Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Emo Pwny Avatar von J0hn.X3r
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    3.256

    Standard Pokemon Go - wer suchtet von euch?

    Ahoi,

    ich denk die meisten haben etwas von dem Hype um das Spiel "Pokemon Go" (auch bekannt als Poke Mongo) mitbekommen, wie steht ihr dazu? Lauft ihr auch wie gestoerte mit dem Smartphone durch die Gegend um ein paar Pokemon zu fangen oder Arenaleiter zu werden?

    Ich fuer meinen Teil finde das prinzipiell schon sehr reizvoll, da dass ganze mit den Pokemons aus meiner "Zeit" stattfindet.. und die meisten hier sind ja in etwa so alt wie ich.. aber irgendwie ist mir das zu bloed, wenn ich die ganzen Nasen draußen mit dem Ding rumlaufen seh... aus dem Grund habe ich mir das nicht installiert.

    Wie sieht eure Meinung dazu aus?

    Boardregeln * Blackmarket * SuFu * Kontakt * PGP Key

    ..das Handy klingelt, sie fragen nach Kollegah
    dem morgens schon Giorgi-Armani-Sakkoträger
    heben Bares ab und zahlen, nehmen die Ware ab und gehen
    es ist der Strassenapotheker


  2. #2
    Support-Hure Avatar von sn0w
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    1.919

    Standard AW: Pokemon Go - wer suchtet von euch?

    Habs mir installiert. Nach dem anfänglichen Hype recht schnell gemerkt, dass
    1) Ich meine Zeit spaßiger nutzen kann und
    2) Das ganze für mich noch kein wirkliches Ziel hat. Klar man kann Gyms einnehmen und herausfordern, aber das ist irgendwie noch nicht ganz Sinn des Ganzen

    Boardregeln | SuFu | Blackmarket | PM

    Fragezeichen und Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere!


  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    401

    Standard AW: Pokemon Go - wer suchtet von euch?

    Ich hab es installiert, weil ich es ausprobieren wollte.
    Beim ersten mal hat er es einfach um's verrecken nicht hinbekommen mich zu Orten obwohl ich die Standortgenauigkeit schon auf maximum hatte, was mir eigentlich gar net passt.
    Dann hat es zwischendurch einmal geklappt, ich hab mein Startpokemon gecatcht und danach waren dann jedes mal die Server Offline.
    Laut Play Store reviews soll es auch dann wenn es läuft verbuggt sein ohne Ende. Lustigerweise geben die Leute trotzdem 5 Sterne.
    Soll mal einer verstehen.


    https://www.facebook.com/algear/vide...0809145943611/

    Wie keine Sau reagiert. Ich kann den ganzen Text auswendig und wäre loker aufgesprungen um mitzusingen, selbst ohne PokèMonGo.

  4. #4
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: Pokemon Go - wer suchtet von euch?

    Da ich damals schon mit Ingress rumprobiert habe und auch ewig auf release von pokemon go gewartet habe, hab ichs mir letztens installiert.
    Leider hat Pokemon Go nur ständig Serverprobleme die sie nicht in den Griff bekommen & das nervt.

    Grundsätzlich betrachtet finde ich den Aspekt davon das man an reale Orte gehen muss ziemlich interessant.. jedoch empfinde ich es etwas zu übertrieben.
    Man wird quasi gezwungen ständig raus zu gehen und durch die Pampa zu laufen..ständig durch die selben Areale..wenn möglich sogar fast Stündlich weil ständig
    jemand die Portale / Gym's angreift usw.. das ist ziemlich Stressig & nervig (imho). Wenn ich mal draußen bin und langeweile hab schmeiß ich daher ab und an
    Pokemon Go an..aber ansonsten Spoof ich meine Location zu nem Pokestop der hier ca 10-20 Meter entfernt von meinem Zuhause ist und legs Handy neben mich am PC.
    Dort sind 2 Pokestops die ich alle paar Minuten looten kann und Pokemons kann ich auch fangen von da.. Quasi von Zuhause aus leveln und idle rumgammeln..
    Hätte ich jetzt Kumpels die das auch zocken und man würd immer gemeinsam dann Aktionen Planen und durchführen wärs was anderes.. aber dazu taugt Pokemon Go nicht.
    Sind wir doch ma ehrlich - Pokemon Go ist öde. Man kann nicht wirklich was tun.. du gammelst doof rum, kämpfst bei Gyms bissel, lootest pokestops und fängst pokemon..
    mehr is nich. Wenn sie wenigstens ermöglichen würden das man Pokemon mit einem Kampfsystem leveln könnte und Kämpfe gegen Reale Menschen in der Nähe machen könnte..
    das wär interessant.. so wie beim richtigen Pokemon.. kämpfen, leveln.. dann vllt noch ein paar Dinge die man auch tun kann ohne direkt an nem Pokestop zu gammeln.. z.b wenn man mal zuhause und nicht unterwegs ist. Ich denke da vllt an eine Art minispiel oder sowas..irgendwas. Hätte was ;P

    grüße

  5. #5
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    03.07.2015
    Beiträge
    201

    Standard AW: Pokemon Go - wer suchtet von euch?

    Ich finde es vom Prinzip her eigentlich echt cool und spiele es auch nebenbei. Es ist aber ziemlich buggy und noch nicht so umfangreich, wie z.B. Ingress.
    Den Hype kann ich schon verstehen, es ist halt Pokemon Trotzdem finde ich Ingress noch um Dimensionen besser als Pokemon Go.

    Die nächsten Updates sollen aber einiges hinzufügen:
    - Bessere Anzeige wo die Pokemon sind (also nicht nur die Scheiß Pfoten)
    - Pokemon tauschen
    - Man kann gegen andere Spieler ohne Arena kämpfen und die Pokemon damit trainieren
    - AR wird weiter ausgebaut
    - Mehr Pokemon bzw. Legendäre
    - Events (Schätze mal ähnlich wie bei Ingress)
    - Team Kämpfe
    - 'ne Bestenliste
    - Arenen individualisieren (Arenaleiter)

    und hoffentlich bekommen die ihre Serverprobleme in den Griff.

    Also sollte schon interessanter werden ^^

  6. #6
    Milw0rm Avatar von novedad
    Registriert seit
    12.05.2010
    Beiträge
    589

    Standard AW: Pokemon Go - wer suchtet von euch?

    Würde mich zwar reizen da ich früher auch mit'm Gameboy Pokemon gesuchtet hab, kommt mir aber wegen des grottigen Datenschutzes nicht auf's Handy.
    Wer's mal nachlesen will was so alles übertragen wird: Klick
    Außerdem wär's mir auch zu dämlich draußen nur auf's Smartphone starrend rumzurennen. Wie man hört sind so sogar schon Unfälle passiert.

    Seitdem ich perfekt bin hält sich meine Arroganz in Grenzen



  7. #7
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    03.07.2015
    Beiträge
    201

    Standard AW: Pokemon Go - wer suchtet von euch?

    Zitat Zitat von novedad Beitrag anzeigen

    Außerdem wär's mir auch zu dämlich draußen nur auf's Smartphone starrend rumzurennen. Wie man hört sind so sogar schon Unfälle passiert.

    Jo, aber daran ist ja nicht das Spiel schuld Eher die Leute, die so blöd sind und nur auf den Display schauen ^^

  8. #8
    Tron Avatar von hoschi111
    Registriert seit
    11.12.2007
    Beiträge
    888

    Standard AW: Pokemon Go - wer suchtet von euch?

    In case of fire: 1. git commit, 2. git push, 3. git out!

  9. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Leange (18.07.2016), novedad (17.07.2016)

  10. #9
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: Pokemon Go - wer suchtet von euch?

    Dieser Moment wenn du ein Lockmodul einbaust und genau JETZT die kacks Server spinnen und du zig Pokemon nicht fangen kannst weil sie einfach weg ploppen und du Fehlermeldungen bekommst...

  11. #10
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    03.07.2015
    Beiträge
    201

    Standard AW: Pokemon Go - wer suchtet von euch?


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pokemon Maker
    Von AndreasSwiss im Forum Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 03:11
  2. Pokemon auf ROM hacken
    Von Creepmatze im Forum Games
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 06:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •