Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. #11
    RockSt★r Avatar von Alucart
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    435

    Standard AW: Zeigt her eure Netzwerke

    Wieso nutzt du den Repeater als AP nur zwecks der Reichweite oder weil du die Hardware noch rumfliegen hattest?
    Kabel verlegen findet meine Freundin nicht so geil. Deswegen ist nur der Router mir dem NAS verbunden und alles andere wird dann über Wlan gemacht.
    Allerdings finde ich die Geschwindigkeit meiner Fritzbox sau langsam ans NAS. bei 2,5Gb brauche ich über Kabel 22 Sekunden und über die Fritzbox ganze 3 Minuten...

    if (sad() == true)
    {
    Sad().Stop();
    beAwesome();
    }


  2. #12
    ¯\ (ツ) /¯ Avatar von p0se
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    309

    Standard AW: Zeigt her eure Netzwerke

    UM Business Leitung Office Internet 150

    Cisco Modem von UM -> Fritz!Box Fon WLAN 7390

    Fritz!Box Fon WLAN 7390 (über Kabel)
    -> Standcomputer
    -> NAS (Für Filme/Serien)
    -> Passiv gekühlter mini Server 24/7 (da läuft ein Esxi Server drauf. VPN, Teamspeak)
    -> Amazon Fire TV (Für Prime und Kodi)
    -> FRITZ!WLAN Repeater DVB-C
    (Der hängt 2 Zimmer weiter. Dient zum einen für besseres Wlan in der Wohnung und zum anderen speise ich darüber Kabel TV ins Netzwerk.
    Somit kann ich dann mit dem Amazon Fire TV - Kodi übers Netzwerk TV schauen.)

    Ansonsten noch über Wlan

    - diverse Laptops
    - Handys
    - Chromecast Stick der an einem Bildschirm in der Küche hängt
    - Tablet welches auch in der Küche hängt zum steuern vom chromecast stick
    Geändert von p0se (07.10.2016 um 10:53 Uhr)

  3. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Alucart (07.10.2016)

  4. #13
    RockSt★r Avatar von Alucart
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    435

    Standard AW: Zeigt her eure Netzwerke

    Habe in meinem Schlafzimmer einen alten Medion hängen der leider kein Internet hat.
    Möchte aber am liebsten auch von dort aus auf Netflix, Amazon-Prime und meinem NAS zugreifen.
    Gibt es dafür eine Alternative? Gibt ja diverse Geräte wie Chromecast oder Amazon-Fire TV aber sind die dazu in der Lage auf mein NAS zuzugreifen und Filme abzuspielen?

    if (sad() == true)
    {
    Sad().Stop();
    beAwesome();
    }


  5. #14
    Support-Hure Avatar von sn0w
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    1.919

    Standard AW: Zeigt her eure Netzwerke

    Fire TV ohne Probleme mit Xodi und/oder Plex. Chromecast braucht afaik nen anderes gerät was die steuerung übernimmt also bspw nen handy mit kodi, da bin ich mir aber nicht sicher.

    Boardregeln | SuFu | Blackmarket | PM

    Fragezeichen und Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere!


  6. #15
    RockSt★r Avatar von Alucart
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    435

    Standard AW: Zeigt her eure Netzwerke

    Mit dem Fire TV kann ich also auf mein NAS zugreifen bzw. aufs Internet? Mit Xodi bzw. Plex bedeutet, dass ich selbst ein neues System drauf spielen muss?

    if (sad() == true)
    {
    Sad().Stop();
    beAwesome();
    }


  7. #16
    Support-Hure Avatar von sn0w
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    1.919

    Standard AW: Zeigt her eure Netzwerke

    Ja der Fire Tv kann aufs lokale Netzwerk und Internet zugreifen. Nein läuft alles auf dem Stock des FireTV. Du musst bei Kodi nur eine App via adb installieren und bei plex gibt es eine native app.

    Boardregeln | SuFu | Blackmarket | PM

    Fragezeichen und Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere!


  8. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Alucart (09.10.2016)

  9. #17
    Neuling
    Registriert seit
    20.10.2016
    Beiträge
    3

    Standard AW: Zeigt her eure Netzwerke

    Bei mir fängts an mit einem einfachen Speedport Router der Telekom, welcher zu meinem 24P Switch führt. Dort hängen meine Arbeits- und Spielepcs, Laptops und halt ebend Rechner von Freunden etc. Zudem steht dort ein Raspberry als kleiner Fileserver. Von einem Port gehts weiter zu einem weiteren Raspberry Pi, welcher als weiterer Router fungiert, an welchem mein Server hängt. Dies ist legentlich so, da mir der Speedport Router zu wenig möglichkeiten bietet und die Port weiterleitung spinnt, wenns zu viele regeln sind. Auf dem Server sind mein Webserver, TS3, SVN und VPN Server zu finden. Gelegentlich laufen dort auch mal gameserver. Ein weiterer Port vom Switch geht zu einem weiteren Raspberry Pi, welcher als union Router dient, auf welchem ich aktuell auch connectet bin. Dieser hängt an einem weiteren kleinen 4 Port Switch.

  10. #18
    Anfänger
    Registriert seit
    21.10.2016
    Beiträge
    9

    Standard AW: Zeigt her eure Netzwerke

    richtantenne antenne an einem raspery
    wlan aufgemacht
    routerfunktion auf raspery und per ssh über handy steuerbar (leicht per script möglich)
    es läuft so gut wie alles an sport ,unterhaltung ud auch alte arcade games
    zimmerbeleuchtung und andere automatisationen laufen alle darüeber (rollädensteuerung)

    echt genial und praktisch

  11. #19
    Neuling
    Registriert seit
    30.10.2016
    Beiträge
    1

    Standard AW: Zeigt her eure Netzwerke

    zuerst mal hallo

    Scheint so als hättest du schon deine Verkabelung da du so elegant um einen Schwanzvergleich der Nerds aufgerufen hast konnte ich nicht widerstehen und muss auch meine Hose fallen lassen ))

    Keine Weder deine Wohngegebenheiten noch deine Inetgeschwindigkeit oder wie du was verkabeln willst bzw welche Hardware du so besitzt.

    Ich weiß nicht was du als erstes wissen willst - länge Dimension Technik ausdauer ... *fg*

    Ich hab ne Bandbreite von meinen Anbieter von mageren 150Mbit/s-Down und 15Mbit/s Up

    Mein Modem mit W-Lan vom Anbieter habe ich am Dachboden im Mietshaus angebracht.
    Wlan erreicht die Wohnung im 2Stock.
    Vom Modem ein Kabel in die Wohnung verlegt zu meinen TP-Link AC-750-WLAN dieser dient nur als durchlass gerät und als WLAN-Erweiterung - Komme leider mit der stärke nicht in den Hof ( Liegt an der Position vom gerät da dieses eher zur straße geht - Ich decke vorm Haus in nen radius von ner gasse rauf und eine rechts links ab.
    Im Wlan sind Handy´s ,Tablet, Drucker, 1-2 Laptop´s geschalten
    Mit Kabel sind Gaming Pc, Gaming/Schul Laptop, Pi, PS3, PS4, NAS-Platte (Streaming Platte) - ein weiteres Kabel(~30m) führt in den Keller zu nen Switch an diesen hängt ein Mini-PC - dieser ist an nen Beamer gekoppelt, und mein Nachbar hängt mit seinen PC auch noch drann am Switch.

  12. #20
    we can make the world stop Avatar von maoshe
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    2.089

    Standard AW: Zeigt her eure Netzwerke

    Zitat Zitat von Alucart Beitrag anzeigen
    Wieso nutzt du den Repeater als AP nur zwecks der Reichweite oder weil du die Hardware noch rumfliegen hattest?
    das ding heißt ja nur auf der verpackung repeater - was es im endeffekt ist, bestimme ich
    aber um dir deine frage zu beantworten; ich wollte nicht noch nen AP mit dickem netzteil herumstehen haben und nachdem gleich neben der lan-buchse ne steckdose ist, war das die einfachste und auch ne günstige lösung.
    (ง ͠° ͟ل͜ ͡°)ง
    Zitat Zitat von Southpark
    ICH FAPP GRAD MAN
    Zitat Zitat von Southpark
    mein SCHPERMA isch AGGRESSIV

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 13:22
  2. Wer hat den längsten? Zeigt eure Computer ihr Nerds
    Von GODFATHER im Forum Off-Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 15:19
  3. 2 offene Netzwerke - Und nun?
    Von w33dwalk3r im Forum Wireless-Lan
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 21:39
  4. [How to] Hamachi (+Netzwerke!)
    Von Illuminatum im Forum Biete Tutorials
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 16:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •