Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    401

    Standard AW: Debian Installation

    Diese Hooks die du meinst werden in der /etc/mkinitcpio.conf angegeben. Steht sogar in deinem Ersten Post.

    Zitat Zitat von crsf1re Beitrag anzeigen
    mkinitcpio.conf zu tun hat und, dass man dort anscheinend einen "usbinput" hook einfügen/editieren muss
    Habe beim ersten mal auch überlesen dass du von der GRUB-Shell da ran willst, das wird nicht gehen da in dieser Umgebung kein Texteditor zur verfügung steht.

    Dieser usbinput-Hook ist aber nur notwendig, wenn du eine USB Tastatur benutzt um das Passwort einzugeben.
    Mit einer alten PS/2 Tastatur sollte das aber auch so gehen. Wenn das nicht klappt, dann ist dein Problem auch nicht der fehlende usbinput-Hook.

    /E: Gerade mal nachgeschaut, es gibt auch gar keinen usbinput-Hook nur einen keyboard-Hook
    Geändert von Starflow (20.07.2016 um 01:36 Uhr)

  2. #12
    Anfänger Avatar von crsf1re
    Registriert seit
    09.07.2016
    Beiträge
    15

    Standard AW: Debian Installation

    Hey Leute,

    ich habe immernoch ein Problem mit meiner Debian Installation. Ich habe alles komplett noch einmal von vorne gemacht aber ich habe immer noch den gleichen Fehler ;(
    Hat einer von euch noch eine Idee wie ich das fixen kann? Denn ich habe echt schon alles in meiner Macht stehende versucht und mich durch foren und Blogs gekämpft und bin mit meinem Latein wirklich am Ende. Hoffe jemand hat noch einen Lösungsansatz für mich

    crsf1re
    'Waren für den Himmel bestimmt, doch sie brechen unsre Flügel'

  3. #13
    NoClose Wurm Avatar von Asmo
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    177

    Standard AW: Debian Installation

    Guten Abend

    What the fucking hell ... also dein problem sieht doch folgendermassen aus:

    - USB Stick wurde mit einem debian versehen via Installer xD *man kann das auch One-the-fly machen aber egal....*
    - Bootet dieser Stick an anderen Rechnern?
    - Tritt dein problem dort auch auf das du keine passpharse eingeben kanst?
    - dmcrypt und co lassen auch keyfiles zu ggf als *hook* bsp auf einem zweiten datenträger ... dieses würde dein problem schonmal umgehen
    - Ne LiveCD Booten .... bsp Knoppix ... Kali würde dich überfordern xD ...
    - das usb device mounten bsp nach /mnt oder du nutzt mkdir /mnt/usb ... bla bla ... linux basic *WTF*
    - in ner shell(bash,csh,sh...) welche auch immer ob xterm oder whatever: nano /mnt/usb/filedeinerbegirde.conf .... file bearbeiten
    - wenn nano nicht bekannt ist gibts den guten alten vi auf jedem linux in der standartausstattung xD
    - DAS SCHEI? WIKI BENUTZEN FÜR EINE DEBIAN INSTALLATION AUF EINEM USB STICK INC VOLL-VERSCHLüSSLUNG!

    So genug von mir fang was mit an oder machs so lange bis du es verstanden hast ...
    [B] Admin Service (Installation / Wartung / Dokumentation [S] Bezahlung
    [S] Szene Jobbs
    ....
    WHAT THE .....

  4. #14
    Anfänger Avatar von crsf1re
    Registriert seit
    09.07.2016
    Beiträge
    15

    Standard AW: Debian Installation

    Okay erstmal vielne Dank für deine ausführliche Antwort xD

    Also ich habe Debian bereits encryptet auf einen zweiten USB Stick installiert. Hat auch alles super geklappt mit bootloader und allem drum und dran. Wenn ich dann aber das System starten will dann kann ich die Passphrase nicht eingeben. Also JA es bootet alles und ich kann im BRUB auch das system auswählen aber da ich ja den Stick verschlüsselt habe muss ich da noch ne Passphrase eingeben und diese Eingabe ist für mich leider wegen den genannetn Gründen nicht möglich.

    Also würde es mit einem zweiten stick und einer keyfile dann gehen? Dann werde ich mich da mal einlesen denn der Rest überfordert meine Kompetnzen dann doch leider :/

    Vielen Dank für deine Lösungansätze.


    crsf1re
    'Waren für den Himmel bestimmt, doch sie brechen unsre Flügel'

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Debian HostingPanel
    Von toxid im Forum Webmaster
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 14:20
  2. Debian SVN
    Von Jerrycan im Forum Linux und UNIX-Systeme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 15:42
  3. Homeserver mit Debian
    Von o_O im Forum Biete Tutorials
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 20:59
  4. Debian Linux
    Von <)Bärenmarke(> im Forum Linux und UNIX-Systeme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 19:06
  5. Debian Gameserver
    Von Sebo im Forum Linux und UNIX-Systeme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 12:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •