Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    28.12.2016
    Beiträge
    18

    Standard USB Treiber gelöscht...nix funktioniert mehr

    hi,
    ein freund hat mit dem programm FRST (Farbars Recovery Scan Tool) seine Asus-USB-Treiber gelöscht.
    wenn der pc hochfährt geht die tastatur und maus nicht mehr.
    er hat auch nur USB anschlüsse und keine alten mehr weil das so ein neuer pc ist.
    und aufm desktop kommt er auch nicht,weil da sein passwort ist beim anmelden und er kann es ja nicht eingeben,weil die tastatur nicht funktioniert.
    er hat windows 7.
    er hat versucht mit der starthilfe und systemwiederherstellung es automatisch reparieren zulassen.aber es geht immer noch nix.
    blöde situation.
    weiss jemand wie man das problem lösen kann?

  2. #2
    CIH-Virus Avatar von NSK
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    467

    Standard AW: USB Treiber gelöscht...nix funktioniert mehr

    Du kannst es über den abgesicherten Modus machen, da sollten dann Windows Treiber geladen werden oder einfach schauen, ob noch eine alte Maus/Tastatur rum liegt.
    Halte dich fern vom Geld, es kann Süchtig machen

    Zitat Zitat von blackberry Beitrag anzeigen
    Du könntest nicht falscher lie... ach was rede ich! Ich würde sogar jetzt fappen, wenn ich nicht beide Finger, meinen Penis und meine Nasenspitze zum Tippen benötigen würde.

  3. #3
    Neuling Avatar von CaptainCrunch³
    Registriert seit
    31.12.2016
    Beiträge
    2

    Standard AW: USB Treiber gelöscht...nix funktioniert mehr

    Auf dem Sperrbildschirm besteht die Möglichkeit eine virtuelle Bildschirmtastatur zu öffnen. Dies befindet sich im auf der linken unteren Seite.

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    28.12.2016
    Beiträge
    18

    Standard AW: USB Treiber gelöscht...nix funktioniert mehr

    ja wie kommt man den in den abgesicherten modus ohne tastatur und maus.
    wenn der pc hochfährt steht da nur zur auswahl die starthilfe und windows normal starten....

  5. #5
    Neuling Avatar von nvrdft1
    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    2

    Standard AW: USB Treiber gelöscht...nix funktioniert mehr

    Wenn du doch USB Anschlüsse hast, dann kannst du doch die Maus oder Tastatur anschließen?
    Wenn du Glück hast werden diese dann auch direkt erkannt.


  6. #6
    Trojaner Avatar von sontyp
    Registriert seit
    16.09.2016
    Beiträge
    67

    Standard AW: USB Treiber gelöscht...nix funktioniert mehr

    Moin.
    Das klingt ja skurril. Das Tool hat Zugriff auf Systemdateien? Auf ziemlich tiefliegende Systemtreiber? Mittlerweile sind USB-Mäuse und -Tastaturen ja Standard, weshalb ich eigentlich schon vermuten würde, dass der HID Treiber schon im BIOS bzw. moderner Weise im UEFI liegt. Interessant, wie da ne fremde .exe drauf zugreifen soll. Die müssen da ja inne liegen, sonst wäre es ja kaum möglich die Tastatur im BIOS zu verwenden. Apropos: Windows 7 hat doch schon son Recovery-/Repairtool verbaut. Sprich, sofern nicht wirklich die Treiber ausm BIOS gelöscht sind (Was ich für äußerst unwahrscheinlich halte), sollte es möglich sein diesen im Boot Vorgang aufzurufen. Wenn das alles nichts hilft, was ich - ich muss es ja noch mal erwähnen - für sehr mysteriös halte, würde es helfen, dass du deinem Kumpel mal ne Linux Live CD brennst. Wenn er die BOOT Prioritäten im BIOS damals richtig eingestellt hat, sollte es möglich sein, dass von der CD gebootet wird. Damit könntet ihr hoffentlich auf die WIN Partionen zugreifen können und zumindest seine persönlichen Daten retten, wonach ihr den mal neu aufsetzt.
    Wenn er dann seine WIN CD einlegt und davon gebootet wird, ist da schon ein HID Treiber für Maus und Tastatur drin. Da fällt mir ein, er könnte danach auch direkt die WIN CD einlegen und damit mal versuchen kaputte Systemdateien wiederherzustellen.
    Ach und sollte die Tastatur echt im BIOS nicht benutzbar sein, unbedingt mal nach dem Neuaufsetzen ein BIOS Update machen...

    Gib ruhig mal Updates durch, wie es läuft.

    Greetz,
    sontyp

    ---------- Post added at 17:47 ---------- Previous post was at 17:38 ----------

    Zitat Zitat von Krause Beitrag anzeigen
    er hat versucht mit der starthilfe und systemwiederherstellung es automatisch reparieren zulassen.aber es geht immer noch nix.
    blöde situation.
    weiss jemand wie man das problem lösen kann?
    Das hab ich übersehen. Na da er das ja schon machen konnte, scheint ja Tastatur und Maus doch benutzbar zu sein. Also einfach mit na Live CD von Windows oder Linux ma auf die WIN Partitionen zugreifen und Daten sichern und neu aufsetzen. Da noch rumzudoktorn ist sinnlose Zeitverschwendung. Ist mit kaputtem Windows einfach ne unschöne Sache. Gern auch beim Neuaufsetzen mal zwei Partitionen anlegen. Eine System Partition für Windows (ca. 20 GB vllt. besser sogar 50GB) und eine für seine persönlichen Daten. Dann nach dem Installieren der Treiber, direkt ma n Backup machen. Spart in Zukunft Zeit.

    //Happy debugging, suckers!
    #define
    true (rand() > 10)
    #define struct union



  7. #7
    Tron Avatar von gORDon_vdLg
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    801

    Standard AW: USB Treiber gelöscht...nix funktioniert mehr

    Man kommt in den Abgesicherten wenn man beim Booten F8 hämmert, das wird abgefragt bevor das Win7 irgendwelche Treiber nachläd, wenn das also nicht geht ist die Tastatur hin^^

  8. #8
    DateMake Dialer Avatar von iTzAk47
    Registriert seit
    20.03.2016
    Beiträge
    97

    Standard AW: USB Treiber gelöscht...nix funktioniert mehr

    Backup erstellen --> Neuinstallation

  9. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    28.12.2016
    Beiträge
    18

    Standard AW: USB Treiber gelöscht...nix funktioniert mehr

    ja danke erstmal,ich sag ihm bescheid und schreib dann obs geklappt hat.
    hab da auch noch was gefunden was klappen könnte:

    http://www.drwindows.de/windows-7-al...eren-mehr.html
    http://www.drwindows.de/windows-tool...er-64-bit.html

    und ich empfehle dringendlich die finger zu lassen von treiber löschen über FRST.(Farbar Recovery Scan Tool)
    da kackt bei den meisten personen der rechner nämlich meistens ab...

    mfg,

  10. #10
    Trojaner Avatar von sontyp
    Registriert seit
    16.09.2016
    Beiträge
    67

    Standard AW: USB Treiber gelöscht...nix funktioniert mehr

    Hab ich keine Erfahrung mit, mit so WinRecovery Geschichten. Hat immer alles nur so halb funktioniert. Das sicherste is wirklich einfach Windows einma richtig aufzusetzen, n Backup zu erstellen und feddich. Persönliche unentbehrliche Daten sollte man ohnehin nich einfach aufm Rechner konservieren. Müllt die Festplatte zu und macht sie auch langsamer. Auf'm Rechner sollten die Daten drauf sein, die du regelmäßig brauchst. Alles andere gehört streng katalogisiert auf externe Datenträger.

    Ach und was das löschen von Treibern angeht: Davon ist GRUNDSÄTZLICH abzuraten, wenn man nicht weiß, was man da löscht. Kenne das Tool nicht, aber warum fummelt man mit nem Recovery Tool an sowas rum?
    Egal. "Never change a running system" ;-)

    //Happy debugging, suckers!
    #define
    true (rand() > 10)
    #define struct union



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beiträge gelöscht
    Von AhoIII im Forum Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 00:16
  2. ICQ pw gelöscht
    Von .R3curial. im Forum Instant Messaging
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 16:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •