Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Trojaner Avatar von Irhabi
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    63

    Standard Wordpress Problem mit Bildern

    Nabend liebe FH-ler,

    ich habe heute ein Wordpress mit einem Theme, das extra für Bilder ausgelegt ist, eingerichtet. Jetzt, wo ich einige Bilder gepostet habe, fällt mir auf, dass am Smartphones die Bilder im Beitrag nicht in FULL HD eingebunden sind. Die Thumbnails haben eig gepasst, obwohl sie zugeschnitten waren, aber im Beitrag sollten sie dann doch in FULL HD sein, falls ein Besucher ein Bild herunterladen möchte o.Ä.

    Ich habe zunächst versucht, das ich die zuschneidung der Bilder abstelle, was dazu führte, dass selbst Thumbnails auf dem Smartphone in FULL HD eingebunden wurden, was aus vielen Gründen einfach nicht passte. Und im Beitrag wurden sie dann dennoch zugeschnitten dargestellt.

    Was ich bisher weiß: Wordpress bindet die Bilder im Beitrag in verschiedenen Größen ein, vllt könnte man das verhindern und die dafür sorgen, dass nur die Original Größe eingebunden wird und der Rest nicht. Link zum HTML Quellcode:



    Hat wer von euch einen besseren Vorschlag? Falls nciht, weiß wer, wie ich mein Problem aus dem Weg räumen kann?

    mfG,
    Irhabi
    Geändert von Irhabi (04.07.2016 um 00:14 Uhr)

  2. #2
    Bad Times Virus
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    564

    Standard AW: Wordpress Problem mit Bildern

    So wie du es beschrieben hast ist es irgendwie schwer nachzuvollziehen.. sind das Bilder, die du in dem Beitrag selbst einfügst, oder meinst du das Beitragsbild?

    Bilder in der Mediathek können ja dort noch mit Einstellungen überarbeitet werden, aber damit hast du bestimmt schon rum gespielt?!

    Sollte aber theoretisch nicht so schwer sein, da den Ursprung zu finden..
    Alles kann - nichts muss.

  3. #3
    Trojaner Avatar von Irhabi
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    63

    Standard AW: Wordpress Problem mit Bildern

    Zitat Zitat von Dauerbauer Beitrag anzeigen
    So wie du es beschrieben hast ist es irgendwie schwer nachzuvollziehen.. sind das Bilder, die du in dem Beitrag selbst einfügst, oder meinst du das Beitragsbild?
    Wie ich bereits sagte, die Beitragsbilder (Thumbnails) passen so wie sie sind.
    Bilder in der Mediathek können ja dort noch mit Einstellungen überarbeitet werden, aber damit hast du bestimmt schon rum gespielt?!
    Natürlich, allerdings ohne Erfolg.
    Sollte aber theoretisch nicht so schwer sein, da den Ursprung zu finden..
    Dachte ich anfangs auch, aber scheint etwas komplizierter zu sein, als es ist.

    mfG
    Irhabi

  4. #4
    Trojaner Avatar von Irhabi
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    63

    Standard AW: Wordpress Problem mit Bildern

    So, nach viel Überlegen und Herumprobieren endlich eine vernünftige Lösung:

    1. Bild wie gewohnt im Beitrag über "Medien" einfügen.
    2. In den Editor wechseln und den class-tag entfernen, bzw. umändern, sodass die Eigenschaften für diese class nicht mehr eingelesen werden, somit werden auch die Links zu den geschnittenen Bildern nicht mehr eingebunden. Wordpress wird das Bild vermutlich dennoch zuschneiden, aber das sieht ja keiner. Smartphonebesucher sehen weiterhin das HD-Bild.

    mfG,

    Irhabi
    Geändert von Irhabi (05.07.2016 um 19:55 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Filme erraten - Mit Bildern!
    Von N4dja im Forum Threadspiele & Sammelthreads
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 00:17
  2. Wordpress problem.
    Von Trone im Forum PHP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 18:08
  3. [W] Zusammenfügen von Bildern
    Von DK007 im Forum GFX Angebote & Wünsche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 17:42
  4. problem mit wordpress.......
    Von maoshe im Forum Webmaster
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •