Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    201

    Standard jedes Jahr ein neues Handy

    Hallo,

    ich bin gerade am Überlegen ob meine Idee klappt:

    Ich möchte mir ein neues iPhone zulegen. Am liebsten ein 6s. Jedoch ist mir der aktuelle Preis zu hoch, da in ~6-12 Monaten sicherlich ein 7er raus kommt.

    Amazon bietet von sich aus immer 2 Jahre Garantie auf Produkte die sie selbst verkaufen. Vor einer gewissen Zeit (ca. 3 Jahre her) konnte ich z.B. mein MacBook Pro nach 20 Monaten ohne wirklicher Begründung zurück schicken und bekam 99% des gesammten Betrages wieder.

    Nun kam mir die Idee ob ich das mit dem iPhone auch machen kann. 6s jetzt kaufen, nach ~6-12 Monaten zurück schicken, sofern nicht die Scheibe bis dahin gesprungen ist etc.

    Da Amazon aber gerne ihre Richtlinien immer wieder ändert, weiß ich nicht ob es immer noch funktioniert.

    Was meint ihr dazu? Wie bekomme ich von dem 6s den Kaufpreis wieder?

  2. #2
    Linus Torvalds
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    1.104

    Standard AW: jedes Jahr ein neues Handy

    Wenn du es über Garantie abwickelst und falsche Behauptungen machst, ist das Betrug.

  3. #3
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    201

    Standard AW: jedes Jahr ein neues Handy

    Habe ja nicht erwähnt, dass ich falsche Behauptungen machen werde. Es kann ja plötzlich einen technischen Fehler haben.

    Habe folgendes gefunden: https://www.amazon.de/gp/help/custom...deId=200336190
    Apple will allein für den Support schon Geld haben. Für die Reperatur sowieso. Könnte theoretisch genau das als Grund, dass ich es zurück schicken möchte, angeben oder nicht?

  4. #4
    Linus Torvalds
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    1.104

    Standard AW: jedes Jahr ein neues Handy

    Du widersprichst dir selber.

  5. #5
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: jedes Jahr ein neues Handy

    Ja, du kannst bei Amazon Dinge zurückschicken eine gewisse Zeit. Jedoch wird Amazon dir das ganze blockieren wenn sie merken das du das nur nutzt um an Kostenlose Dinge zu kommen.
    Gibt genug Leute die ständig Zeug umgetauscht haben bei Amazon und wo dann Accountmäßig das ganze gesperrt wurde so das es nicht mehr ging. Wird also höchstens ein paar mal klappen..
    Wenn du es aber nach 2 Jahren o.ä umtauscht.. weiß ich nicht ob die das machen. Weil.. was willst da sagen? Ist ja Garantie im Sinne von "wenns ohne eigenverschulden kaputt geht".. und wenn da keine Begründung hast, kannst normla nich umtauschen. Und eine Begründung erfinden wird auch nicht wirklich gern gesehen bei Amazon^^

    Ich frage mich eher - WOFÜR müssen Leute immer jedes Jahr ein neues Smartphone haben? Man kommt ohne Probleme etliche Jahre mit einem Smartphone aus ohne jedes Jahr ein neues zu brauchen.. ich habe immer noch mein Samsung Galaxy s3 mini und komme damit gut aus, und das obwohls schon mittlerweile das S6/7 gibt. Es gibt jetzt nicht wirklich irgendwelche Killer Features die es nötig machen würden jedes Jahr en neues Smartphone zu besitzen.. empfinde es als sinnfrei das so zu machen. Vorallem wenn mans dann so wie du es als Idee hast lösen will..

    Kurz : Kurze Zeit wirds sicher gehen, danach wird dir Amazon den Vogel zeigen und du stehst dumm da.. würde Amazon aber auch nicht all zu sehr Reizen. Kenne Leute denen ihr Amazon Account komplett gesperrt wurde wegen solchen Dingen.

  6. #6
    Support-Hure Avatar von sn0w
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    1.919

    Standard AW: jedes Jahr ein neues Handy

    Oder einfach kein überteruertes iPhone holen, sondern ne billige Alternative. Bspw. Huawai, LG, One Plus, oder andere China Hersteller.

    Bei Amazon weiß ich von nem Kollegen, der das auch gemacht hat, dass die das sperren, wenn klar wird, dass du die Funktion missbrauchst. Also haste vllt 1-2 Glück, aber danach wirste definitiv keine Chance mehr haben.

    Boardregeln | SuFu | Blackmarket | PM

    Fragezeichen und Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere!


Ähnliche Themen

  1. neues handy
    Von PHAese² im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 20:55
  2. ein neues handy
    Von simon1410 im Forum Mobile Devices
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 11:24
  3. [F] Neues Handy
    Von Freepler im Forum Mobile Devices
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 12:53
  4. [F] Neues Handy!?
    Von Crashkid im Forum Mobile Devices
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 13:39
  5. Neues Handy
    Von Evonix im Forum Mobile Devices
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 17:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •