Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    DateMake Dialer Avatar von SecurityFlaw
    Registriert seit
    02.09.2016
    Beiträge
    118

    Standard Linux Mint (Cinnamon)

    Hi.

    Was haltet ihr von diesem Betriebssystem?
    http://blog.linuxmint.com/?p=3051

    Ich überlege es mir auf den Laptop zu installieren.

  2. #2
    Tron Avatar von gORDon_vdLg
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    801

    Standard AW: Linux Mint (Cinnamon)

    Probier das ruhig mal aus, Mint ist wie Ubuntu als es noch gut war.

  3. #3
    W32.FunLove Avatar von Daywa1k3r
    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    150

    Standard AW: Linux Mint (Cinnamon)

    Wenn dich das Design von Mint anspricht. Es gibt von Linux Mint auch ne KDE Version, vielleicht hast du mehr davon wenn du sonst KDE gewohnt bist und nicht auf coole Funktionen wie KDE-Connect verzichten willst.
    Würde es auch bisschen von der Hardware abhängig machen. Mint hat bei meinem alten Laptop ziemlich viel Akku gefressen. Habe seit 1-2 Jahren Ubuntu Mate (Gnome 2) installiert und möchte es nicht mehr missen, weil es viel flüssiger läuft und der Akku etwas länger hält.

  4. #4
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: Linux Mint (Cinnamon)

    Zitat Zitat von gORDon_vdLg Beitrag anzeigen
    Probier das ruhig mal aus, Mint ist wie Ubuntu als es noch gut war.
    kannst du da näher drauf eingehen? Was macht Mint besser als Ubunutu?
    Habe jetzt Linux bisher noch nicht großartig im Produktiv Einsatz gehabt, aber so wirklich schlecht fand ich Ubuntu da jetzt eigendlich nicht.

  5. #5
    W32.FunLove Avatar von Daywa1k3r
    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    150

    Standard AW: Linux Mint (Cinnamon)

    Ubuntu mit dieser Unity Oberfläche ist meiner Meinung nach der größte Mist, schon x mal versucht mit zu arbeiten. Da ist Mint wesentlich besser strukturiert und einfacher zu bedienen.

    Habe jetzt Linux bisher noch nicht großartig im Produktiv Einsatz gehabt, aber so wirklich schlecht fand ich Ubuntu da jetzt eigendlich nicht.
    Wenn man im professionellen Bereich arbeitet kommt man doch gar nicht um Linux drumherum
    Welche Ubuntu Version hast du denn mal verwendet? Kann ja sein das du noch unter der alten gnome-oberfläche gearbeitet hast, die gefiel mir damals noch ziemlich gut!

  6. #6
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: Linux Mint (Cinnamon)

    Zitat Zitat von Daywa1k3r Beitrag anzeigen
    Welche Ubuntu Version hast du denn mal verwendet? Kann ja sein das du noch unter der alten gnome-oberfläche gearbeitet hast, die gefiel mir damals noch ziemlich gut!
    War die Ubuntu 15.04 (GNU/Linux 3.19.0-22-generic x86_64).. habe die unter anderem auf nem VPS benutzt auf den ich immer mit VNC zugreife um einige Administratorische Dinge zu machen.
    Als ich Ubuntu auf dem Desktop Computer hatte ises aber schon ne Weile her, da wars glaube ich Ubuntu 13 (oder 14?) ^^
    Geändert von Cystasy (05.09.2016 um 16:05 Uhr)

  7. #7
    Support-Hure Avatar von sn0w
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    1.919

    Standard AW: Linux Mint (Cinnamon)

    Zitat Zitat von Daywa1k3r Beitrag anzeigen
    Wenn dich das Design von Mint anspricht[...]
    Kannst du dir auch Cinnamon laden. Da haste dann direkt den gleichen Look. Mint ist an sich nicht schlecht, nur fehlt mir der rolling release part von ubuntu.

    Wenn einem die Oberfläche von Ubuntu nicht gefällt kann man auch nen Look installieren, oder direkt vorgefertigte Lösungen wie Lubuntu oder Xubuntu nehmen.

    Boardregeln | SuFu | Blackmarket | PM

    Fragezeichen und Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere!


  8. #8
    Tron Avatar von gORDon_vdLg
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    801

    Standard AW: Linux Mint (Cinnamon)

    Zitat Zitat von Cystasy Beitrag anzeigen
    kannst du da näher drauf eingehen? Was macht Mint besser als Ubunutu?
    Zitat Zitat von Daywa1k3r Beitrag anzeigen
    Ubuntu mit dieser Unity Oberfläche ist meiner Meinung nach der größte Mist, schon x mal versucht mit zu arbeiten.
    Das was Dayww1k3r sagt^^


    Das was sn0w sagt klingt aber auch gerade halbwegs interessant, Ubuntu und rolling release? Soo aktuelle Ubuntu Versionen habe ich noch nicht angefasst, hat mich auch immer genervt irgendwelche Vorkriegssoftware zu benutzen und rumfrickeln zu müssen wenn man was neueres braucht, desweygn habe ich mir mal Arch installiert (auch mit Zimt) und fand das eigentlich echt gut. Nur wenn man die Linuxkiste zu selten aufklappt und updatemäßig nen größeren Sprung macht explodiert alles. Das muss funzen, daher bin ich dann zu Mint gewechselt. Wenn ich zu viel Langeweile habe probiere ich mal Mate aus, auch weil ich Mint auf einem meiner gammeligsten Laptops laufen habe und das wohl damit etwas flotter laufen dürfte.

  9. #9
    Trojaner Avatar von sontyp
    Registriert seit
    16.09.2016
    Beiträge
    67

    Standard AW: Linux Mint (Cinnamon)

    Ich war bisher eigentlich relativ glücklich mit Kubuntu. Aber seit 16.04 zickt's immer öfter. Gnome is leider einfach nich mein Ding. Absolut nicht. Zumindest Gnome2 fand ich unerträglich. Was die Unity Oberfläche betrifft, stimm ich da voll und ganz zu, nur bin ich auch kein Fan von Cinnamon, womit Mint einfach rausfällt, weil alle anderen Oberflächen nicht klar gehen. Und von der KDE wollte ich ja eigentlich mal Abstand nehmen.
    Hat sich schon jemand an Fedora 25 versucht? Is zwar nu auch Gnome, aber eigentlich ganz annehmbar. Hab's mir auf ne VM gepackt, aber seit ich die GuestAdditions installiert hab, häng ich in nem Login-Loop. Naja.
    Wobei ich ja ganz hin und her gerissen bin, ist die simple Oberfläche. Einerseits ja irgendwie cool, dass es wenig Ablenkung geben soll, aber andererseits auch n bisschen zu OS X mäßig und der Paketmanager...naaaaja^^

    //Happy debugging, suckers!
    #define
    true (rand() > 10)
    #define struct union



  10. #10
    CIH-Virus Avatar von 55F
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    436

    Standard AW: Linux Mint (Cinnamon)

    Zitat Zitat von sn0w Beitrag anzeigen
    Kannst du dir auch Cinnamon laden. Da haste dann direkt den gleichen Look. Mint ist an sich nicht schlecht, nur fehlt mir der rolling release part von ubuntu.
    Cinnamon, bäh! Xfce oder Fluxbox.!!11

    Rolling Release => Archlinux!

    Was nutzt du primär für ein OS? (Soll es ein Dualboot mit M$ werden?)

    Also ich persönlich finde Arch, XFCE oder Fluxbox in der Kombination toll.

    Mint (keine ahnung mehr) und Manjaro (xfce) hatte ich mal angetestet (Manjaro erst vor kurzem, fand ich schon ganz schick und komfortabel) mit Mint bin ich allerdings damals nicht wirklich warm geworden.

    Die beste Anlaufstelle um sich mal ein paar Distributionen zu Gemüte zu führen ist wohl www.distrowatch.com

    Edith: Hab vorhin durch zufall wieder ein geniales Projekt gefunden nennt sich LFS > Linux from Scratch.
    Weiß ja nicht inwieweit bei dir interesse an so was besteht...

    Wenn es dir rein um die Optik geht lass dich lieber auf www.deviantart.com oder so inspirieren. Die haben sogar schöne Themes für Windows ...
    Was ich jetzt auf die schnelle noch relativ schick fand war > http://chriptik.deviantart.com/art/L...6-01-457892769
    Geändert von 55F (07.04.2017 um 22:53 Uhr) Grund: Tante Edith.²

Ähnliche Themen

  1. linux mint rahmenfarbe
    Von Draik im Forum Linux und UNIX-Systeme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 12:54
  2. How to use .exe @Linux
    Von Lovgate im Forum Suche Tutorials
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 05:13
  3. ICQ für Linux
    Von h4xxxx0r im Forum Linux und UNIX-Systeme
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 01:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •