Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Anfänger Avatar von MrToni
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    11

    Standard Displayschaden - Datenrettung

    Hallo liebe Community.

    Undzwar habe ich folgendes Problem. Mein Samsung Galaxy S6 hat einen Displayschaden. Display bleibt schwarz, restlichen buttons leuchten und der Ton geht auch. Also müsste das Handy noch gehen.
    Jetzt möchte ich iwie noch meine ganzen Bilder und Videos retten, da alles auf dem Handy gespeichert ist. Wenn ich jetzt mein Handy an meinen PC anschließe kommt die Meldung, dass USB-Datenübertragen nicht aktiviert ist. Habe auf dem Handy leider einen Sperrbild über Fingerabruck.. jetzt kommt meine Frage, komme ich iwie über Umwege an die Daten ohne erst USB-Datenübertragen aktivieren zu müssen?! Habs auch schon über KIES und über Smart Switch probiert, überall das gleiche Problem.


    Vielen Danke im Voraus

    PS: Find-my-mobile -und samsung account nicht vorhanden!

  2. #2
    Support-Hure Avatar von sn0w
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    1.919

    Standard AW: Displayschaden - Datenrettung

    Meine spontane Idee wäre in den Recovery Modus zu booten und mittels adb "adb backup –all" nen komplettes backup zu machen. Anonsten würde noch der Displaytausch/reperatur gehen.

    Boardregeln | SuFu | Blackmarket | PM

    Fragezeichen und Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere!


  3. #3
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: Displayschaden - Datenrettung

    An deiner Stelle würde ich das Display tauschen.. vorallem da du ne Sperre drin hast die normalerweise dann den Zugriff verhindern dürfte.
    Glaube wenn man Fingerabdruck Sperre aktiviert wird ja sogar automatisch das Handy verschlüsselt bei neueren Android Versionen (glaube sogar ohne Displaysperre..).

    Spontan hätte ich folgendes vorgeschlagen:

    1) Die Taste drücken mit der du normal ausm Standby rauskommst
    2) Finger den du normal zum entsperren benutzt auf den Scanner legen
    3) Normalerweise sollte jetzt das Handy ja entsperrt werden, selbst wenn das Display futsch ist..
    4) Handy per USB an Computer anschließen

    Normalerweise sollte dann ja der Zugriff gelingen.. wenn du aber den USB Datenträger Modus aus hast, dürfte es schwer werden das zu ändern..
    Meine Spontane Idee wärs gewesen vllt per ADB dann den Modus wieder zu aktivieren (Toucheingaben oder vllt per ADB Shell sofern das gehen sollte), aber beim 1. verbinden mit ADB kommt eine Abfrage aufm Touchscreen ob du den Zugriff zulassen möchtest.. heißt das geht auch nicht so wirklich wenn du das nicht schon mal zu nem anderm Zeitpunkt zugelassen & gespeichert hast..

    Anders gesagt - ich denke Displaytausch wär das einfachste & beste sofern die obigen Ideen nicht worken^^

    @sn0w kann man im recovery mode wirklich nen backup ziehen ohne Bestätigung? Dachte das ist dann nur zum flashen gut, nicht das man dann einfach so ohne weitere Abfrage nen backup über adb ziehen kann^^ Würde dann ja die ADB Sicherheitsfunktion unsinnig machen die abfrägt ob man den jeweiligen Computer Zugriff gewähren möchte per ADB.. würde mich interessieren ob das wirklich geht.. vorallem weil ja auch Androids normalerweise verschlüsselt sind by default ab ner gewissen Android Version soweit mir bekannt.

    grüße
    Geändert von Cystasy (16.01.2017 um 13:20 Uhr)

  4. #4
    Bugbear Wurm Avatar von ZoX
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    238

    Standard AW: Displayschaden - Datenrettung

    Sofern du das handy entsperrt bekommst, kannst du das Displaysignal über mini HDMI abfragen und auf nen Monitor bringen. So siehst du immerhin was und kannst evtl über eine Maus arbeiten.

    Laut Google sollte es jedenfalls eine Möglichkeit geben das Bild auf HDMI zu geben.



    #Edit : Post 222!!! WUHU!!!! XD *konfetti rumwerf* ... sry BTT ...

    ~MfG ZoX~


  5. #5
    CIH-Virus Avatar von NSK
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    467

    Standard AW: Displayschaden - Datenrettung

    Ganz einfach, hatte das Gleiche bei meinem S3.

    Du kannst über mySamsung(?) dein Sperrbildschirm unlocken und dann sollte es mit der USB Verbindung auch klappen

    mfG
    Halte dich fern vom Geld, es kann Süchtig machen

    Zitat Zitat von blackberry Beitrag anzeigen
    Du könntest nicht falscher lie... ach was rede ich! Ich würde sogar jetzt fappen, wenn ich nicht beide Finger, meinen Penis und meine Nasenspitze zum Tippen benötigen würde.

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    401

    Standard AW: Displayschaden - Datenrettung

    Zitat Zitat von NSK Beitrag anzeigen
    Ganz einfach, hatte das Gleiche bei meinem S3.

    Du kannst über mySamsung(?) dein Sperrbildschirm unlocken und dann sollte es mit der USB Verbindung auch klappen

    mfG
    LIES!

    Zitat Zitat von MrToni Beitrag anzeigen
    Find-my-mobile -und samsung account nicht vorhanden!

Ähnliche Themen

  1. Festplatte datenrettung?
    Von HellSlayerx im Forum Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 18:09
  2. iPod Touch 3G Datenrettung
    Von garwga im Forum iOS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 13:40
  3. Problem mit Datenrettung
    Von huaba im Forum Linux und UNIX-Systeme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 18:21
  4. DatenRettung !!! [S] Tool <<<<
    Von Sedna im Forum Anwendungssoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 15:06
  5. Datenrettung - Dringend!
    Von haXshoT im Forum Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 23:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •