Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: webshop

  1. #1
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    07.07.2007
    Beiträge
    217

    Standard webshop

    morgen,

    Jungs, ich plane privat einen Webshop für Klima & Kälteanlagen, hat irgendjemand Empfehlungen für ein einfaches webshopsystem?
    gibt ja massenweise shops, vll hat sich einer mal mit der Materie auseinandergesetzt. spiel mich grad mit Wordpress & woocomerce.

    also vll hat ja jemand Erfahrungen oder kann eine Empfehlung abgeben.

    guten rutsch!
    ICQ: 98-55-17

  2. #2
    Moderator Avatar von Jut4h.tm
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    792

    Standard AW: webshop

    Dieses Shopsystem ist relativ easy zu bedienen:

    https://woocommerce.com/

  3. #3
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: webshop

    Woocommerce kann ich nur empfehlen.
    Bietet auch zusatz Versionen für zb Amazon Affiliate shops etc.. ist ganz nice

  4. #4
    0x532d4d6f64 Avatar von Barny
    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    630

    Standard AW: webshop

    Kenne nen paar Leute die den Oxid E-Shop verwenden (Demoshop). Damals gab es auch ne kostenfreie Community-Edition. Musst du mal gucken, ob die noch angeboten wird.

    Ich persönlich fand die Bedienung einfach und vor allem die einfachen Schnittstellen zu ERP-Systemen muss man einmal hervorheben. Der Funktionsumfang ist auch nicht gerade klein. Aber ich denke, dass man hier schauen muss, was für einen selber wichtig ist. Ein Blick lohnt sich aber auf alle Fälle.

    Zitat Zitat von schteal Beitrag anzeigen
    jo damit haste dir in 10 mins nen so lala gut genug shop gebaut
    Auch Marketingfirmen stützen sich auf freie Software oder die Wünsche der Kunden und bauen tolle Shops damit. Die Frage ist halt wie viel Zeit der Threadersteller hier investieren möchte, damit aus einem "so lala"-Shop ein ordentlicher Webshop wird. Was mich interessiert (damit dein Beitrag nicht völlig sinnfrei war) ist, welchen Webshop du als Basis empfehlen kannst?

    Viele Grüße,

    Barny
    Geändert von Barny (31.12.2016 um 15:11 Uhr)

    ~~~ Blog ~~~
    ~~~ PGP-Key ~~~

  5. #5
    0x532d4d6f64 Avatar von Barny
    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    630

    Standard AW: webshop

    Zitat Zitat von schteal Beitrag anzeigen
    zunächst einmal muss ich richtig stellen: Meine Beiträge sind niemals sinnfrei. Nur ab und zu so hochkomplex das nur die wenigsten den Sinn dahinter erahnen können.
    omg Das wusste ich leider nicht. Dann würde ich dich aber gerne bitten deine zukünftigen Beiträge so zu schreiben, dass auch jeder sie verstehen kann und möchte mich hochachtungsvoll für das "sinnfrei" entschuldigen.

    Zitat Zitat von schteal Beitrag anzeigen
    Die Frage, was für Shops die besten sind ist ohne weiteres mit: 100% Selbstgemacht , zu beantworten. Und hierbei rede ich nicht von den Shops die sich so ein hobby amateur zusammengeflickt hat.
    Das wäre ja alles, nur nicht wirtschaftlich! Zudem läuft man Gefahr mit Sicherheitslücken online zu gehen, was nicht nur einen selber schadet, sondern ebenso den Kunden, welche ihre privaten Daten in die Datenbank schmeißen. Warum denn das Rad neu erfinden? Der normale Gang bei der Erstellung eines Webshops wäre ja grob so:
    1. Man sucht sich einen Webshop als Basis für seine Onlinepräsenz aus.
    2. Man sucht sich eine geeignete Marketingagentur und lässt Design (kann man auch selber machen um Kosten einzusparen) und etwaige Anpassungen entwickeln (beispielsweise eine Anbindung an das Warenwirtschaftsystem im Haus oder gesonderte andere Schnittstellen). Hierbei sollte das Hauptaugenmerk darauf liegen, dass die Agentur zertifzierter Partner der zu verwendenen Shopsoftware ist, weil es sonst unter Umständen ganz schön teuer werden kann wenn die ersten Korrekturen nach nem halben Jahr gemacht werden müssen.
    3. Man lässt seinen Shop durch die Agentur soweit optimieren, dass er sich im jetzigen Web behaupten kann.

    Die Anpassungen kann man selbstverständlich auch selber programmieren, jedoch sollte man hier schauen was für ein Aufwand es ist und wie viele Kapazitäten man hat. Bringt ja nix, wenn man nen Jahr an seinem Webshop bastelt und in der Zwischenzeit nichts verkaufen kann, bzw. keine Zeit mehr hat die Bestellungen abzuwickeln, sollten noch andere Verkaufsplattformen bestehen.

    Es macht also wenig Sinn seinen Webshop selber zu schreiben (zumindest wenn man keine eigene Softwareschmiede hat). Kostet alles nur Zeit, Geld und vor allem Nerven. Es gibt tolle Shopsysteme, die sich flott auf jedermann zuschneiden lassen. Und ich denke mit der Frage des Threaderstellers bezieht er sich auf den ersten Punkt meiner obigen Liste. Möchte man kein Geld in die Hand nehmen, so sollte man vorerst lieber seine Produkte auf anderen Plattformen a la Ebay und Co. vertreiben. Denn mit einem "0815"-Webshop möchte man sich selber ja nicht präsentieren und da unterstütze ich deine Aussage.

    Viele Grüße,

    Barny

    ~~~ Blog ~~~
    ~~~ PGP-Key ~~~

  6. #6
    Trojaner
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    56

    Standard AW: webshop

    Shopware5

  7. #7
    DateMake Dialer Avatar von SecurityFlaw
    Registriert seit
    02.09.2016
    Beiträge
    118

  8. #8
    Trojaner
    Registriert seit
    06.11.2016
    Beiträge
    48

    Standard AW: webshop

    Zitat Zitat von SecurityFlaw Beitrag anzeigen

    http://www.randshop.com/themes/user/...)%3C/script%3E

    2 min gesucht. Ist zwar erstmal nur ne Reflected XSS, aber ich wette drauf dass man dort auch noch die ein oder andere SQLi oder FPD findet.

    EDIT:// Gemeldet ist die Lücke bereits

    MFG Boehmer
    Geändert von Boehmer (02.01.2017 um 17:48 Uhr)


  9. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    6

    Standard AW: webshop

    Zitat Zitat von schteal Beitrag anzeigen
    Die Frage, was für Shops die besten sind ist ohne weiteres mit: 100% Selbstgemacht , zu beantworten.
    Naaah, weit gefehlt.
    Von jemanden der beruflich Shops betreut, auch von größeren Kunden die Europaweit agieren: Magento ist für große, anspruchsvolle Shops die beste Lösung.

    Selbst wenn dir jemand verspricht, einen eigenen Shop zu programmieren (viele Free-Lancer scheitern schon kläglich an Magento): lasst die Finger davon.
    Die besten Programmierer kommen nicht gegen eine manigfaltige Community und stabilen Dev-Team an.

    An den Threadersteller: Wenn du eine überschaubare Menge an Produkten hast, schau dir lieber Shopify oder Shopware an. Damit hast du am Ende des Tages, weniger Arbeit und definitiv mehr Freude.

    Zu einem Shop gehört einfach mehr, als nur ein paar Produkte in diversen Kategorieren.
    Für große Shops brauchst du ausreichend Kapazität, ein rechtssicheres Impressum und AGBs, sowie veschiedene MwSt-Sätze und Versandarten, Zahlungsmöglichkeiten etc. Wie wichtig die rechtssicherheit ist (fängt schon bei der Ausweisung der Versandkosten im Produkt an, über den Bezahlvorgang und und und), kann ich dir nicht genug unterstreichen.

    Bin leider nicht so oft auf FH, falls du aber Fragen hast, versuche ich dir zeitig zu helfen!

  10. #10
    Trojaner Avatar von H4wk
    Registriert seit
    01.05.2015
    Beiträge
    56

    Standard AW: webshop

    Habe mit woocommerce immer gute Erfahrungen gemacht. Ist sicherlich von der Komplexität und der Anpassung her für den Start am besten geeignet.

    Wenn du etwas mehr Erfahrung hast, würde ich dir wie andere auch zu Magento raten - da hast du langfristig einfach mehr Möglichkeiten. Ist halt auch komplexer und du musst schauen das du alles richtig absicherst.

    In dem Sinne, viel Erfolg! Bei Fragen kannst du dich selbstverständlich gerne melden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eigener Webshop?
    Von Surflam im Forum Webmaster
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 14:49
  2. Webshop per PSC bezahlen schlägt fehl
    Von GrafZeppelin im Forum Serious Discussions
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 18:17
  3. OsCommerce WebShop aufsetzen
    Von suomisaundi im Forum Webmaster
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 14:33
  4. Logo für Webshop
    Von Serthagon im Forum GFX Angebote & Wünsche
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 12:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •