Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    11.04.2015
    Beiträge
    30

    Standard [S] Fieser Button

    Huhu,

    Ich habe vor kurzem dieses Gif gefunden:



    Das hat mich inspiriert ein Tool zu schreiben welches dies Systemweit ändert um den Nutzer zu ärgern.

    Leider habe ich kein Anhaltspunkt finden können, wo ich da am besten anfange zu suchen? Hat da jemand vielleicht ein paar Begriffe die ich googlen kann?
    Oder ist das ganze einfach nur Photoshop und so ohne weiteres nicht umsetzbar?

    Danke schön schon mal.
    Geändert von Coffeeman (21.05.2016 um 23:31 Uhr)

  2. #2
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: [S] Fieser Button

    Ich vermute einfach mal das es mit Photoshop oder ähnlichem gelöst ist.
    Jedoch konnte man glaube zumindestens Früher mit dem Hooking von Windows Api Funktionen (für das erstellen von fenstern innerhalb windows) glaube Dinge beeinflussen wie z.b die Buttons.
    Ob man da dann aber solch ein Grünen Button hinzufügen kann.. das weiß ich nicht so Recht. Vorallem unter heutigen Betriebsystemen könnte es sein das sowas geblockt wird weil sich sonst Viren usw ja total leicht reinhooken könnten in solche Prozesse. Aber müsstest du dir mal anschauen.. beim erstellen von Fenster innerhalb Windows werden verschiedene Funktionen usw aufgerufen die z.b für Buttons zuständig sind usw usf.. da könntest du dann vllt was machen. Müsstest dann halt mit Hooking, ASM, Patching usw arbeiten.

  3. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Coffeeman (21.05.2016)

  4. #3
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    201

    Standard AW: [S] Fieser Button

    Mit der Scriptsprache AutoIt könnte man so etwas extrem leicht und primitiv nachbauen. Man kann nämlich die Mausposition in einem Fenster abfragen und wenn es an den oberen rechten Rand kommt eine GUI mit so einem Button erstellen und an die stelle positionieren. Glaube kaum, dass so etwas dann als Virus anerkannt wird
    Und du kannst dank Fensterauflistung alle Fenster nach ihrem Sichtbarkeitstypen abfragen.

    Wenn man es sauber zusammenschmeißt, dann wird es sogar fast ruckelfrei laufen

  5. #4
    Tron Avatar von gORDon_vdLg
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    801

    Standard AW: [S] Fieser Button

    Habs jetzt nicht ausprobiert, aber lies dir mal folgendes durch. https://msdn.microsoft.com/en-us/lib...8VS.85%29.aspx
    Diese Informationen in Kombination mit z.B. https://msdn.microsoft.com/en-us/lib...=vs.85%29.aspx mit SendWindowsHookEx kannst du global WncProcs hooken, da brauchste dann im Prinzip nur noch Windowmessages abfangen und pinseln. Kannste ja erstmal in ner Testanwendung ausprobieren und dann ne dll basteln, sollte nicht soo aufwändig sein.

  6. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Coffeeman (25.05.2016)

  7. #5
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    11.04.2015
    Beiträge
    30

    Standard AW: [S] Fieser Button

    Das Thema ist leider mehr oder weniger obsolet geworden. Microsoft hat die Idee wohl vor mir aufgeschnappt.

    http://heise.de/newsticker/meldung/U...r-3221849.html

Ähnliche Themen

  1. THX Button weg
    Von nrxpro im Forum Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 19:41
  2. Wo ist der THX-button?
    Von BlackCobra im Forum Support
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 23:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •