Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    CIH-Virus Avatar von NSK
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    467

    Standard Generator Hilfe

    Hey FHler,

    nach langer Zeit möchte ich mich wieder an das Coden wagen und habe mir erstmal etwas einfach vorgenommen, doch allerdings scheitere ich schon daran.
    Es geht um folgendes:
    Ich möchte ein Programm schreiben, welches eine Textdatei generiert,dh:
    Eine Art Verwaltung für meine DVD's. Ich habe in dem contextstripmenu meine DVD's eingetragen, nun möchte ich das jedes mal das gleiche Eingefenster erscheint.
    Ich wähle zB Transporter 3 aus,
    dann erscheint folgendes:
    DVD [Checkbox] BlueRay[Checkbox] Erscheinungsjahr [Textfeld] Darsteller [Textfeld] Produktionsland [Textfeld] etc..
    Dann sollen die Eingaben, auf Knopfdruck, in einem .txt Dokument gespeichert werden und beim Speichern soll der Speicherpfad gewählt werden können.
    In der Textdatei soll es ungefähr so aussehen:
    DVDNAME JAHR LAND DARSTELLER DVDNAME JAHR LAND DARSTELLER und das kontinuierlich

    Da ich mit VisualStudio "arbeite" habe ich die GUI bereits, aber das ist ja das kleinste Problem

    Ich hoffe mir kann jemand helfen

    Gruß,
    NSK
    Halte dich fern vom Geld, es kann Süchtig machen

    Zitat Zitat von blackberry Beitrag anzeigen
    Du könntest nicht falscher lie... ach was rede ich! Ich würde sogar jetzt fappen, wenn ich nicht beide Finger, meinen Penis und meine Nasenspitze zum Tippen benötigen würde.

  2. #2
    NoClose Wurm Avatar von Braz
    Registriert seit
    19.05.2015
    Beiträge
    159

    Standard AW: Generator Hilfe

    Um was gehts genau, was brauchst du noch?
    Für den kompletten Code wird keiner Zeit haben.

    Gerne helfe ich dir weiter.

    VB.Net oder C?

    VG,
    Braz
    ______________________________________
    Seitdem ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen.

  3. #3
    CIH-Virus Avatar von NSK
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    467

    Standard AW: Generator Hilfe

    Hey Braz,
    es geht um die folgenden Dinge:
    Ich habe oben im Dropdown Menu die DVDs eingetragen, nun sollen die Felder, in denen ich die Daten eintrage, jedes mal wieder leer sein(allerdings die Daten nicht verschwinden) und wenn ich dort Daten eintrage soll an vorgegebene Werte etwas eingetragen werden undzwar: VORGEGEBENER TEXT.EINGETRAGENER TEXT und das soll im Hintergrund gespeichert werden, das ich am Ende eine txt erzeugen kann.
    Ich dachte daran, mit Panels zu arbeiten, aber ich weiß nicht, wie ich erstens vorgegebenen Text in der txt Datei habe und dann die eingegebenen Werte anhänge[bzw die Davor eingegebenen Werte, einer anderen DVD zwischenspeichere) und ich weiß nicht wie ich sie allgemein Zwischenspeichere, sodass ich am Ende alle Werte aufeinmal in der txt speichern kann.

    Ich habe es zuerst in c#(Visual Studio) probiert, und dann auf VisualBasic gewechselt, weil ich damit früher gearbeitet hab. Wäre aber kein Problem C# zu benutzen, darin wollte ich mich sowieso einarbeiten

    Danke für deine Hilfe.

    Gruß,
    NSK
    Geändert von NSK (22.02.2016 um 17:27 Uhr)
    Halte dich fern vom Geld, es kann Süchtig machen

    Zitat Zitat von blackberry Beitrag anzeigen
    Du könntest nicht falscher lie... ach was rede ich! Ich würde sogar jetzt fappen, wenn ich nicht beide Finger, meinen Penis und meine Nasenspitze zum Tippen benötigen würde.

  4. #4
    W32.FunLove Avatar von Death~
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    134

    Standard AW: Generator Hilfe

    Ich bin momentan zu betrunken, um deinen unstrukturierten Text vollständig zu entschlüsseln. Also dein Problem ist, dass du nur mit GUI-Elementen arbeiten kannst und nicht weißt, wie du Daten abspeicherst?
    Dafür kannst du Variablen benutzen.

    Code:
        
    Dim penis As New List(Of String)    
    Private Sub addDvd(ByVal name As String, ByVal filmlaenge As String, ByVal penislaenge As String)
            penis.Add(name & ":::" & filmlaenge & ":::" & penislaenge)
    End Sub
    Private Function decodeWaginer(ByVal dvd As String) As String()
            Return Split(dvd, ":::")
    End Function
    So kannst du zum Beispiel deine DVDs in einer Liste speichern. Zum Auslesen verwendest du die decodeWaginer und kannst über den jeweiligen Index auf deine DVD-Attribute wieder zugreifen.

    LG <3

    Edit: Achja OOP wäre übrigens noch besser
    Geändert von Death~ (22.02.2016 um 18:58 Uhr)
    Lord, what fools these mortals be


  5. #5
    Tron Avatar von hoschi111
    Registriert seit
    11.12.2007
    Beiträge
    888

    Standard AW: Generator Hilfe

    Kannst du das Projekt auf GitHub oder Ähnlichen hochladen? Ich habe gerade Zeit.
    In case of fire: 1. git commit, 2. git push, 3. git out!

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei GMX Mail Generator ( pls :D )
    Von blablablabla im Forum .NET Sprachen - Techniken
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 09:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •