Ergebnis 1 bis 10 von 16

Baum-Darstellung

  1. #10
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: eigene Makros programmieren

    Zitat Zitat von Mr.Tr33 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich damit 0 beschäftig wie so etwas funktionieren könnte, deswegen habe ich ja gefragt, mit der Hoffnung, dass jemand mir paar Schlagwörter an den Kopf werfen kann die ich aneinander gereimt in Google kloppen kann und dann mein Ziel damit erreiche

    Ich will im Endeffekt keine App haben mit einer Oberfläche etc. Ich will meinen Vorgang einfach direkt einprogrammieren und Zeitgesteuert starten, meinetwegen auch irgendwie als Pythoncode etc.
    Eine Android App benötigt nicht zwingenderweise eine Grafische Oberfläche.
    Du kannst das ganze auch als einen (Hintergrund) Service programmieren der dann unabhängig davon läuft, welche App du grade offen hast.
    Das habe ich z.b mal gemacht um eine Uhr als Overlay über Virtual Reality Anwendungen zu rendern damit ich immer in jeder App
    während ich meine GearVR auf habe die Uhrzeit weiß (man verliert sich da Zeitlich sehr schnell).

    Dabei lief dann im Vordergrund das Spiel, und im Hintergrund dann mein Service der die Uhrzeit als Overlay drüber gerendet hat.
    Von daher.. du kannst das was du willst denke ich schon umsetzen, nur wirst du erstmal bisschen Android Programmierung lernen müssen^^

    Hier mal als Beispiel wie man sowas lösen könnte (musst dann halt nicht Farbe rendern sondern deine Aufgaben abarbeiten lassen^^):

    http://www.whycouch.com/2013/01/how-...ything-on.html


    grüße
    Geändert von Cystasy (25.12.2016 um 20:55 Uhr)

  2. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Mr.Tr33 (25.12.2016)

Ähnliche Themen

  1. [S] Programm für Makros
    Von FeroX1337 im Forum Anwendungssoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 20:57
  2. Makros erstellen für Yahoo o.ä.
    Von Th3Punisher im Forum Anwendungssoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 13:18
  3. [VB6] Makros
    Von aL1ien im Forum VisualBasic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 21:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •