Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Trojaner
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    52

    Standard Hilfe Ethernet Pobleme

    Hallo leute hoffe ich bin hier im richtoen Forum,
    folgendes Problem ich habe einen Laptop (Windows 10 von anfang an) und möchte diesen ans Lan anschliesen. Das funktioniert aber nicht wie gewünscht. Beim einstecken des Kabels wecshelt die anzeige in der "Netzwerkverbindung" zwischen "Netzwerkidentifizierung...", "Aktiviert..." und "Kabel wurde entfernt. das gleiche passiert wenn ich die Windows Diagnose darüber laufen lasse. Die Diagnose gibt an ein Problem bei der Ip-Konfigurtation besteht. Das Kabel ist in Ordnung habe es an einem anderen gerät getestet. mit der Does ist auch alles ok. In der Ipconfig, wird standartmäsig eine ip angezeigt mit 169. ... aus dem Internt habe ich erfahren, das das bedeutet, das der Router edm Laptop keinen Ip-Adresse zuweist (was jedoch im Router aktiviert ist). Daher habe ich versucht selber dem Laptop eine gültige Ip-Adresse zu zuweisen. Dies ändert aber auch nichts. Fehlermeldung bleibt gleich "nicht identifiziertes Netzwerk" und "Kein Internt" Die Diagnose spuckt jetzt "Standartgateway nicht verfügbar". Dabei habe ich die richtige ip-Adresse meines Routers angegben. Bitte helft mir.

    Viele Grüße
    Jones97
    Geändert von Jones97 (22.11.2016 um 19:51 Uhr)

  2. #2
    RockSt★r Avatar von Alucart
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    435

    Standard AW: Hilfe Ethernet Pobleme

    Beim einstecken des Kabels wecshelt die anzeige in der "Netzwerkverbindung" zwischen "Netzwerkidentifizierung...", "Aktiviert..." und "Kabel wurde entfernt.
    Das klingt nach einem Problem deines Netzwerkadapters... Treiber aktuell bzw. schon einmal neuinstalliert?

    Standartgateway nicht verfügbar
    DHCP am Router ist aktiviert? Ansonsten vergebe wieder automatisch eine IP und starte deinen Router neu und prüfe vorher auf Updates.

    mit der Does ist auch alles ok
    Was meinst du damit?

    Das wäre jetzt die schnellste und einfachste Alternative. Für mich klingt es nach einem Treiber Problem.

    if (sad() == true)
    {
    Sad().Stop();
    beAwesome();
    }


  3. #3
    Trojaner
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    52

    Standard AW: Hilfe Ethernet Pobleme

    Danke für deine Schnelle Antwort. Treiber habe ich den ipv4 und ipv6 und den Realtek PCle GBE Family Controller Treiber deinstaliert und den Pc neugestartet, worauf sich diese wieder installiert haben. Router merhmals neugestartet DHCP deaktiviert und wieder aktiviert. router acuh mehrmals aus und wieder angschaltet. MIt Dose ist in Ordnung meine ich, dass am Anschluss auch alle in Ordnung ist keien Wackler etc. in der Anschlussdose.
    Noch weiter Ideen ? Ich bin lieder mit meinem Latein am Ende

  4. #4
    RockSt★r Avatar von Alucart
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    435

    Standard AW: Hilfe Ethernet Pobleme

    Such mal direkt nach einem Treiber für deine Netzwerkkarte und nehme nicht den Treiber den Windows selbst installiert.
    Du kannst dein IPv6 auch ausstellen, führt auch öfter zu Problemen wenn es nicht genutzt wird...

    if (sad() == true)
    {
    Sad().Stop();
    beAwesome();
    }


  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.11.2015
    Beiträge
    37

    Standard AW: Hilfe Ethernet Pobleme

    Klingt für mich ebenfalls nach einem Treiber Problem...

    Schau einfach mal beim Hersteller, ob du einen Treiber findest.
    Oder installiere mal den Driver-Booster, ist kostenlos und sucht für dich nach den passenden Treiber falls du sonst nicht fündig wirst oder dir nicht sicher bist, welcher LAN-Adapter in deinem Gerät verbaut ist.

    Du kannst zudem auch mal versuchen deinem Laptop eine feste IP-Adresse zuzuordnen.

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Hilfe bei Digitalen Sat-Receiver
    Von 1x33x7 im Forum PayTV/FreeTV/Receiver
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 13:17
  2. 3com 3c920 integrated fast ethernet controller
    Von Jekyll im Forum Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 00:05
  3. Hilfe wurde vergewaltigt!!! BITTE HILFE =(
    Von Ojam im Forum Trashbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 11:43
  4. Hilfe (einfache hilfe bitte)
    Von SUNZ im Forum VisualBasic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 16:32
  5. Ethernet Switch und Ports freischalten
    Von chester2112 im Forum Suche Tutorials
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 23:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •