Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    W32.FunLove Avatar von Death~
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    134

    Standard AW: Wie differenziere ich mehrer Wörter aus einer Textarea in ein String-Array

    Zitat Zitat von Jones97 Beitrag anzeigen
    Ich weiß die Art der Verschlüsselung ( Verschlüsselung mit Schlüsselwort, so lautet die Überschrift)
    Hier wäre der Schlüssel Führerschein:

    Klar a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z
    Geheim F U E H R S C I N Z Y X W V T Q P O M L K J G D B A
    Die Verschlüsselung scheint wie folgt aufgebaut zu sein:

    Schlüsselwort: FUEHRERSCHEIN

    Man entfernt die doppelten Vorkommen von Zeichen und erhält: FUEHRSCIN

    Diese 9 Zeichen setzt man nun in Relation mit den ersten 9 Zeichen des Alphabets.
    Jetzt fängt man am Ende des Alphabets an und setzt die Fehlenden 17 Zeichen (ABC ohne FUEHRSCIN) in Relation mit dem Alphabet (z = A, y = B, ...)

    Jetzt hat man jedem Buchstaben ein Zeichen zugeordnet.


    Wenn man jetzt davon ausgeht, dass in der Zusatzaufgabe die gleiche Verschlüsselung verwendet wird, nur mit anderem Schlüsselwort, kann man das von mir beschriebene Verfahren anwenden, um die möglichen Wörter aus der Wordlist einzugrenzen. Dabei ist es ja völlig unerheblich ob die Wörter aus der Wordlist aus der deutschen oder klingonischen Sprache stammen.


    Mhhh... Käsekuchen
    Geändert von Death~ (28.02.2016 um 17:23 Uhr)
    Lord, what fools these mortals be


  2. #12
    Trojaner
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    52

    Standard AW: Wie differenziere ich mehrer Wörter aus einer Textarea in ein String-Array

    Zitat Zitat von Death~ Beitrag anzeigen
    Die Verschlüsselung scheint wie folgt aufgebaut zu sein:

    Schlüsselwort: FUEHRERSCHEIN

    Man entfernt die doppelten Vorkommen von Zeichen und erhält: FUEHRSCIN

    Diese 9 Zeichen setzt man nun in Relation mit den ersten 9 Zeichen des Alphabets.
    Jetzt fängt man am Ende des Alphabets an und setzt die Fehlenden 17 Zeichen (ABC ohne FUEHRSCIN) in Relation mit dem Alphabet (z = A, y = B, ...)

    Jetzt hat man jedem Buchstaben ein Zeichen zugeordnet.


    Wenn man jetzt davon ausgeht, dass in der Zusatzaufgabe die gleiche Verschlüsselung verwendet wird, nur mit anderem Schlüsselwort, kann man das von mir beschriebene Verfahren anwenden, um die möglichen Wörter aus der Wordlist einzugrenzen. Dabei ist es ja völlig unerheblich ob die Wörter aus der Wordlist aus der deutschen oder klingonischen Sprache stammen.


    Mhhh... Käsekuchen
    Wie mir scheint, hast Death~ das Prinzip verstanden. Den nötigen Algorythmus habe ich bereits gschrieben, und meine Eingabe enthält nur Wörter der Länge des Verschöüsselten Wortes (19 Buchstaben) ich brauchte lediglich diese .split um meine eingabe der möglichen (deutsceh!!!) wörter in ihre Einzel Wörtern im Array speichern zu können. Leider ist mir nun nicht ganz klar was diese ("\\r?\\n") bedeutet. Zeilenumbruch ist in Java ja \n was bedeutet also der rest ?

  3. #13
    Tron Avatar von hoschi111
    Registriert seit
    11.12.2007
    Beiträge
    888

    Standard AW: Wie differenziere ich mehrer Wörter aus einer Textarea in ein String-Array

    Do you even google?

    Mal wieder Zitat Stackoverflow:
    All 3 of them represent the end of a line.
    But...\r (Carriage Return) - moves the cursor to the beginning of the line without advancing to the next line
    \n (Line Feed) - moves the cursor down to the next line without returning to the beginning of the line - *In a nix environment \n moves to the beginning of the line.
    \r\n (End Of Line)- a combi of \r and \n
    In case of fire: 1. git commit, 2. git push, 3. git out!

  4. #14
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: Wie differenziere ich mehrer Wörter aus einer Textarea in ein String-Array

    Zitat Zitat von Jones97 Beitrag anzeigen
    Wie mir scheint, hast Death~ das Prinzip verstanden. Den nötigen Algorythmus habe ich bereits gschrieben, und meine Eingabe enthält nur Wörter der Länge des Verschöüsselten Wortes (19 Buchstaben) ich brauchte lediglich diese .split um meine eingabe der möglichen (deutsceh!!!) wörter in ihre Einzel Wörtern im Array speichern zu können. Leider ist mir nun nicht ganz klar was diese ("\\r?\\n") bedeutet. Zeilenumbruch ist in Java ja \n was bedeutet also der rest ?
    Es gibt zwei Arten von Zeilenumbrüchen..einmal \n und einmal \r - ("\\r?\\n") behandelt einfach diese beiden Fälle
    hoschi hat das ganze ja schon genauer erklärt.

  5. #15
    Trojaner
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    52

    Standard AW: Wie differenziere ich mehrer Wörter aus einer Textarea in ein String-Array

    Danke Threat kann hiermit geschlossen werden

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2016, 13:24
  2. String+Char* ?
    Von Surflam im Forum C, C++
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 20:43
  3. [VB.NET] Nach Splitten im Array immer Leere Felder!
    Von hackerking im Forum .NET Sprachen - Techniken
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 16:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •