Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    CIH-Virus Avatar von NSK
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    467

    Standard Daten abgefangen?

    Hey Community,

    es spielt sich gerade ein ganz komisches Szenario ab.

    Heute morgen habe ich eine Meldung erhalten, dass sich irgendjemand mit meiner AppleID eingeloggt hätte, bin mir da aber nicht sicher. Habe die Nachricht aus reflex weggeklickt und habe dann nochmal bei meinem iCloud Account geguckt. Es gibt nur meine Geräte.

    Habe das daraufhin ignoriert und mir nicht mehr viel dabei gedacht.

    Nun hat mich vorhin meine Freundin über FaceTime angerufen und ich bin nicht ran, da ich unter der Dusche war. Daraufhin hat sie SMS erhalten, mit Fragen: Wer sie ist etc. und das von meiner Nummer. Sie hat auch ein iPhone, bin mir da nicht sicher ob das direkt über die Nummer oder den iCloudAccount abläuft.

    Naja, auf jeden Fall hat er nun ihre Nummer und wenn er an sie schreibt, wird das bei mir auch angezeigt. Sprich es sieht bei mir und bei ihr so aus, als wären die Nachrichten von ihr. Auch wenn sie mich über Facetime anruft, kommt der Anruf bei mir an und auch bei ihm.

    Habe mein iCloudpasswort geändert und geschaut, aber es gibt keinen anderen Zugriff, als von meinem Handy.
    Googleaccout habe ich erstmal abgemeldet, aber es geht trotzdem weiter.

    Bin in meinem eigenen Wlan und da sind auch nur meine Geräte drinne.
    Die Person meinte sie hätte mit einer anderen Person ihr Handy getauscht, aber geht nicht näher darauf ein und antwortet auch nicht gerade.

    Ich habe das Handy vor 2 Monaten mit jemanden getauscht und heute wurde mir das erste Mal, seitdem wir getauscht haben, beim Neustart kurz seine Apple-ID und danach meine angezeigt.

    Ich habe mehrere Theorien:

    1. Mein Mobilfunkbetreiber hat meine Nummer ein 2. Mal vergeben.
    2. Jemand hat irgendwie Zugriff auf meinen iCloudaccount
    3. Der ehemalige Besitzer hat es geschafft, sich Zugriff zu verschaffen.

    Nun Fragen über Fragen:

    Was soll ich tun? Wie ist das möglich? Und was ist mit meinen Daten?
    Halte dich fern vom Geld, es kann Süchtig machen

    Zitat Zitat von blackberry Beitrag anzeigen
    Du könntest nicht falscher lie... ach was rede ich! Ich würde sogar jetzt fappen, wenn ich nicht beide Finger, meinen Penis und meine Nasenspitze zum Tippen benötigen würde.

  2. #2
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: Daten abgefangen?

    Also was ich sicher weiß, ist das es mit den Iphones nur Probleme bezüglich dessen gibt.
    Wieso? Nunja.. Apple bietet bei den Iphones ja son Service an womit man zwischen 2 Iphone Nutzern sich Kostenlos Sms schicken kann.
    Auch Facetime ist damit verknüpft glaube ich. Und damit das klappt, kombiniert Apple auf ihren Servern scheinbar eine Art Hardware ID (uuid hieß das damals)
    des jeweiligen Iphones mit dem jeweiligen Apple Account und der Simkarte (bzw der Handynummer). Tauscht man nun die Sim Karte des Handys und / oder den Apple Account, kommt es zu Problemen weil der Server scheinbar immer noch die alten Daten (uuid, simkarte, account) besitzt.

    Da kanns dann passieren das man ein gebrauchtes Iphones kauft, und plötzlich Nachrichten des alten Besitzers über diesen Service erhält,
    oder Facetime Anrufe usw. (und umgekehrt solls auch auftreten scheinbar). Apple sagt meistens wenn man denen ne Support Anfrage schreibt
    "Das erledigt sich von alleine, da können wir nix tun.. macht der Server automatisch. Nach ner Weile sollte sich das von alleine beheben" usw..
    Ist also auch nicht wirklich hilfreich der Support. Wenn es also wirklich so sein sollte das der andere Typ (?) nich dein Account gehackt haben sollte,
    liegts sehr wahrscheinlich an den Servern & dem Iphone tausch von dir / euch - da wird der Server nicht drauf klar kommen wie bei sovielem was Apple verzapft^^

    grüße

  3. #3
    Trojaner Avatar von .#h1x
    Registriert seit
    17.07.2010
    Beiträge
    68

    Standard AW: Daten abgefangen?

    Ruf den Support von Apple an. Sei freundlich, schildere dein Problem verbunden mit deiner Freundin die totale Angst hat und jemand wird versuchen dir zu helfen.
    Dann könntest du noch bei deinem Mobilfunkanbieter das Problem schildern. Wenn du bei o2 bist, tust du mir leid weil der Support derartig schlecht ist, dass du es genauso gut vergessen kannst.
    Zu den anderen beiden Theorien, kannst du noch deine Passwörter ändern und/oder dein System neu aufsetzen, was natürlich mit viel Arbeit verbunden ist...vielleicht schreibt er ja über dein iMessage am PC?

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Daten
    Von M@5+er_of_De5a5+er im Forum Rechtliches
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 21:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •