Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Eingebrochen

  1. #1
    Sobig Wurm Avatar von Thunderstorm
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    211

    Standard Eingebrochen

    Hallo Leute habe mich schon länger nicht mehr hier gemeldet.
    Ich komme heute aber mit einer kleinen bitte evtl. könnt ihr mir helfen in unserm Haus würde gestern Eingebrochen.

    Polizei war schon da und hat Spuren gesichert.

    Ps4 und mein Privat Laptop sind weg.

    Laptop mit Win 10 und aktiver Find My Device.

    Kennt jemand die Technick von Windows und weiß ob die ein WLan Signal brauch oder ob es reicht wenn der das Laptop einfach anmacht.

    Könnt ihr mir noch was raten was ich tun kann ich will denn Typen hinter gittern sehen.

  2. #2
    VergeCurrency Avatar von Yakuza112
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    398

    Standard AW: Eingebrochen

    Zitat Zitat von Thunderstorm Beitrag anzeigen
    Kennt jemand die Technick von Windows und weiß ob die ein WLan Signal brauch oder ob es reicht wenn der das Laptop einfach anmacht.
    Solange du dir keinen GPS Sender in deinen Laptop verbaut hast, musst du wohl darauf hoffen das derjenige den PC per WLAN, LAN oder sonst wie mit dem Inet verbindet.
    Wobei ich ehrlichgesagt denke, dass du den nichtmehr wiedersehen wirst, wenn der Täter einigermaßen Grips hat.

    "Könnt ihr mir noch was raten was ich tun kann ich will denn Typen hinter gittern sehen."

    Ggf. könntest du schauen ob du in irgendeiner weise was mit den MAC Adressen anfangen kannst. Die sollten ja beide, sowohl vom Laptop als auch von der PS4 im Router vermerkt sein


    ¥akuza112 Inc. © 2008
    Dein Neid ist meine Anerkennung und Dein Hass ist mein Stolz.Wenn Du hinter meinem Rücken über mich redest, danke ich Dir,dass Du mich zum Mittelpunkt Deines Lebens machst

  3. #3
    Sobig Wurm Avatar von Thunderstorm
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    211

    Standard AW: Eingebrochen

    Danke Yakuza ich werde auf jeden fall heute Mittag mal die beiden Mac Adressen sichern und ggf. auch der Polizei weiterleiten.

    Mal sehen ob ich ein Signal bekomme von Windows (Find My Device). Wobei ich davon ausgehe das er/sie das per Boot Medium platt machen wird und dann verkaufen.

  4. #4
    Sobig Wurm Avatar von Thunderstorm
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    211

    Standard AW: Eingebrochen

    Ich kann man davon ausgehen das der/die Einbrecher ein Smartphone haben und wenn sie es dabei hatte hat es sich Theoretisch versucht mit meinem WLAN zu verbinden. Meint ihr da bekommt man auch irgend welche Logs? Ich denke mal ich habe eine FRITZ!Box 7360.

  5. #5
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: Eingebrochen

    Zitat Zitat von Yakuza112 Beitrag anzeigen
    Solange du dir keinen GPS Sender in deinen Laptop verbaut hast, musst du wohl darauf hoffen das derjenige den PC per WLAN, LAN oder sonst wie mit dem Inet verbindet.
    Naja - wer hat das schon? Mir wär kein Laptop bekannt wo sowas eingebaut ist.. da müsste man ja schon regelrecht modding betreiben, sim karte mit reinpacken usw.. nicht praktisch umsetzbar gut denke ich mal. Vorallem weil man ja nicht davon ausgeht das einem eingebrochen wird und dann grad der Laptop geklaut wird

    @OP
    Grundsätzlich hättest du vllt nen Trojaner / Backdoor eingebaut haben müssen. Dann hättest du wenn der Lappy ans Netz geht schön Webcam einschalten können, Location tracken usw.
    Aber jetzt komplett ohne darauf vorbereitet gewesen zu sein das dir der Lappy geklaut wird.. wird es denke ich schwer den Lappy wieder zu sehen.
    Vorallem weil..wenn der Dieb schlau ist baut er den Lappy auseinander und vertickt die Teile einzelnd weiter & überschreibt auch die Mac Addy zu ner andern Addy.
    Leider glaube ich nicht das du da große Chancen haben wird den Laptop wieder zu sehen - auch wenns ziemlich Schade drum ist.
    Aber auf sowas ist man meistens halt nicht vorbereitet.. und man erwartet es ja auch nicht.. man denkt immer "das wird mir eher nicht passieren"..bis es dann passiert.
    Ist bestimmt total Mies dieses Gefühl das bei einem eingebrochen worden ist.. glaube ich würde da Nächte lang nicht pennen können weil ich mich total unsicher fühlen würde usw.

    p.s: Das was mir so Spontan einfallen würde wie du vllt doch noch rankommst.. Checke mal Gedanklich durch welche Software du alles installiert hast. Beispielweise Dinge wie Dropbox usw. Bei manchen Diensten / Programmen kann man Online nen Logging Log anschauen wo man sieht von wo man sich angemeldet / eingeloggt hat mit Ip Adresse. Wenn du da an den Ort & die Ip kommst könnte die Polizei damit eventuell was anfangen.

    p.p.s:

    Zitat Zitat von Thunderstorm Beitrag anzeigen
    Ich kann man davon ausgehen das der/die Einbrecher ein Smartphone haben und wenn sie es dabei hatte hat es sich Theoretisch versucht mit meinem WLAN zu verbinden. Meint ihr da bekommt man auch irgend welche Logs? Ich denke mal ich habe eine FRITZ!Box 7360.

    Ich bezweifle das jemand der irgendwo Einbricht so Doof ist sich beim Router der Wohnung einzuloggen wo er grade eingestiegen ist. Also eher nein^^

  6. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Thunderstorm (25.08.2016)

  7. #6
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    32

    Standard AW: Eingebrochen

    Zitat Zitat von Cystasy Beitrag anzeigen
    Vorallem weil..wenn der Dieb schlau ist baut er den Lappy auseinander und vertickt die Teile einzelnd weiter & überschreibt auch die Mac Addy zu ner andern Addy.
    Eher nicht. Er wird den Laptop platt machen und verkaufen, warum sollte er mehr unternehmen?

    Zitat Zitat von Cystasy Beitrag anzeigen
    Leider glaube ich nicht das du da große Chancen haben wird den Laptop wieder zu sehen - auch wenns ziemlich Schade drum ist.
    Eigentlich nur schade um die Daten die auf dem Laptop waren. Davon hat man Backups und die Festplatte sollte gerade bei einem Laptop verschlüsselt sein.
    Für den finanziellen Verlust beim Diebstahl hat man eine Hausratversicherung und bekommt die Kohle erstattet.
    (Kostet bei meinem Haus gerade mal 33€ / Jahr.)

    Zitat Zitat von Cystasy Beitrag anzeigen

    Ist bestimmt total Mies dieses Gefühl das bei einem eingebrochen worden ist.. glaube ich würde da Nächte lang nicht pennen können weil ich mich total unsicher fühlen würde usw.
    Warum? Die meisten Einbrüche finden Tagsüber statt... Das nachts der böse Mann mit Pistole kommt ist doch eher unwahrscheinlich. ;-)

    Zitat Zitat von Cystasy Beitrag anzeigen
    p.s: Das was mir so Spontan einfallen würde wie du vllt doch noch rankommst.. Checke mal Gedanklich durch welche Software du alles installiert hast. Beispielweise Dinge wie Dropbox usw. Bei manchen Diensten / Programmen kann man Online nen Logging Log anschauen wo man sieht von wo man sich angemeldet / eingeloggt hat mit Ip Adresse. Wenn du da an den Ort & die Ip kommst könnte die Polizei damit eventuell was anfangen.
    Selbst wenn du die IP Adresse oder ähnliches herausfinden solltest wird die Polizei damit einfach nichts machen, da diese zum Orten der Person einen richterlichen Beschluss braucht. Das wird für einen simplen Diebstahl einfach nicht passieren. Auch deine Frage mit dem Wlan Logging der Mac-Adresse ist damit total egal.

    --> Abharken und weiterlerben. Mit Glück ist der Typ ein Idiot und wird erwischt, aber ich denke da hast du geringe Chancen. ;-)

    Tipps für die Zukunft: Festplatte verschlüssen, Backups haben und ggf eine Hausratversicherung abschließen.

  8. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Thunderstorm (25.08.2016)

  9. #7
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: Eingebrochen

    Zitat Zitat von corruption Beitrag anzeigen
    Warum? Die meisten Einbrüche finden Tagsüber statt... Das nachts der böse Mann mit Pistole kommt ist doch eher unwahrscheinlich. ;-)
    Darum gehts doch garnicht.
    Es geht darum das da jemand Fremdes in deinen Privaträumen war und quasi nen Eingriff in deine Privatsphäre vorgenommen hat..
    Normalerweise ist einem das eigene Heim "Heilig" und man möchte nicht das da jemand einfach so mit Gewalt eindringt und dann rumwühlt usw.
    Wenn man dann bemerkt das es passiert ist, ist das einfach ziemlich Mies vom Gefühl usw her.

    Mir gings da nich drum das da jemand einen Bedrohen könnte oder so..

  10. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Thunderstorm (25.08.2016)

  11. #8
    Sobig Wurm Avatar von Thunderstorm
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    211

    Standard AW: Eingebrochen

    Vielen dank euch. Ja das mit der Festplatte werde ich auf jeden fall fürs nächste mal machen. Die Bilder sind soweit aber auch auf OneDrive (finde ich bei Bilder nicht ganz so schlimm vorallem kann das nicht so schnell kaputt gehen wie ein Festplatte die ja schon eher mal kaputt geht wenn man mit ihr nicht ordentlich umgeht). Der Einbrecher/Einbrecherin hat die Festplatte auch nicht mitgenommen wobei die auch sehr offensichtlich dort lag also denke ich mal auch das er die Plattmachen wird mit dem Linux etc oder die Teile verkaufen wird.

    Das einzige was noch evtl. was hilft ist die PS4. Sony kann wohl über die unique Seriennummer die Ps4 Bannen. Somit kann man mit der Ps4 fast nichts mehr machen da man nicht mehr mit der ins PS-Network kommt.


    Viele Grüße,
    Thunderstorm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •