Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    CIH-Virus Avatar von NSK
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    467

    Standard "Aufrüstung" eines Rechners

    Hallo Community,


    ich wollte an meinem 2. Rechner ein bisschen nachrüsten und kann mich nicht genau entscheiden.
    Dies ist die Hardware des Systems:
    AMD FX Series FX-6300 6x 3.50GHz So.AM3+ BOX
    2x 4GB (1x 4096MB) Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9 Single
    Gigabyte GA-78LMT-USB3 AMD 760G So.AM3+ Dual Channel DDR3 mATX Retail
    1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    2048MB PowerColor Radeon R9 270 TurboDuo Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
    400 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Bronze


    Definitiv werde ich einen neune Lüfter kaufen und meine Wahl fiel auf den Broken 2
    http://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Alpenfoehn-Brocken-2-Tower-Kuehler_845262.html


    Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob ich zuerst 8GB Ram nachlegen oder eher eine SSD kaufen soll.
    Ich denke, dass die SSD sinnvoller wäre, allerdings wollte ich mir noch andere Meinungen einholen.


    Der 2. Punkt: Eine neue Tastatur, meine bisherige Tastatur ist diese:

    Ich bin kein Freund von großen Tastaturen, mit viel Schnickschnack oder Ähnlichem.
    Für mich muss eine Tastatur klein sein und schnell reagieren, ich benötige auch keine zusätlichen Tasten,etc.. Diese habe ich an meiner Maus, welche voll und ganz ausreichen.
    Kann mir dazu jemand einen Tipp geben, der vielleicht diese Meinung auch vertritt oder einfach eine kleine,kompakte Tastatur benutzt?


    Gruß,
    Geändert von NSK (25.04.2016 um 05:10 Uhr)
    Halte dich fern vom Geld, es kann Süchtig machen

    Zitat Zitat von blackberry Beitrag anzeigen
    Du könntest nicht falscher lie... ach was rede ich! Ich würde sogar jetzt fappen, wenn ich nicht beide Finger, meinen Penis und meine Nasenspitze zum Tippen benötigen würde.

  2. #2
    Sobig Wurm Avatar von Leange
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    220

    Standard AW: "Aufrüstung" eines Rechners

    Hi

    Ich hab den Lüfter drinn und bin zufrieden damit. Nehmen sich glaube nicht viel. ~15€ Unterschied.

    Wofür nutzt du den Rechner?
    Wenn du mit den 8GB RAM auskommst hol dir ne SSD. Und im Normalfall solltest du zur Zeit keine Probleme haben.

    Tastatur keine Ahnung, meine hat normale Größe. ^^

    MfG Leange

    Freiheit stirbt mit Sicherheit

  3. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    NSK (25.04.2016)

  4. #3
    CIH-Virus Avatar von NSK
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    467

    Standard AW: "Aufrüstung" eines Rechners

    Zitat Zitat von leange Beitrag anzeigen
    Hi

    Ich hab den Lüfter drinn und bin zufrieden damit. Nehmen sich glaube nicht viel. ~15€ Unterschied.

    Wofür nutzt du den Rechner?
    Wenn du mit den 8GB RAM auskommst hol dir ne SSD. Und im Normalfall solltest du zur Zeit keine Probleme haben.

    Tastatur keine Ahnung, meine hat normale Größe. ^^

    MfG Leange
    Danke, für deine schnelle Antwort.

    Der Rechner wird überwiegend zum "zocken" genutzt, von Spielen wie CS:Go,LoL,.. - also graphisch nicht die aufwendigsten Programme. Desweiteren arbeite ich viel mit VM's, habe einige Entwicklungsumgebungen, zum Programmieren und verwalte meine Server mit diesem Rechner. Also nur ab und an Dinge, die viel Leistung benötigen.

    Der Kühler scheint mir gar nicht schlecht zu sein, wie ist die Lautstarke des Kühlers so, im Vergleich zur "box"- Ausstattung und anderen Kühlern?

    Ich wechsle meine Tastatur nur aus einem Grund. Sie gibt langsam den Geist auf und die Tastatur gibt es nicht mehr.
    Hat damals, mit der Maus zusammen(beides Wireless), 20 Euro gekostet und ich war mehr als zufrieden.

    Gruß,
    NSK
    Halte dich fern vom Geld, es kann Süchtig machen

    Zitat Zitat von blackberry Beitrag anzeigen
    Du könntest nicht falscher lie... ach was rede ich! Ich würde sogar jetzt fappen, wenn ich nicht beide Finger, meinen Penis und meine Nasenspitze zum Tippen benötigen würde.

  5. #4
    DateMake Dialer Avatar von iTzAk47
    Registriert seit
    20.03.2016
    Beiträge
    97

    Standard AW: "Aufrüstung" eines Rechners

    Also bei Tastaturen kann ich dir definitiv das "CHERRY MX-Board 3.0" empfehlen. Keine unnötigen Funktionen und du kannst dir durch die Wahl der entsprechenden Cherry-Switches die genau auf dich abgestimmte Tastatur bestellen. Bin mehr als zufrieden!

  6. #5
    Sobig Wurm Avatar von Leange
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    220

    Standard AW: "Aufrüstung" eines Rechners

    Solltest mit 8 GB auskommen, hol dir ne SSD. Ich hab 16 GB, aber leider (noch) keine SSD und komme wirklich nur in den seltensten Fällen Tatsächlich über 8 GB.
    Und das auch nur wenn ich zu faul bin das ein oder andere Programm zu schließen.

    Der Kühler scheint mir gar nicht schlecht zu sein, wie ist die Lautstarke des Kühlers so, im Vergleich zur "box"- Ausstattung und anderen Kühlern?
    Der "box" Lüfter liegt hier noch rum, nie eingebaut. Kp ich hör ihn, empfinde es aber nicht als störend. Schwierig die Lautstärke objektiv einzuschätzen.

    Also bei Tastaturen kann ich dir definitiv das "CHERRY MX-Board 3.0" empfehlen.
    60€ ist ganz schön heftig für ne Tastatur. xD Mehr als 20 würd ich glaub ich nich hinlegen ... Bei ner Maus siehts da schon anders aus.

    Freiheit stirbt mit Sicherheit

  7. #6
    DateMake Dialer Avatar von iTzAk47
    Registriert seit
    20.03.2016
    Beiträge
    97

    Standard AW: "Aufrüstung" eines Rechners

    Zitat Zitat von leange Beitrag anzeigen
    60€ ist ganz schön heftig für ne Tastatur. xD Mehr als 20 würd ich glaub ich nich hinlegen ... Bei ner Maus siehts da schon anders aus.
    Das stimmt, dafür aber technisch gesehen eine der besten Tastaturen die es auf dem Markt gibt. Ansonsten würde ich dir ebenfalls eine SSD empfehlen. Der Unterschied ist direkt spürbar und lohnt sich von der Preis/Leistung auf jeden Fall.

  8. #7
    CIH-Virus Avatar von NSK
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    467

    Standard AW: "Aufrüstung" eines Rechners

    Danke, für die vielen hilfreichen Antworten


    Es wird wahrscheinlich diese SSD:
    http://www.mindfactory.de/product_in...-_1018799.html
    und folgender Kühler:
    http://www.mindfactory.de/product_in...er_964396.html
    Da es platztechnisch sonst wahrscheinlich Probleme gibt.
    Außer es gibt eine gute Alternative. Die Bestellung geht höchstwahrscheinlich heute raus.
    Die Tastatur sieht gut aus, ist mir allerdings noch etwas zu groß.
    Meine Tastatur ist schätzungsweiße 25-30cm breit und vielleicht 15cm hoch.


    Gruß,
    NSK
    Halte dich fern vom Geld, es kann Süchtig machen

    Zitat Zitat von blackberry Beitrag anzeigen
    Du könntest nicht falscher lie... ach was rede ich! Ich würde sogar jetzt fappen, wenn ich nicht beide Finger, meinen Penis und meine Nasenspitze zum Tippen benötigen würde.

  9. #8
    Support-Hure Avatar von sn0w
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    1.919

    Standard AW: "Aufrüstung" eines Rechners

    Mit Lüftern kann ich dir definitiv die Noctua ans Herz legen. Hatte bisher noch nie Probleme damit und sind schön leise. Und ich würde dir zu 16 GB anstatt 8 raten. Dann musste dir auch keine Gedanken machen, wenn du mal paar mehr Programme offen hast.

    Boardregeln | SuFu | Blackmarket | PM

    Fragezeichen und Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere!


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 02:34
  2. Name eines "Hackers"
    Von zappel im Forum Off-Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 18:30
  3. Ein neue Aufrüstung geplant ?!
    Von gf0x im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 22:23
  4. Computer Aufrüstung ;)
    Von K1ngC0bra im Forum Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 20:48
  5. Das "Hacken" eines Mailaccounts
    Von HurricanX im Forum Biete Tutorials
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 22:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •