Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    201

    Standard eigene Makros programmieren

    Hallo,

    ich möchte einen Vorgang auf auf einem Android Handy automatisieren.
    Um etwas genauer zu sein, will ich etwas von einer Webseite auslesen, dann eine bestimmte App starten, dort in die Einstellungen gehen und dann da eintragen und absenden. Dies soll zusätzlich Zeitgesteuert passieren z.B. alle 15 min. Der Vorgang kann ruhig das Handy komplett blockieren.

    Ist so etwas möglich? Wie aufwändig ist das zu programmieren, gibt es vielleicht sogar schon kleine Beispiele?
    Ein Problem mit Android / Groovy habe ich nicht

  2. #2
    Trojaner Avatar von s3rb31
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    75

    Standard AW: eigene Makros programmieren

    Also ich weiß ja nich wie low-level dus gern hättest. Aber das hier könnte interessant sein:

    Code:
    http://code.lardcave.net/entries/2009/08/01/160953/

  3. #3
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    03.07.2015
    Beiträge
    201

    Standard AW: eigene Makros programmieren

    Ich weiß nicht genau, aber ich schätze, dass du nach Command pattern suchst.

  4. #4
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    201

    Standard AW: eigene Makros programmieren

    Ich suche etwas nicht zum aufnehmen. Da es zu individuell ist, muss es leider programmiert werden.

    Um die Frage etwas genauer zu gestalten:
    1. wie bekomme ich mein selbst geschriebenes Marko aufs Handy?
    2. muss es dafür gerootet sein? (ist darf ruhig in meinem Fall)
    3. wie sieht so ein Makro aus? (vermutlich ja keine apk)
    4. wie starte ich es zeitgesteuert?

    Ich brauche etwas wo ich z.B. sage "öffne App A, klicke in Input #3, Wert auslesen aus dem Input, verarbeiten, neuen Wert rein, App B öffnen, runter scrollen, mit 2 Fingern reinzoomen, auf eine bestimmte Stelle klicken, Text in Input #1 einfügen, auf Button klicken, beide Apps schliessen"
    Und zwischenzeitlich immer schauen ob irgendwelche Popups kamen, dass man darauf reagiert. Am besten noch, dass ich Farben von XY auslesen kann und damit auch arbeiten kann.

  5. #5
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    03.07.2015
    Beiträge
    201

    Standard AW: eigene Makros programmieren

    Zitat Zitat von Mr.Tr33 Beitrag anzeigen
    Ich suche etwas nicht zum aufnehmen. Da es zu individuell ist, muss es leider programmiert werden.

    Um die Frage etwas genauer zu gestalten:
    1. wie bekomme ich mein selbst geschriebenes Marko aufs Handy?
    adb, ftp wat weiß ich.

    Zitat Zitat von Mr.Tr33 Beitrag anzeigen
    2. muss es dafür gerootet sein? (ist darf ruhig in meinem Fall)
    Gerootet sollte es leichter sein, ja

    Zitat Zitat von Mr.Tr33 Beitrag anzeigen
    3. wie sieht so ein Makro aus? (vermutlich ja keine apk)
    Wie denn sonst?

    Zitat Zitat von Mr.Tr33 Beitrag anzeigen
    4. wie starte ich es zeitgesteuert?
    Kannste machen wie du willst. Kannst nach der Uhrzeit gehen, kannst auch die ganze Exekution pausieren lassen, kannst den Thread "sleepen" lassen usw.



    Zitat Zitat von Mr.Tr33 Beitrag anzeigen
    Ich brauche etwas wo ich z.B. sage "öffne App A, klicke in Input #3, Wert auslesen aus dem Input, verarbeiten, neuen Wert rein, App B öffnen, runter scrollen, mit 2 Fingern reinzoomen, auf eine bestimmte Stelle klicken, Text in Input #1 einfügen, auf Button klicken, beide Apps schliessen"
    Und zwischenzeitlich immer schauen ob irgendwelche Popups kamen, dass man darauf reagiert. Am besten noch, dass ich Farben von XY auslesen kann und damit auch arbeiten kann.


    Command pattern

    Beispiele die ich auf die Schnelle gefunden habe:
    https://play.google.com/store/apps/d...ro.macro&hl=de
    https://play.google.com/store/apps/d...crodroid&hl=de
    https://play.google.com/store/apps/d...automate&hl=de

  6. #6
    Sobig Wurm Avatar von Leange
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    220

    Standard AW: eigene Makros programmieren


    Freiheit stirbt mit Sicherheit

  7. #7
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: eigene Makros programmieren

    IMHO ist das ganze zu komplex für ein einfaches "makro". Es gibt im Store zwar einige Apps die Makro Artige Abläufe ermöglichen.. aber das was du als Beispiel erklärt hast, wird man damit wohl nicht hinbekommen da zu komplex. Ich vermute du wirst nicht um das erstellen einer Android App (apk) rum kommen^^

  8. #8
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    03.07.2015
    Beiträge
    201

    Standard AW: eigene Makros programmieren

    Zitat Zitat von Cystasy Beitrag anzeigen
    IMHO ist das ganze zu komplex für ein einfaches "makro". Es gibt im Store zwar einige Apps die Makro Artige Abläufe ermöglichen.. aber das was du als Beispiel erklärt hast, wird man damit wohl nicht hinbekommen da zu komplex. Ich vermute du wirst nicht um das erstellen einer Android App (apk) rum kommen^^
    Ja, denke ich auch. Trotzdem ist es bestimmt hilfreich sich ein paar Beispiele anzugucken, damit man wenigstens weiß wie das ganze aussehen könnte ^^ Wollte er ja auch

  9. #9
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    201

    Standard AW: eigene Makros programmieren

    Ich habe mich damit 0 beschäftig wie so etwas funktionieren könnte, deswegen habe ich ja gefragt, mit der Hoffnung, dass jemand mir paar Schlagwörter an den Kopf werfen kann die ich aneinander gereimt in Google kloppen kann und dann mein Ziel damit erreiche

    Ich will im Endeffekt keine App haben mit einer Oberfläche etc. Ich will meinen Vorgang einfach direkt einprogrammieren und Zeitgesteuert starten, meinetwegen auch irgendwie als Pythoncode etc.

    @Dailox
    Ein Pattern bringt mir nichts, wenn ich kein Grundbaustein habe.
    Bitte erwarte nicht, dass ich mit Android auskenne (habe es so auch nicht "verkauft" ). Möchte nur einen Vorgang automatisieren, denn man NICHT aufnehmen kann.


    Vielleicht habe ich auch falsche Vorstellungen, deswegen bitte ich euch um etwas detaillierte Antworten als wie "Wie denn sonst?".

  10. #10
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: eigene Makros programmieren

    Zitat Zitat von Mr.Tr33 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich damit 0 beschäftig wie so etwas funktionieren könnte, deswegen habe ich ja gefragt, mit der Hoffnung, dass jemand mir paar Schlagwörter an den Kopf werfen kann die ich aneinander gereimt in Google kloppen kann und dann mein Ziel damit erreiche

    Ich will im Endeffekt keine App haben mit einer Oberfläche etc. Ich will meinen Vorgang einfach direkt einprogrammieren und Zeitgesteuert starten, meinetwegen auch irgendwie als Pythoncode etc.
    Eine Android App benötigt nicht zwingenderweise eine Grafische Oberfläche.
    Du kannst das ganze auch als einen (Hintergrund) Service programmieren der dann unabhängig davon läuft, welche App du grade offen hast.
    Das habe ich z.b mal gemacht um eine Uhr als Overlay über Virtual Reality Anwendungen zu rendern damit ich immer in jeder App
    während ich meine GearVR auf habe die Uhrzeit weiß (man verliert sich da Zeitlich sehr schnell).

    Dabei lief dann im Vordergrund das Spiel, und im Hintergrund dann mein Service der die Uhrzeit als Overlay drüber gerendet hat.
    Von daher.. du kannst das was du willst denke ich schon umsetzen, nur wirst du erstmal bisschen Android Programmierung lernen müssen^^

    Hier mal als Beispiel wie man sowas lösen könnte (musst dann halt nicht Farbe rendern sondern deine Aufgaben abarbeiten lassen^^):

    http://www.whycouch.com/2013/01/how-...ything-on.html


    grüße
    Geändert von Cystasy (25.12.2016 um 21:55 Uhr)

  11. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Mr.Tr33 (25.12.2016)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [S] Programm für Makros
    Von FeroX1337 im Forum Anwendungssoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 21:57
  2. Makros erstellen für Yahoo o.ä.
    Von Th3Punisher im Forum Anwendungssoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 14:18
  3. [VB6] Makros
    Von aL1ien im Forum VisualBasic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 22:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •