Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Trojaner
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    53

    Standard Informationen über Client anhand der Mac-Adress

    Moin!

    Ich suche nach einem Tool für Linux oder irgend einer anderen Möglichkeit um anhand einer Mac-Adresse per Wifi mehr Informationen über einen Client zu bekommen. Ich befinde mich dafür außerhalb des Netztes.
    Szenario: Ich lasse airodump-ng laufen, scanne nach Wifi-Netzen und sehe welche Clients sich in welchem Netz befinden. Nun möchte ich gezielt Informationen über einen bestimmten Client anhand seiner Mac-Adresse bekommen.
    Ich suche also nach etwas wie nmap für "außerhalb des Netzes". Es ist klar, dass man qualititativ deutlich schlechtere Informationen abgreifen kann aber irgendwas müsste ja aus den Paket-Headern zwischen Client und Access-Point ausgelesen werden können.
    Geändert von Antrax (23.02.2016 um 10:22 Uhr)

  2. #2
    Neuling
    Registriert seit
    15.01.2016
    Beiträge
    1

    Standard AW: Informationen über Client anhand der Mac-Adress

    den Client zum disconect bringen. dich als AP ausgeben Client connect sich auf dich du liest alles aus. Und hast vielleicht das Passwart womit er sich anmelden will. Du beendest dich als AP und meldest dich mit den geschnifften Daten auf dem eigentlich AP an. bevor der eigentliche Client auf den AP connectet. Ist alles nur Theorie evtl. klappt das.

  3. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Bullsh1t (25.02.2016)

  4. #3
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: Informationen über Client anhand der Mac-Adress

    Zitat Zitat von tamilotto Beitrag anzeigen
    den Client zum disconect bringen. dich als AP ausgeben Client connect sich auf dich du liest alles aus. Und hast vielleicht das Passwart womit er sich anmelden will. Du beendest dich als AP und meldest dich mit den geschnifften Daten auf dem eigentlich AP an. bevor der eigentliche Client auf den AP connectet. Ist alles nur Theorie evtl. klappt das.
    Also so wie du das geschildert hast.. meines Wissens nicht nein
    Das Password wird da nicht Klartext verschickt so das mans einfach auslesen kann und dann selbst schicken.
    Schau dir mal WPA , WPA2 usw an - dann siehst was ich meine.

    p.s: Zudem, wenn du eh das Password hättest auslesen können, hättest du dich auch ganz normal anmelden können beim AP ohne dich als das Victim auszugeben^^ Weil du dann ja das Password hast und dich ganz normal einloggen kannst.. da brauchs dann kein Macaddy Spoofing usw^^

    grüße
    Geändert von Cystasy (23.02.2016 um 16:42 Uhr)

  5. #4
    Seranator Avatar von Seraphine
    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    49

    Standard AW: Informationen über Client anhand der Mac-Adress

    Zitat Zitat von Antrax Beitrag anzeigen
    Moin!

    Ich suche nach einem Tool für Linux oder irgend einer anderen Möglichkeit um anhand einer Mac-Adresse per Wifi mehr Informationen über einen Client zu bekommen.
    An was fuer Informationen hast du gedacht?
    Was du ohne viel Aufwand herausfinden kannst ist der Hersteller. Dazu reichen die ersten 3 Bloecke der Mac adresse (inkl fuehrender Nullen)

    Um das einmal zu veranschaulichen:
    Ziel Mac: 3C-97-0E-85-43-7A
    Relevante Bloecke: 3C-97-0E
    Hersteller: Winstron InfoComm(Kushan)Co.,Ltd.

    das Ganze noch einmal veranschaulicht, in Farbe und BUNT!!
    macvendorlookup.com

    Und nun?
    So richtig der ultra Sera Hammer of megadoom ist das jetzt natuerlich nicht. Jedoch hilfreich um zu sehen was fuer Geraete denn verwendet werden. Wenn die ersten 3 Bloecke identisch, oder relativ aehnlich sind, kannst du davon ausgehen das es sich um die selben Hersteller und Geraetetypen handelt (Thinkpads, Macbooks, whatever).

    Zitat Zitat von tamilotto
    den Client zum disconect bringen. dich als AP ausgeben Client connect sich auf dich du liest alles aus. Und hast vielleicht das Passwart womit er sich anmelden will. Du beendest dich als AP und meldest dich mit den geschnifften Daten auf dem eigentlich AP an. bevor der eigentliche Client auf den AP connectet. Ist alles nur Theorie evtl. klappt das.
    Nope
    PDFTT_cr3w.jpg.exe

  6. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Bullsh1t (25.02.2016)

Ähnliche Themen

  1. Bankaccount ohne Adress(Ueberpruefung)
    Von Cristhecrusader im Forum Anwendungssoftware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 13:01
  2. [S] D-Link - DIR-300 (Hilfe für Mac-adress-changer-script)
    Von Spongshga im Forum Router, Modems & Co
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 12:55
  3. Reverse Socks 5 Fehler: Adress in Use
    Von Puiscel im Forum Anonymität & Proxies
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 13:29
  4. SIW mac adress changen
    Von K4C00KiE im Forum Anwendungssoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 02:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •