Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard Kindle Fire loggt sich automatisch ein??

    Hey,
    Ich habe mir ein Kindle Fire 7" geholt und das kam heute an.. ich habe dann mein WLAN Passwort eingegeben und die Updates geladen.
    Dann sah ich etwas interessantes.. ich war auf meinem Kindle Fire in meinen Amazon Account eingeloggt.
    Ohne das ich jemals meine Email, Password oder sonstwas von Amazon eingegeben habe.
    Das Teil war frisch verpackt und das einzige was ich eingegeben habe war wie gesagt mein WLAN Passwort..

    Nun frage ich mich - wie funktioniert das?
    Selbst nach einem kompletten Werksreset hatte es sich automatisch eingeloggt.
    Hat da Amazon ne Art Seriennummer Liste, die sie Amazon Accounts zuschreiben.. und wenn der Amazon Server sieht "Aha das Kindle gehört Account XYZ", loggt sich das Kindle automatisch ein? Oder wie klappt das? Weil Theoretisch kann man so ja garnicht mehr das Kindle verkaufen (im Fall der Fälle) wenn es immer an
    den Amazon Account gebunden ist. Bin da leicht verwirrt woher das Kindle meine Logindaten kennt / sich automatisch einloggen kann.
    Habe auch ein Unboxing Video gesehen wo jemand ein frisches Kindle Fire ausgepackt hat, das dann ebenfalls automatisch eingeloggt war.. jedoch mit einem fremden Account.
    Wie funktioniert / passiert sowas.. also dieses automatische einloggen? Finde ich ein bisschen heikel und "dafuq?" um ehrlich zu sein

    Weiß da jemand näheres?

  2. #2
    Fortgeschrittener Avatar von Lindor
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    40

    Standard AW: Kindle Fire loggt sich automatisch ein??

    Schon mal in der Anleitung geschaut? Zumindest für das Kindle Paperwhite in den USA nimmt Amazon diese Registrierung wohl vor http://ebooks.stackexchange.com/ques...-at-first-boot

  3. #3
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: Kindle Fire loggt sich automatisch ein??

    Zitat Zitat von Lindor Beitrag anzeigen
    Schon mal in der Anleitung geschaut? Zumindest für das Kindle Paperwhite in den USA nimmt Amazon diese Registrierung wohl vor http://ebooks.stackexchange.com/ques...-at-first-boot
    Die "Anleitung" besteht nur aus einem Zettel wo erklärt wird für was die Buttons (Lautstärke) usw sind.. und mehr ist da nicht dabei.
    Daher, nein^^ aber ich finde es interessant das sowas gemacht wird.
    Danke für den Link, werde es mir mal näher durchlesen.

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von Southpark
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    1.062

    Standard AW: Kindle Fire loggt sich automatisch ein??

    Wie es funktioniert weiß ich nicht aber man kann bei der Bestellung von Kindle eingeben, ob es mit deinem Account vorkonfiguriert geliefert werden soll oder das einfach kein Account vorkonfiguriert ist.

  5. #5
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: Kindle Fire loggt sich automatisch ein??

    Zitat Zitat von Southpark Beitrag anzeigen
    Wie es funktioniert weiß ich nicht aber man kann bei der Bestellung von Kindle eingeben, ob es mit deinem Account vorkonfiguriert geliefert werden soll oder das einfach kein Account vorkonfiguriert ist.
    Also das einzigste was ich wählen konnte war, ob ich es als Geschenk geliefert haben möchte oder nicht.
    Und scheinbar wird es dann VOrkonfiguriert wenn man es nicht als Geschenk liefern lässt..
    finde es aber spannend wie das funktionieren könnte.. denn ich bezweifle das die bei jeder Bestellung die Kindle auspacken, konfigurieren, neu verpacken usw..
    Könnte mir vorstellen das es anhand der Seriennummer vielleicht funktioniert.. das der Kindle dann vllt mit dem Server kommuniziert "Ich hab die Seriennummer XYZ" und der Server dann sagt "Joa, du bist ab jetzt eingeloggt als Account XYZ".. aber weiß nicht ob das wirklich so funktioniert. Ist aber ein interessantes Konzept finde ich^^

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 19:02
  2. Firefox loggt sich nicht automatisch ein
    Von kingweed im Forum Anwendungssoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 21:42
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 19:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •