Ergebnis 1 bis 7 von 7

Baum-Darstellung

  1. #1
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard HACKMUD - Eve Online des Hackinggenre

    Ich möchte euch heute mal hackmud vorstellen.. dabei handelt es sich um ein Typisches Hacking Game.
    Doch was ist hier anders als in den meisten Hacking Games? Nun.. das ganze ist Multiplayer und gibt den Spielern die Möglichkeit eigene Scripts zu schreiben und auszuführen. Mit diesen Scripts lässt sich so gut wie alles erschaffen das man möchte.. sei es Scripte die das Hacking automatisieren, eigene bankensysteme wo andere user ihr geld anlegen können, eigene Spiele innerhalb Hackmud, und und und.. die Möglichkeiten sind hier Grenzenlos. Dadurch das man diese Freiheiten hat, ist Hackmud eine Art Eve Online im Hacking Genre. Vorallem deshalb, weil Betrug, Scamming, Phishing usw zwischen den Usern erlaubt & gewollt ist.. man darf innerhalb der Sandbox tun was man möchte. Natürlich auch Whitehat unterwegs sein und eigene "firmen" (z.b Banken) eröffnen oder dienstleistungen anbieten.

    Beispiel:

    Es könnte ein User eine Bank eröffnen. Spielern legen nun ihr Geld dort an, heben es wieder ab.. und das einige Monate lang.
    Die User gewinnen dann das Vertrauen in diese Bank weil alles ohne Probleme klappt.. man kann sein geld dort ablegen und abheben.
    Das schützt das eigene Geld vor feindlichen Hackerangriffen (user können sich gegenseitig hacken & geld klauen).
    Durch Mundpropaganda verbreitet sich dann dieses Vertrauen immer weiter zwischen den Usern aus.. alle legen ihr Geld dann bei dieser Bank an.
    Und eines Tages ist dann die Bank plötzlich nicht mehr erreichbar.. und alles Geld ist futsch.
    Was ist passiert? Der User der dieses Script geschrieben hat.. der hatte es von Anfang an geplant das er
    ab einem bestimmten Zeitpunkt nun den Usern das Geld was sie anlegen einfach nicht mehr zurückgibt und behält..ein Exitscam quasi.
    Es wäre aber auch möglich das andere Hacker diese Bank dann hacken und das gesamte Guthaben klauen..

    Solche Dinge & vielmehr sind durch Scripte möglich.. und das finde ich ziemlich Reizvoll & genial.. das Spielprinzip gefällt mir enorm..
    deshalb wollte ich euch das ganze mal vorstellen - vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen.

    https://www.hackmud.com/

    p.s: Vorschlag von mir wäre, sofern genug interesse hätten.. das man ein Freehack Hackingteam in Hackmud gründet und gemeinsam die Cyberwelt unsicher macht
    Wär bestimmt spaßig

    grüße
    Geändert von Cystasy (02.10.2016 um 22:59 Uhr)

  2. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Funk_Doc (02.10.2016)

Ähnliche Themen

  1. Icq last day online?
    Von simon1410 im Forum Instant Messaging
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 21:40
  2. GTA IV Ps3 Online :)
    Von td0s im Forum Games
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 17:46
  3. Eve Online
    Von maschalany im Forum Games
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 12:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •