Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Batch

  1. #11
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: Batch

    Zitat Zitat von crsf1re Beitrag anzeigen
    Danke für die Links. Jetzt sind ja zu mindest bei uns eeh Ferien und ich kann mich dann mal einlesen. Danke grüße crsf1re

    ---------- Post added at 17:50 ---------- Previous post was at 17:45 ----------

    Und erstmal Respekt an dich, dass du da die Administration deiner Schule übernommen hast. War sicher ein harter job. Aber dadurch lernt man ja bekanntlich am besten. Und wir haben bei uns ein System namens MNSPRO und das blockt halt alles. Es blockiert sogar Verbindungen die über proxies laufen ( habe versucht durch internetfilter blockierte Seiten durch (anonyme) proxies zu umgehen aber dann wird alles geblockt und cmd, reg. ,etc ist alles geblocktz. Sogar die Bildschirmanpassungen habe dann mit einer reg. datei durch eine Batch gestartet versucht die disableCMD etc. zu entfernen aber diese Methoden schienen bis jetzt auch nicht von Erfolg gekrönt zu sein Und bei mir hat mal einer einen Tadel für den taschenrechner-loop bekommen, weil der den auf unseren public schulserver gstellt hat. Also bei uns ist Sicherheit an erster Stelle D
    Naja dadurch das der Administrator halt Rektor war und haufen zu tun hatte, kam er kaum dazu Administrative Dinge zu erledigen.
    Und da ich eh immer viel Ahnung von Computern hatte und bei Informatik mit den Aufgaben meist nach 5 Minuten fertig war wo anderen dann nochmals 30 Min für brauchten.. und ich dann "helfen durfte" (aka "Hilf uns bitteeee :c!!" ) sahen halt die Lehrer immer das ich sehr viel Ahnung habe und sehr gerne Helfe ("gerne".. hust.. was macht man nicht alles ).
    Das merkte natürlich auch der Rektor beim dem wir immer Informatik hatten.. gab mir dann halt immer Aufgaben wie z.b fürs Schulfest CD's brennen während bestimmten Unterrichtsstunden usw.. als Dank durfte ich quasi dann anstelle Mathe oder so am Computer Administrativ arbeiten (CD's brennen, Windows neu aufsetzen, Laptops reparieren und so kram) ^^
    Dadurch hat man halt dann schon das Vertrauen des Admins nach einiger Zeit wenn man dann kein Mist baut

    p.s: Deine Idee mit dem Versuch an Adminrechte zu kommen oder irgendwie die CMD wieder zu aktivieren wird nicht klappen.
    Bei uns war auch alles gesperrt, und die Konten der Benutzer sind meistens extrem eingeschränkt. Selbst die Administratoren haben da
    oft keinen Zugriff drauf weils Global gesperrt ist. Du könntest wenn du nur an die cmd willst mal versuchen per Batch die "command.com" aufzurufen.
    Das ist ähnlich wie die cmd, wird aber auch nicht viel helfen.. da die einzelnen Programme wie z.b msg.exe ebenfalls seperat blockiert sein werden wie bei uns.
    Du wirst also da nicht groß was anstellen können mit Lokalen Benutzerrechnen an deinen Computern in der Schule
    Es sei dessen dein Admin hat extreme Sicherheitsmängel eingebaut^^

    p.s: wegen deiner pm.. da kann ich dir leider nicht helfen.. ich hab jahre kein batch mehr gemacht und auch derzeit kein aktuelles betriebsystem vorhanden zum testen ob dein code funktionieren würde. Da musst du lokal bei dir testen wie das sich verhält^^ sorry..^^ aber in deiner Schule wirds definitiv nicht gehen weil du dafür administrator rechte benötigst um noch einen admin account anzulegen..vorallem wäre dieser nur lokal und in Schulen ist der account meistens aufm server geregelt..wird dir also nichts bringen ^^.. hab ich damals alles selbst als Jugendlicher versucht glaub mir
    Geändert von Cystasy (12.07.2016 um 20:05 Uhr)

  2. #12
    VergeCurrency Avatar von Yakuza112
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    398

    Standard AW: Batch

    möglicherweise kommst du mit Ophcrack an die Adminrechte , allerdings würd ich es nicht übertreiben


    ¥akuza112 Inc. © 2008
    Dein Neid ist meine Anerkennung und Dein Hass ist mein Stolz.Wenn Du hinter meinem Rücken über mich redest, danke ich Dir,dass Du mich zum Mittelpunkt Deines Lebens machst

  3. #13
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: Batch

    Zitat Zitat von Yakuza112 Beitrag anzeigen
    möglicherweise kommst du mit Ophcrack an die Adminrechte , allerdings würd ich es nicht übertreiben
    Ich bezweifle das der Lehrer im Computerraum ihn da einfach Ophcrack laufen lässt

  4. #14
    Anfänger Avatar von crsf1re
    Registriert seit
    09.07.2016
    Beiträge
    15

    Standard AW: Batch

    Mir ist bekannt, dass ich alleine mit der normalen cmd nicht viel anrichten könnte, jedoch wäre es mit der powershell etwas anders oder nicht? Bei meinem Praktikum habe ich mich ausgibig mit wirklich kompetnten Informatikern (und das auch außerhalb ihres quälend eingeschränkten Berufs) über die Powershell unterhlaten und daraufhin auch in der Schule ausprobiert und diese ist bei uns nicht gesperrt, obwohl diese doch mächtiger als die läppische cmd ist oder?
    Und bei uns sind die Adminkonten nicht wirklich stark eingeschränkt. Wir haben einen SysAdmin (Stellvertretender Rektor) der sich wie Zuse persöhnlich auffürht und trotzdem nichts auf die reihe bekommt und der hat dann nochmal extra Rechte. Aber für kleiner Dinge wie einfach shutdowns etc reicht doch ein normaler acc. oder nicht? Diese funktion ist doch für jeden 'normalen' admin zugägnlich oder?

    Und unser 'Admin' (sorry ich kann den nicht ersntnehmen wenn ich den Admin nenne ) hat das system ja nichtmals selber aufgesetzt sondern sich das das von so einer Frima einrichten lassen. Aber kein system ist 100% sicher nh)

    Und zur pm : Kein problem ich werde das erstmal bei mir testen kann ja eh nichts zerstören Und mir würde es doch reichen quasi einen temporären lokalen acc zu haben aber wenn das eh geblockt wird muss ich mir einen anderen weg suchen


    grüsse crsf1re

  5. #15
    Tron Avatar von gORDon_vdLg
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    801

    Standard AW: Batch

    Btw. falls ihr so lustige Wächterkarten habt welche den Rechner bei jedem Reboot zurücksetzen haste wahrscheinlich auch seit gefühlt 1998 keine Windows Updates mehr bekommen und kannst evtl. noch irgendeine Vorkriegsprivilegeescalation benutzen. Die Updates wurden nämlich auch jedes Mal brav zurückgesetzt. War bei meiner letzen Schule auch so, danach habe ich einfach die ntlm Hashes ausgelesen und mich beim nächsten Mal direkt ohne Umweg angemeldet.

  6. #16
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: Batch

    Zitat Zitat von gORDon_vdLg Beitrag anzeigen
    Btw. falls ihr so lustige Wächterkarten habt welche den Rechner bei jedem Reboot zurücksetzen haste wahrscheinlich auch seit gefühlt 1998 keine Windows Updates mehr bekommen und kannst evtl. noch irgendeine Vorkriegsprivilegeescalation benutzen. Die Updates wurden nämlich auch jedes Mal brav zurückgesetzt. War bei meiner letzen Schule auch so, danach habe ich einfach die ntlm Hashes ausgelesen und mich beim nächsten Mal direkt ohne Umweg angemeldet.
    Also wenn der Admin nicht komplett doof ist, spielt er die updates & images vom server aus ein und updated regelmäßig die images.
    Zumindestens war das immer so bei uns..das der server den windows machinen dann die updates einschob^^

  7. #17
    Tron Avatar von gORDon_vdLg
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    801

    Standard AW: Batch

    Ja, aber viele Schuladmins SIND doof

  8. #18
    Anfänger Avatar von crsf1re
    Registriert seit
    09.07.2016
    Beiträge
    15

    Standard AW: Batch

    Unserer ist zwar ziemlich debiel, jedoch werden die images tatsächlich gefühlt alle 2 tage auf den neusten Stand gebracht :/

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. [TuT] Ausführliches Batch/Batch-Viren Tutorial
    Von B4n4n4 im Forum Biete Tutorials
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 17:40
  2. [H] Batch
    Von PHIPU im Forum Sonstige Programmiersprachen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 22:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •