Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Sobig Wurm Avatar von Leange
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    220

    Idee [UE4] Spieleentwicklung

    Hi

    Wollte mich mal umhören ob es hier Leute gibt die sich mit der Unreal Engine 4 beschäftigen bzw. Lust haben damit anzufangen.
    Falls ja könnte man sich drann setzten mal nen paar kleine Projekte in Angriff zu nehmen.

    Ich habe mich in letzter Zeit relativ viel mit 3D Moddeling + Texturierung auseinander gesetzt. Einfache Modelle sind kein Problem, mit Charaktererstellung und Rigging siehts dann schon etwas anders aus, lässt sich aber auch machen.

    Das wichtigste wäre es also zunächst wenn sich jemand mit Blueprints bzw C++ auskennt. Oder Lust hat sich rein zu arbeiten.
    Musik und Soundeffekte wären auch praktisch.
    Animierung, erstellen von Zwischensequenzen.
    Usw.
    ...zu tun gibts genug und ich denke es würde sich was finden lassen für jeden der Lust hat mit zu machen.

    Es geht NICHT darum nen fetten AAA Titel rauszuhauen.
    Aber vielleicht mal als Free-Hack Team beim nächsten Game Jam teilzunehmen wäre doch ganz witzig? ^^

    MfG Leange

    P.S. Ich bastel grade meine Garage nach xD

    https://img1.picload.org/image/rgdap...reenshot34.png
    https://img1.picload.org/image/rgdap...reenshot36.png

    Edit: Ich bevorzuge die UE4, bin aber auch bereit mir ne andere anzuschauen falls nötig.
    Geändert von Leange (23.04.2016 um 14:40 Uhr)

    Freiheit stirbt mit Sicherheit

  2. #2
    W32.Lovgate Avatar von Notorious
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    323

    Standard AW: [UE4] Spieleentwicklung

    Habe mir auch vor kurzem UE4 gezogen, ziemlich nützliche Engine mit vielen Extras. Wenn man sich paar Tuts ansieht kann man mit den Blueprints viel erreichen
    Geändert von Notorious (23.04.2016 um 19:03 Uhr)

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    14

    Standard AW: [UE4] Spieleentwicklung

    Na die Garage kann sich doch schon mal sehen lassen
    Ich kenne mich mit der Programmierung aus (Blueprints und C++), jedoch nicht mit dem Modeling. Also warscheinlich genau das Gegenteil zu Dir, leange.
    Gerade beschäftige ich mich mit den neuen DirectX12 specs. Ins besondere Multiadapter finde ich sehr sehr spannend.
    Hab aber inzwischen auf die Cryengine V gewechselt. Die ist auch kostenlos und dazu muss man keine Abgaben bei einem bestimmten Umsatz abgeben.

  4. #4
    Sobig Wurm Avatar von Leange
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    220

    Standard AW: [UE4] Spieleentwicklung

    Hi

    Notorious, jop Blueprints sind ne feine Sache. Zumal ich zugeben muss dass ich kein C++ Projekt kompiliert bekomme -.-
    (Zu viele Versionen vom Visual Studio vermutlich. Und wer schon mal versucht hat VS zu deinstallieren/ clean zu installieren oder zu reparieren weiß dass es leichter ist sein System komplett neu aufzusetzen als Ordnung in das von Microsoft verursachte Chaos zu bringen.)

    Keccak, hatte mir die Cryengine lange nicht mehr angeschaut. Hatte gar nicht mit bekommen dass die mitlerweile ebenfalls vollständig kostenlos ist (zuletzt hatten sie glaube noch das Abo Modell für jeden).
    Wenn die wirklich keine Abgaben wollen spricht das natürlich für sie. Abgesehen davon dass man natürlich nen deutsches Unternehmen unterstützen sollte. xD

    MfG Leange

    Freiheit stirbt mit Sicherheit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •