Ergebnis 1 bis 10 von 25

Baum-Darstellung

  1. #15
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    201

    Standard AW: Apple Diskussion

    Ich frage mich gerade warum ihr auf dem Preis rumhackt, wenn es um die Leistung ging

    Ich benutze beides, ein MacBook und ein HP Ultrabook. Beide haben ähnlich viel Leistung von der Hardware, der HP hat sogar etwas bessere (von den Zahlen her, neuerer Prozessor). Mein MacBook ist jedoch aus dem Jahr 2011.
    Wenn ich auf beiden Geräte nur Photoshop benutze, dann läuft Photoshop flüssiger auf dem MacBook (bei der selben großen PSD). Die Auslastung ist auch geringer. Java Anwendungen (bin Hybris Entwickler) kompilieren schneller und laufen mit weniger Auslastung. Natürlich auf den Prozessor bezogen, der RAM Verbrauch ist ungefähr gleich.

    Um auf deine Hauptfrage zu antworten, wegen Video und Grafikbearbeitung:
    Apple Produkte hatten früher immer ein besseren Monitor und waren dadurch farbechter. Farbecht sind heutzutage die neuen tollen Produkte auch .. die Preise sind aber dann ähnlich hoch. Aber mal weg von den Preisen. Weil eben Apple Produkte Farbecht waren, konnte man viel besser mit Bildmaterial arbeiten. Deswegen werden Programme wie Photoshop extra für Macs angeglichen. Zusätzlich haben die Produkte eine bessere Balance zwischen Software und Hardware.

    Jetzt mal zurück zu Windows/Linux.
    Ja, man kann für den selben Preis wie z.B. ein iMac einen Leistungsstärkeren Rechner kaufen der mit Windows/Linux läuft. Aber bei Autos vergleicht man ja auch nicht ständig den Preis sondern eher die Leistung.

  2. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Cystasy (05.12.2016)

Ähnliche Themen

  1. Waffenschieberei... moralisch verwerflich!? Diskussion :D
    Von SRate im Forum Serious Discussions
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 18:12
  2. OC-Diskussion
    Von Winduser im Forum Hardware
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 15:24
  3. Apple
    Von Niru4l im Forum Rechtliches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 10:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •