Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    RockSt★r Avatar von Alucart
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    435

    Standard Raspberry als DJ?

    Ich suche ein Addon/OS oder ähnliches den man von jedem User aus mit Musik füttern kann.

    Konkret habe ich mir folgendes vorgestellt:
    Der Raspberry hat eine Playlist und jeder kann in dieser Playlist etwas anhängen in einer Art Warteschlange. Es gibt nur die Möglichkeit etwas hinzuzufügen. Entfernen oder nächstes Lied abspielen darf nur der Admin.

    Es ist möglich das mit Kodi und dem Youtube-Addon zu realisieren. Allerdings ist es nicht so schön gelöst. Jeder müsste sich dort mit einem vorher angelegten Account einloggen und die neuen Lieder in den Playlisten kann man dann bei Kodi nur Manuell aktualisieren.

    Kennt ihr bessere Alternativen?

    if (sad() == true)
    {
    Sad().Stop();
    beAwesome();
    }


  2. #2
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    201

    Standard AW: Raspberry als DJ?

    Ich habe noch nie was von so einem Programm für einen Raspberry gehört, aber als z.B. Webanwendung wäre es ziemlich leicht programmiert. Dann suchst du wie du eine Seite mit Chrome öffnen kannst ohne den Desktop mit zuladen, blockierst die Adressleiste und fertig

  3. #3
    RockSt★r Avatar von Alucart
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    435

    Standard AW: Raspberry als DJ?

    Wäre ein guter Ansatz aber mit dem Raspberry wäre das etwas cooler. Könnte man mit auf jede Party nehmen und wäre direkt einsatzbereit

    if (sad() == true)
    {
    Sad().Stop();
    beAwesome();
    }


  4. #4
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    201

    Standard AW: Raspberry als DJ?

    Habe ich doch erwähnt.
    Du kannst Chrome als einzelnes Fenster starten: http://raspberrypi.stackexchange.com...le-application
    Du kannst auch z.B. eine simple Javaanwendung schreiben die nur eine Internetseite offen hat, da kann man dann z.B. die Seite nicht wechseln.

    Den Rest machst du dann über z.B. PHP oder eventuell auch mit Java, wenn du die Javaanwendung schreibst.
    Ich bin kein Java-Pro, aber das wäre ein witziges Projekt, wenn man ein ca. 12 Zoll Touchdisplay hat und der Raspberry dran ist. Arbeit wäre es für mich vermutlich nur ein Wochenende.

  5. #5
    Be root - Use Linux Avatar von H4x0r007
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.878

    Standard AW: Raspberry als DJ?

    Ich würde das wahrscheinlich mit einer kleinen selbstgestrickten Webseite realisieren. Mir ist kein Projekt bekannt, das diese Funktionalität bereitstellt.
    Sollen Nutzer nur Youtube-Links einfügen oder auch eigene mp3-files hochladen können, oder soll der Server selbst eine größere Musikbibliothek halten, aus der dann nur ausgesucht wird?
    Bald 14 Jahre auf Free-Hack. Krass wie die Zeit vergeht...
    "Drei Dinge sind unendlich - das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion"

  6. #6
    Bugbear Wurm Avatar von ZoX
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    238

    Standard AW: Raspberry als DJ?

    Wie willst du denn die playlist füttern?
    Was sonst auch gehen würde (jedenfalls bei dem RPI 3) ist einfach den bluetooth Empfänger auf einen player umzuleiten und damit direkt auf die sound Ausgabe.
    Das hab ich jedenfalls so im Auto und klappt soweit prima.

    siehe: http://www.forum-raspberrypi.de/Thre...aspbian-jessie

    ~MfG ZoX~


Ähnliche Themen

  1. Schwimmerschalter - Raspberry
    Von Daywa1k3r im Forum Elektronik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.05.2016, 18:52
  2. Raspberry Pi in der Küche Ideen
    Von p0se im Forum Dev-Boards
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.06.2015, 18:56
  3. Warpi - Wardriving mit dem Raspberry Pi
    Von Fixi im Forum Dev-Boards
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.05.2015, 21:47
  4. Der inoffizielle Raspberry Pi Spaßthread!
    Von Bonkers im Forum Elektronik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 21:13
  5. Raspberry PI
    Von Butcher im Forum Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 21:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •