Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    W32.Lovgate Avatar von Notorious
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    323

    Standard Graka defekt, neue muss her

    Meine alte Grafikkarte hatte nach ein paar artefaktischen Anfällen ins Gras gebissen und ich brauch jetzt ein neues. Da es nicht mehr reproduziert wird werde ich eine Gutschrift (Garantie) bekommen und wollte im 200€ Bereich eine neue kaufen.


    Mein System:
    RAM: KINGSTON 8GB 1600MHz DDR3 Non-ECC CL9 DIMM
    CPU: Intel Core i5-3570 3,4GHz LGA1155 6MB
    Mainboard: ASUS B75M-PLUS, B75 (dual PC3-12800U DDR3)
    RIP Grafikkarte: MSI R9 270X Gaming 4G, Radeon R9 270X, 4GB GDDR5


    Als neue Grafikkarte habe ich mir überlegt die GTX 960 von GIGABYTE zu holen. Es ist im selben Preissegment und hat im Benchmark mehr Leistung gebracht als mein altes. Lohnt sich das? Und ist GIGABYTE "stabil"?



  2. #2
    Super-Moderator Avatar von Southpark
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    1.062

    Standard AW: Graka defekt, neue muss her

    Kauf dir ne AMD R9 380X 4GB damit bist du wirklich sehr gut bedient P/L Verhältnis ist top.

  3. #3
    Anfänger Avatar von Keule306
    Registriert seit
    12.03.2016
    Beiträge
    6

    Standard AW: Graka defekt, neue muss her

    Hmm, mit GIGABYTE Grafikkarten hab ich nicht wirklich viel Erfahrung gemacht, jedoch sind mir schon einige Mainboards von der Marke abgeraucht...

    Ich hab mir damals die Variante von MSI gekauft, kostet aktuell bei Amazon 229€, bisher macht sie eigentlich alle gängigen Spiele mit, zumindest auf hohen Einstellungen schafft sie diese ohne Probleme, eher sogar noch höher.

    Selbst GTA5 kommt bei mir teilweise auf Ultra-Settings nicht unter 55-60 FPS, nur mal als Beispiel, ich quäle sie eigentlich täglich bis an ihre Grenzen, seit Juli 2015, und sie lässt mich bisher wirklich nicht im Stich, überrascht mich sogar eher.

    Edit:
    Hoppla, hab dein Spoiler übersehen, aber MSI ist mittlerweile eine echt sehr gute Marke geworden, besonders im Bereich Gaming haben sie auch aus ihren Fehlern gelernt

    Hier mal der Link, P/L Verhältnis stimmt auch

    http://www.amazon.de/gp/product/B00UHHXXH8
    Geändert von Keule306 (13.03.2016 um 07:31 Uhr)

  4. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Notorious (13.03.2016)

  5. #4
    Super-Moderator Avatar von Southpark
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    1.062

    Standard AW: Graka defekt, neue muss her

    Also sorry bevor ich mir ne veraltete Grafikkarte wie die GTX960 hole, welche auch noch teurer ist als die R9 380X hol ich mir lieber die. Die bietet ca 15% mehr Leistung gegenüber der GTX960.
    http://www.mindfactory.de/product_in...-_1021835.html
    für 10€ mehr gibts die auch von XFX http://www.mindfactory.de/product_in...e_1021833.html

    Ne Rückmeldung von dir wäre dann toll, was du dir geholt hast

  6. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Notorious (13.03.2016)

  7. #5
    W32.Lovgate Avatar von Notorious
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    323

    Standard AW: Graka defekt, neue muss her

    Zitat Zitat von Keule306 Beitrag anzeigen
    Hoppla, hab dein Spoiler übersehen, aber MSI ist mittlerweile eine echt sehr gute Marke geworden, besonders im Bereich Gaming haben sie auch aus ihren Fehlern gelernt

    Nun ja ich glaube es wird seine Gründe haben warum meine alte Grafikkarte nicht mehr hergestellt wird. MSI an sich ist nicht schlecht aber durch meine Erfahrungen, bin ich immer skeptischer geworden ob deren Produkte halten was sie versprechen. Mir geht es vor allem darum etwas stabiles unter der Haube zu haben, welche länger als 2 Jahren halten.

    Rückmeldung wird auf jeden Fall kommen
    Geändert von Notorious (13.03.2016 um 18:26 Uhr)

  8. #6
    Bugbear Wurm Avatar von Eneth
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    247

    Standard AW: Graka defekt, neue muss her

    Ich hab mit MSI in Sachen Support leider sehr schlechte Erfahrungen machen müssen, man frägt nach einer Kostenpflichtigen Reparatur per Email und erhält einen Link zu Alibaba.com zum Ersatzteil und soll es selbst machen, mit ner Lieferzeit von 3-4 Wochen für das Teil, klar, MSI kann nix für die Lieferzeit, dennoch für mich als Kunde ne sehr fragwürdige Support Politik die an den Tag gelegt wird.

    Deine Grafikkarte wird nicht mehr hergestellt weil sie durch die 3xx Serie sprich die R9 370X abgelöst wurde.
    XFX Karten sind meiner Erfahrung nach recht laut, wenn das nicht stört, kannst da zugreifen

  9. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Notorious (13.03.2016)

  10. #7
    Capt'n Crunch
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    999

    Standard AW: Graka defekt, neue muss her

    Hätte hier eine GTX980 Asus Strix 4Gb für 500€. Original-Verpackt, ungeöffnet und fast 2 Jahre Garantie! Bei Interesse PM
    bitcoin. Banking Is Necessary. Banks Are Not. - by Lincoln6Echo

    Das ganze Mysql usw is mir zu viel arbeit um es zu lernen

  11. #8
    W32.Lovgate Avatar von Notorious
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    323

    Standard AW: Graka defekt, neue muss her

    Zitat Zitat von Hu5eL Beitrag anzeigen
    Hätte hier eine GTX980 Asus Strix 4Gb für 500€. Original-Verpackt, ungeöffnet und fast 2 Jahre Garantie! Bei Interesse PM
    Danke für das Angebot aber ich brauche keine high end Grafikkarte. Bin mit der Mittelklasse schon zufrieden

  12. #9
    W32.Lovgate Avatar von Notorious
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    323

    Standard AW: Graka defekt, neue muss her

    Habe mich für die Sapphire R9 380X Nitro entschieden, hab vieles durchgelesen und in puncto "power" hat es viel mehr zu bieten als die GTX 960. Ich hab sie heute frisch eingesetzt und mich vorher geerdet damit auch wirklich gar nichts schief läuft, was mir aber am besten gefällt ist die backplate, ich mag keine offene Grafikkarten und eine backplate ist ein guter Schutz gegen Staub und co. und sieht auch ganz cool aus in meinem halb-durchsichtigen tower. Im idle ist es auch ganz leise und kaum zu hören, dagegen ist mein CPU Lüfter lauter, das muss auch mal irgendwann weg. Ich bin zufrieden, noch.

Ähnliche Themen

  1. Welche neue GraKa?
    Von Dewen im Forum Kaufberatung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 19:12
  2. Neue Maus + GraKa
    Von terrorzwerg im Forum Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 21:30
  3. neue graka für md 8818
    Von SiGGi20 im Forum PC Modding/Tuning
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 11:42
  4. Neue Graka für JakôÔ
    Von Jakonaldo im Forum Hardware
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 18:53
  5. neue graka und ram
    Von vans1 im Forum Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 17:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •