erklärung

    Zitat Zitat von R3s1stanc3 Beitrag anzeigen
    Ich würde Hacking sogar noch allgemeiner definieren, als Cystasy und es nicht auf die Informatik beschränken.
    Hacken ist das kreative Benutzen einer Sache, in einer anderen Art und Weise, als es vorgesehen ist.
    Lockpicking ist auch eine Form des Hackings, hat aber nichts mit Informatik zu tun. Oder dieses Beispiel: http://lock-picking.wonderhowto.com/...-shim-0113428/ hier wurde auf Grund eines Designfehlers die Anzahl an möglichen Kombinationen für ein Zahlenschloss von 65000 auf 100 reduziert.
    Hacking begrenzt sich also nicht nur auf Computer oder Software, du kannst alles hacken. Du musst dich aber mit der Materie auskennen um dir dann eigene Usecases auszudenken.
    Andersherum kannst du dich aber so lange du willst, mit einer Materie auseinandersetzen, wenn du dich nicht in diese Denkweise hineinversetzen kannst und über den Tellerrand hinausschauen kannst, bringt dir das ganze auch nichts
    Würde ich dir zustimmen, hatte es nur nicht Erwähnt weils sonst noch ausschweifender geworden wäre..^^
    Finde dein Beispiel mit den Lockpicks z.b sehr gut.. das passt sehr gut zu dem Begriff wie ich finde.
    Hatte als Beispiel ja auch z.b das finden von Exploits für Spiele leicht angeschnitten.. das ist auch sehr ähnlich vom Prozess her finde ich.

    grüße

  6. #24
    Trojaner
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    84

    Standard AW: Ports Hacking Erklärung

    Zitat Zitat von Jones97 Beitrag anzeigen
    Wieso bin ich dreist oder mache es mir einfach ? Uund was soll das jetzt mit "Du moechtest also das lernen in paar Tagen was andere sich muehseelig erarbeitet haben in JAHREN mehrere JAHREN?" Das ist eine sehr traurige Einstellung wenn du mich fragst. Wenn jeder so denken würde das er sein Wissen nicht weitergebn will hätten wir nichts zum Hacken... Du warst doch auch in der Schule und hast von dem Wissen profitiert, das andere Weitergeben haben... Lernen, vesrtehen und ANwenden muss es ja immernoch ich selber... Ich möchte ja nur das jemand mir sagt was ich den lernen soll. Du sagst ich sein nichtmal im richtigen "Teller" so in welchem "Teller" Teller bin ich denn dann ? Du sagst ich habe keinerlei verständnis der IT und ich solle es lernen. IT ist ein unendlich großes Feld wenn ich diese Feld können müsste um Hacken zu können, wären alle Hacker 10-20 Jahre nur daheim gesässen und hatten 24/7 IT gelernt, oder oder man ist erst Hacker mit 50 Jahren... Also fals du nochmal so ein Kluges Komentar auf lager hast, lass es doch bitte einfach sein, dann stehen hier wenigsten nur sinnvolle Antworten.
    Dir fehlen einfach ein paar essenzielle Dinge die schon andere User angesprochen hat. Ich gebe sehr gerne mein Wissen weiter, aber nicht an Personen die offensichtlich noch keine Ahnung von der IT haben.
    Wenn ich dir sagen wuerde: "Dafuer musst du einen Portforwarden" und du erst googlen oder einen Thread erstellen musst, dann fehlen dir einfach die Grundlagen.

    Wenn man eine gute Auffassungsgabe hat, dann braucht man auch keine 50 Jahre um sich gewisse Dinge selbst anzueignen.

    Leider fehlt mir dazu die Lust einen Roman zu schreiben, weil du es anscheinend besser weisst.

  7. #25
    Der mit Anatidaephobie Avatar von blackberry
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard AW: Ports Hacking Erklärung

    Mensch Leute, zu dem Thread:


    Daher mache ich hier mal lieber zu:
    /closed

    PDFTT cr3w a.E. — ReiDC0Re, lindor, Sera, berry
    please do feed the trolls crew and elk
    Ehrenwerte Mitglieder im Ruhestand: OpCodez, SFX.
    "Was sich blackberry gerade denkt" — Vorsicht! Frei laufender Wahnsinn!
    Zitat von fuckinghot19: "PS: Blackberry ist auf FH der Trollkönig ^^."
    An dieser Stelle danke ich all meinen Fans und Hatern gleichermaßen ^.^

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. S erklärung zu pipeline
    Von nrxpro im Forum Serious Discussions
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 22:11
  2. [S] PHP Erklärung für Stealer
    Von Muchi im Forum Suche Tutorials
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 15:01
  3. Genauere erklärung pls
    Von xXSXx im Forum Wireless-Lan
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 18:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •