Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    201

    Standard Google für Streamingseiten

    Hallo,

    ich möchte mir eine Suchmaschine für Filme & Serien erstellen. Die Suchmaschine sucht dann z.B. in Movie4k und Kinox nach einem bestimmten Film und sucht dann z.B. von Streamcloud den .mp4 Link raus und zeigt das Video direkt an.

    Wenn ich fertig bin, möchte ich es eventuell veröffentlichen. Nun habe ich aber die Befürchtung, dass ich für das "Verbreiten" von den direkten Links Ärger bekommen könnte, was ich nicht möchte.

    Habe ich mit meiner Befürchtung recht? Kann ich mich davor absichern mit z.B. ich gebe hinter jedes gefundenes Ergebnis die Quelle an z.B. Movi4k?

    Freue mich über eure ausführlichen Gedanken

  2. #2
    Milw0rm Avatar von novedad
    Registriert seit
    12.05.2010
    Beiträge
    589

    Standard AW: Google für Streamingseiten

    Warum willst du etwas nachbauen was Google mit ein paar Klicks mehr auch kann? Mit dem verbreiten von Links bewegst du dich soweit ich weiß rechtlich gesehen genauso wie kinox und wie sie alle heißen in einer rechtlichen Grauzone, da du nur Links zu urheberrechtlich geschützten Material bereitstellst, die Dateien aber nicht selbst hostest. Und da du das bestimmt nicht so "professionell" aufziehen kannst wie kinox sehe ich für dein Projekt keine guten Überlebensaussichten
    Seitdem ich perfekt bin hält sich meine Arroganz in Grenzen



  3. #3
    Tron Avatar von hoschi111
    Registriert seit
    11.12.2007
    Beiträge
    888

    Standard AW: Google für Streamingseiten

    Der Content von Kinox und Movie4k ist ja selber "user generiert" und "nicht in der Hand der Betreiber". Rechtlich gesehen würde ich da keinen Unterschied erkennen.
    In case of fire: 1. git commit, 2. git push, 3. git out!

  4. #4
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    03.07.2015
    Beiträge
    201

    Standard AW: Google für Streamingseiten

    Ich glaube nicht, dass es da unbedingt rechtlich Probleme geben könnte. Allerdings stelle ich mir die Frage, wie novedad das ja auch schon erwähnt hat, wieso man unbedingt deine Suchmaschine benutzen sollte, wenn man einfach Google nutzen kann.

    Kannst dir ja noch irgendetwas anderes einfallen lassen ^^

    MfG

    Dailox

  5. #5
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: Google für Streamingseiten

    Fragen die sich mir stellen sind dabei spontan:

    1) Was ist an deiner geplanten "Suchmaschine" anders als an Kinox oder Movie2k selbst? Beides enthält direkte Links zu entsprechenden Hostern.
    Das man nur die Links zur Verfügung stellt und nicht selbst Hostet ist hier nicht so entscheidend finde ich. Sobald deine Daten entsprechend
    von verschiedenen Leuten rausgefunden worden sind, wirst du ziemlichen Druck von der Content Mafia bekommen und es down nehmen müssen.
    Oder sogar schlimmeres.. (Geldstrafe wegen verbreiten & unterstützen von "Raubkopien"). Wenn du dich also nicht entsprechend Professionell
    absichern und abschotten kannst wie die Leutz von Kinox & co, würd ichs sein lassen. Bringt dir nur Ärger ein.

    2) Es gibt z.b für Android schon KinoCast das die entsprechenden Links von Kinox (movie2k weiß ich nicht) ausließt und dann in Android Geräten streambar macht.
    Da könntest du dir den Source ja mal anschauen um zu sehen wie sowas grob gemacht wird (wenn du Punkt 1 beachtet hast).

    Ansonsten sehe ich da aber nicht wirklich denn Sinn in solch einer Suchmaschine.. in Google kann man innerhalb kurzer Zeit das finden was man möchte, da benötigt es keine spezielle Suchmaschine.
    Vorallem weil die Suche bei Kinox selbst z.b manchmal sogar bestimmte Dinge garnicht anzeigt obwohl die vorhanden sind. Habe schon öfters in Kinox was gesucht.. nicht gefunden.
    Dann Google befragt und es bei Kinox gefunden.. Die Suche von Kinox ist also ziemlich buggy manchmal. Da jetzt also für deine Suchmaschine die Suche von Kinox zu verwenden
    ist vielleicht nicht ganz so die Idealste Idee imho.. da solltest du auf Custom Searchquerys in Google zurückgreifen wo du nur Ergebnise von Kinox / Movie2k erlaubst mit dem entsprechendem
    Suchwort.

    Beispiel:

    Code:
    Hello World site:hello-world.de
    grüße

  6. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Starflow (06.03.2016)

  7. #6
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    201

    Standard AW: Google für Streamingseiten

    Es geht hier ja nicht darum ob es ähnliches schon gibt und wieso ich es machen will.

    @hoschi111
    Meins wäre ja nicht Usergeneriert sondern automatisch von anderen Seiten. Ich weiß jetzt nicht ob das einen Unterschied macht.
    Und wie sieht es dann aus mit Google? Es liefert ja auch die Links von den Seiten und niemand macht da was gegen

  8. #7
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: Google für Streamingseiten

    Zitat Zitat von Mr.Tr33 Beitrag anzeigen
    @hoschi111
    Meins wäre ja nicht Usergeneriert sondern automatisch von anderen Seiten. Ich weiß jetzt nicht ob das einen Unterschied macht.
    Und wie sieht es dann aus mit Google? Es liefert ja auch die Links von den Seiten und niemand macht da was gegen
    Ein Betreiber einer Webseite ist für die Links worauf er verlinkt verantwortlich.
    Nur wenn jemand ein Link auf seine Webseite packt wo nichts illegal ist, und dann plötzlich unter dem Link etwas Illegales erhältlich ist..erst dann kannst du als Betreiber sagen "ja sorry, wusste ich nicht. Als ich den Link eingefügt hatte war dort noch nichts illegales verfügbar". Wenn du aber jetzt Automatisiert Links von Kinox und Movie2k generierst, kannst du dich da nicht mehr rausreden. Denn dir ist sehr wohl bewusst das kinox und movie2k illegale Dateien verlinkt, und du somit Illegale Links verlinkst und dich strafbar machst. Da kannst du dich nicht rausreden mit^^ Du kannst ja kaum sagen "Ja Tschuldigt Leute, ich dachte diese ganzen coolen Filme die im Kino sind und die Serien etc. sind hier Kostenlos und Legal erhältlich.. :o".. das wird dir keiner abkaufen.

    Google hat übrigens oft genug Stress deshalb bekommen, und hat jetzt auch ne eigene Abteilung die sich mit Löschanfragen etc. beschäftigen muss weil eben Google soviel Stress von allen möglichen Leuten bekam (Content Mafia, "Da steht was schlechtes über mich in Google" Partei usw usf). Kurzum - für einen normalen Bürger ist sowas sehr wahrscheinlich nicht durchführbar.

    Vorallem ist halt bei dem ganzen ein Unterschied weil Google halt nicht bewusst für Illegales ausgelegt ist, bei deiner Idee wäre dies aber der Fall. Da würdest du schneller nette Briefchen bekommen als du schaun kannst^^

    grüße
    Geändert von Cystasy (06.03.2016 um 21:14 Uhr)

  9. #8
    Linus Torvalds
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    1.104

    Standard AW: Google für Streamingseiten

    Wenn du Angst vor Ärger hast, lass es. Ich hoffe, du bist nicht so naiv und denkst, nur weil man aufgrund einer subjektiven Interpretation des Gesetzes fein raus wäre, dass die Probleme sich easy-peasy von selber lösen.

  10. #9
    Tron Avatar von gORDon_vdLg
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    801

    Standard AW: Google für Streamingseiten

    Wenn man keine rechtlichen Probleme bekommen würde, warum wurden die Leute von kino.to dann damals wohl gebustet? Und wenn du nicht gebustet wirst landest du im geheimem Folterkeller unter den Universal Studios, also, sinngemäß.

  11. #10
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    201

    Standard AW: Google für Streamingseiten

    @gORDon_vdLg
    war der Hauptgrund nicht Steuerhinterziehung miti der Werbung? Und das sie die Filme selber hochgeladen haben? Dafür, dass sie die Links auf deren Seite hatten, gab es glaube ich nichts "schlimmes".

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Illegalität und Sicherheit von Streamingseiten wie kino.to
    Von exe.cutioner im Forum Rechtliches
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 21:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •