Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Batch

  1. #1
    Anfänger Avatar von crsf1re
    Registriert seit
    09.07.2016
    Beiträge
    15

    Standard Batch

    hi,
    ich habe früher öfter mit batch files gearbeitet und kleine scripts geschrieben, die die eine oder andere LAN zu einem lustigen Erlebnis verwandelten.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich mir zwar schon relativ versiertes wissen in diesem Gebiet angeeignet habe, jedoch auch kein Fachmann bin. Ich habe hier
    ein stück meine Codes für euch kopiert. Dieser Teil funktioniert nicht begrenzt, bzw tut nicht das, was ich damit bezwecken will.


    Code:
    taskkill /F /IM explorer.exe    // schließt quasi die GUI des desktops (der explorer wird geschlossen)
    timeout /t 5>NUL    // eine kurze Wartezeit
    start explorer.exe    // Fehlfunktion
    und hier bei der dritten Zeile fangen die Probleme an. Eigentlich möchte ich hiermit das starten, was ich zuvor geschlossen hatte (Ich nenne es einfach GUI, habe ka wie taskleiste, desktop etc. sonst genannt werden)
    Jedoch öffnet sich nur der Datei explorer falls ihr wisst was ich meine und ich möchte halt die normale Desktopoberfläche erscheinen lassen mit tskleiste usw..

    ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und danke im Voraus.

  2. #2
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: Batch

    Nehms mir nicht übel, aber es wirkt nicht wirklich als hättest du dich damit beschäftigt und wärst darin relativ versiert.

    Alsssooo...

    die explorer.exe liegt im systemroot im windows ordner.. ergo müsstest du da erstmal mit cd reinswitchen usw. Du kannst aber auch einfach "explorer" eingeben um den explorer zu starten. Somit umgehst du das lästige "cd %SYSTEMROOT%" (die var hieß doch so oder ?lange her..).

    Müsste also dann so sein:

    Code:
    taskkill /F /IM explorer.exe    // schließt quasi die GUI des desktops (der explorer wird geschlossen) 
    timeout /t 5>NUL
    explorer
    Achja.. der taskkill schließt nicht die "Gui des Desktops" sondern einfach nur den explorer (Window Manager).
    Wenn der explorer schon offen ist und du gibst das ein, öffnet sich btw der Dateibrowser.

    Ansonsten muss ich aber noch sagen - da kann man echt lustigere Scripte machen als einfach nur den explorer 5 Sek zu killen und dann wieder zu starten..
    davon kippt dir keiner von den Latschen Komm aber bitte nicht auf die Idee mit shutdown per remote rumspielen zu wollen.. funzt nämlich heutzutage nicht mehr
    ohne weiteres. Und Sysfucker solltest auch sein lassen ;P Garnicht erst auf den Gedanke kommen bitte.. gibt genug kiddys die mit batch solche sysfucker ihren Freunden
    schicken und das "lustig" finden. just so eingeworfen

    grüße

  3. #3
    Sobig Wurm Avatar von Leange
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    220

    Standard AW: Batch


    Code:
    timeout /t 5 >NUL

    Freiheit stirbt mit Sicherheit

  4. #4
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: Batch

    war ich zu faul für..

  5. #5
    Anfänger Avatar von crsf1re
    Registriert seit
    09.07.2016
    Beiträge
    15

    Pfeil AW: Batch

    Erstmals danke für deine Antwort. Und ich kann verstehen, dass andere mein Wissen als nicht wirklich versiert ansehen. Stehe noch ziemlich in den Kinderschuhen Also klar ist das mit dem an und aus lame. ich habe auch sonst eher so in der Schule oder so dann halt die Festplatten gelöscht oder shutdowns oder den taschenrechner Spam oder sonst iwas was andere abgefuckt hat D Naja auf jeden fall danke

  6. #6
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: Batch

    Zitat Zitat von crsf1re Beitrag anzeigen
    ich habe auch sonst eher so in der Schule oder so dann halt die Festplatten gelöscht oder shutdowns oder den taschenrechner Spam oder sonst iwas was andere abgefuckt hat D
    Ernst gemeinte Frage: Findest du es cool bei deiner Schule die Festplatten zu löschen? Was hast du davon? Sowas ist nicht Lustig und einfach nur Assi dem Admin gegenüber der dann das System wieder frisch aufspielen darf. Shutdowns, Taschenrechner Spam und so okay.. auch wenns imho nicht lustig ist..aber mutwillig dinge zerstören aufm rechner? Was ist daran cool / lustig / sonstwas?

    Denke mal darüber nach und antworte mir bitte, interessiert mich nämlich was du dazu denkst.

    grüße

  7. #7
    Anfänger Avatar von crsf1re
    Registriert seit
    09.07.2016
    Beiträge
    15

    Standard AW: Batch

    Erstmal nein ich fühle mich dadurch nicht cool. Wir haben ein System was MNSPRO heitß, welches einem nur einen Speicher von 100 MB ermöglich. Es ist außerdem kein zugriff auf Daten andere möglich. ich habe dort ledeglich die 100MB persöhnlichen speicher gelöscht um meine scripts auszutesten und meine Freunde habe ich eingeweiht, dass es solche Folgen bei ihnen habe kann weil wir immer damit rumprobiert haben und jeder jedem mal seine neuste "Entdeckung" presentieren wollte. Ich habe defenitiv den Anstand die Arbeit anderer und ihre Ergebnisse zu respektieren, so wie meine anerkannt werden und ich bin nicht so ein Kiddie was dann den public server der Schule löscht und die Referate in der Klausurphase löscht falls du diese Ansicht auf mich nun gewonnen haben solltest. Ich wollte mit dieser Aussage ledeglich bezwecken, dass ich trotz meines anscheinend nicht fundierten wissens trotzdem mehr kenntnisse also stumpfes ein aus geschalte besitze, wobei ich noch sagen möchte, dass ich der letze bin der aus spaß die arbiet andere zu nichte machen würde

  8. #8
    DateMake Dialer Avatar von iTzAk47
    Registriert seit
    20.03.2016
    Beiträge
    97

    Standard AW: Batch

    Mal abgesehen von der moralischen Komponente, kannst du schon mit Batch viel interessantere Sachen veranstalten. Kannst dir hier einfach mal alle Befehle angucken, A-Z List (Command-Line Reference), dann werden dir auch bessere Möglichkeiten einfallen.

  9. #9
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: Batch

    Zitat Zitat von crsf1re Beitrag anzeigen
    Erstmal nein ich fühle mich dadurch nicht cool. Wir haben ein System was MNSPRO heitß, welches einem nur einen Speicher von 100 MB ermöglich. Es ist außerdem kein zugriff auf Daten andere möglich. ich habe dort ledeglich die 100MB persöhnlichen speicher gelöscht um meine scripts auszutesten und meine Freunde habe ich eingeweiht, dass es solche Folgen bei ihnen habe kann weil wir immer damit rumprobiert haben und jeder jedem mal seine neuste "Entdeckung" presentieren wollte. Ich habe defenitiv den Anstand die Arbeit anderer und ihre Ergebnisse zu respektieren, so wie meine anerkannt werden und ich bin nicht so ein Kiddie was dann den public server der Schule löscht und die Referate in der Klausurphase löscht falls du diese Ansicht auf mich nun gewonnen haben solltest. Ich wollte mit dieser Aussage ledeglich bezwecken, dass ich trotz meines anscheinend nicht fundierten wissens trotzdem mehr kenntnisse also stumpfes ein aus geschalte besitze, wobei ich noch sagen möchte, dass ich der letze bin der aus spaß die arbiet andere zu nichte machen würde
    Nagut wenn ihr nur 100mb Persönlichen Speicher habt und du nur den löscht ises was anderes.. sofern dann keine Windows Systemdateien usw einbegriffen sind beim löschvorgang macht das ja keinen wirklichen Schaden. Ich kenne es nur von meiner damaligen Schule.. da war ich der einzige der Plan von Informatik hatte und "durfte" dann ständig die Computer neu einrichten weils der Administrator Zeitlich nicht hinbekommen hat (war gleichzeitig unser Rektor).. das war fast Wöchentlich dann der Fall weil irgendwelche Schlaumeier es lustig fanden da ständig die Computer zu demolieren oder sonstwie kaputt zu machen Ist ziemlich nervig manchmal.. diese Verbindung von Jugendlichen / Kindern und Technik.. Pupertäres Verhalten hoch zehn is da vorprogrammiert

    Hängt dann aber oft auch davon ab wie gut der Admin es absichert alles.. bei uns war so gut wie alles gesperrt.. CMD usw.. ABER nach 2-4 Jahren der Versuchung hab ich dann mal aufn Desktop auf son Icon geklickt was irgendwas mit Remote hieß..voila.. KOMPLETTZUGRIFF auf ALLE Rechner im Netzwerk.. Konntest runterfahren, internet an und aus machen usw usf.. Sobald das rauskam konntest die PC's nicht mehr nutzen weil ständig Leute die PC's runtergefahren haben usw.. Manchmal können Kinder echt Scheiße (fies) sein Und das Icon war echt auf jeden Rechner & Scheinbar im Windows iso sogar enthalten.. jeder konnte das anklicken und im browser dann zugriff haben.. scheiß Sicherheitskonzept Alles absichern, aber dann vollzugriff per remote administrations console im Browser ermöglichen..

    grüße^^
    Geändert von Cystasy (11.07.2016 um 18:52 Uhr)

  10. #10
    Anfänger Avatar von crsf1re
    Registriert seit
    09.07.2016
    Beiträge
    15

    Standard AW: Batch

    Danke für die Links. Jetzt sind ja zu mindest bei uns eeh Ferien und ich kann mich dann mal einlesen. Danke grüße crsf1re

    ---------- Post added at 17:50 ---------- Previous post was at 17:45 ----------

    Und erstmal Respekt an dich, dass du da die Administration deiner Schule übernommen hast. War sicher ein harter job. Aber dadurch lernt man ja bekanntlich am besten. Und wir haben bei uns ein System namens MNSPRO und das blockt halt alles. Es blockiert sogar Verbindungen die über proxies laufen ( habe versucht durch internetfilter blockierte Seiten durch (anonyme) proxies zu umgehen aber dann wird alles geblockt und cmd, reg. ,etc ist alles geblocktz. Sogar die Bildschirmanpassungen habe dann mit einer reg. datei durch eine Batch gestartet versucht die disableCMD etc. zu entfernen aber diese Methoden schienen bis jetzt auch nicht von Erfolg gekrönt zu sein Und bei mir hat mal einer einen Tadel für den taschenrechner-loop bekommen, weil der den auf unseren public schulserver gstellt hat. Also bei uns ist Sicherheit an erster Stelle D

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [TuT] Ausführliches Batch/Batch-Viren Tutorial
    Von B4n4n4 im Forum Biete Tutorials
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 17:40
  2. [H] Batch
    Von PHIPU im Forum Sonstige Programmiersprachen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 22:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •