Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    0

    Standard Facebook Fake ACC herausbekommen ?

    Hallo,
    ich werde bei Facebook bedroht von einem Fake- Account. Besteht irgendwie die Möglichkeit heraus zu finden wer sich dahinter verbirgt? Damit ich eine Anzeige erstatten kann.
    Bin mittlerweile auch soweit dafür zu bezahlen - weil mir das echt Angst macht =(
    Hoffe mir kann jemand helfen.

  2. #2
    Support-Hure Avatar von sn0w
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    1.919

    Standard AW: Facebook Fake ACC herausbekommen ?

    Benutze die itegrierte Reportfunktion oder setze dich mit dem FB Support in Verbindung.

    Boardregeln | SuFu | Blackmarket | PM

    Fragezeichen und Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere!


  3. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    s3rb31 (01.02.2017)

  4. #3
    is a Grammar Nazi Avatar von Hamtaro
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    431

    Standard AW: Facebook Fake ACC herausbekommen ?

    Reporten, blocken, Leben weiterleben.

    Außerdem kann man eine Anzeige immer erstatten, egal ob du weißt wer sich genau hinter dem Account verbirgt oder nicht.
    Ob Polizei/Staatsanwaltschaft da jetzt soviel machen wird oder kann steht auf einem anderen Blatt.
    Sunshine, hurricane
    All the highs & lows

  5. #4
    DateMake Dialer Avatar von iTzAk47
    Registriert seit
    20.03.2016
    Beiträge
    97

    Standard AW: Facebook Fake ACC herausbekommen ?

    Zitat Zitat von TheReject Beitrag anzeigen
    [...]
    Bin mittlerweile auch soweit dafür zu bezahlen - weil mir das echt Angst macht =(
    [...]
    Du brauchst garantiert keine Angst vor jemandem haben der sich bei Facebook extra einen Account erstellt um dich zu bedrohen. Meine Meinung.

  6. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Braz (01.02.2017), Dailox (31.01.2017), Dauerbauer (30.01.2017), Starflow (30.01.2017)

  7. #5
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    03.07.2015
    Beiträge
    201

    Standard AW: Facebook Fake ACC herausbekommen ?

    Sehe das ganze wie iTzAk47.
    Angst brauchst du sicher nicht haben.
    Aber falls es dir aufn Sack geht, kannst du natürlich Anzeige erstatten. Vielleicht hört er dann auf (wobei halt immer noch fraglich ist, ob die überhaupt irgendwas dagegen machen. Ich schätze eher nicht)
    Vielleicht schreckt es aber auch einfach ab

  8. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2016
    Beiträge
    215

    Standard AW: Facebook Fake ACC herausbekommen ?

    Du kannst seine IP auslesen und SEHR grob erkenne wo er sich befindet. Ich denke mal du kennst die Person - da kann das schon ausreichen um ihn auffliegen zu lassen.
    (Funktioniert natürlich nur wenn er seine IP nicht irgendwie verschleiert.)
    http://grabify.link/ ist ganz ok. Selber basteln ist natürlich immer besser.
    Einfach ein bisschen social engineering anwenden und ihn auf ein Bild umleiten oder so.
    Viel erfolg.

  9. #7
    Trojaner
    Registriert seit
    06.11.2016
    Beiträge
    48

    Standard AW: Facebook Fake ACC herausbekommen ?

    Zitat Zitat von cruzz Beitrag anzeigen
    Du kannst seine IP auslesen und SEHR grob erkenne wo er sich befindet. Ich denke mal du kennst die Person - da kann das schon ausreichen um ihn auffliegen zu lassen.
    Wenn die Person jemand ist die er kennt (wovon auszugehen ist), wird er über die IP einfach nur die Stadt (Die Stadt in der auch der Threadstarter wohnt) rauskriegen und den ISP der Person.
    Ich glaube, dass der Threadstarter einpaar mehr Freunde hat, die in der selben Stadt wohnen (Somit wäre er wieder bei 0 mit seiner Suche ^^)

    MFG Boehmer
    Geändert von Boehmer (01.02.2017 um 10:16 Uhr)


  10. #8
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    03.07.2015
    Beiträge
    201

    Standard AW: Facebook Fake ACC herausbekommen ?

    Zitat Zitat von cruzz Beitrag anzeigen
    Du kannst seine IP auslesen und SEHR grob erkenne wo er sich befindet. Ich denke mal du kennst die Person - da kann das schon ausreichen um ihn auffliegen zu lassen.
    (Funktioniert natürlich nur wenn er seine IP nicht irgendwie verschleiert.)
    http://grabify.link/ ist ganz ok. Selber basteln ist natürlich immer besser.
    Einfach ein bisschen social engineering anwenden und ihn auf ein Bild umleiten oder so.
    Viel erfolg.
    Was soll er bitte mit einer IP anfangen? Den Wohnort bekommt er definitiv so nicht raus.
    Am besten er ignoriert es einfach oder geht damit zur Polizei. Wenn er diese IP Scheiße versucht (was nicht klappen wird. Warum sollte auch so ein Spammer auf einmal Bilder o.Ä. von dir sehen wollen?) macht er sich letzendlich nur zum Affen.

    Grüße

  11. #9
    Trojaner Avatar von s3rb31
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    75

    Standard AW: Facebook Fake ACC herausbekommen ?

    Zitat Zitat von Dailox Beitrag anzeigen
    Was soll er bitte mit einer IP anfangen? Den Wohnort bekommt er definitiv so nicht raus.
    Also eine Approximation via GeoIP sollte schon drin sein.

    Außerdem kann man mit der IP auch Strafanzeige erstatten, allerdings ist die Erfolgsaussicht dann wesentlich höher als bei Anzeige gegen Unbekannt ohne weitere Hinweise.

    Ich würde mir das aber gut überlegen. Für so einen Vorgang sollte man sich schon einen Anwalt suchen. Dass kostet wieder Geld und Nerven und ist die Sache am Ende wahrscheinlich nicht wert. Aber dass die IP eh nichts bringt stimmt so nicht.
    Geändert von s3rb31 (01.02.2017 um 15:20 Uhr)

  12. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2016
    Beiträge
    215

    Standard AW: Facebook Fake ACC herausbekommen ?

    Ich spreche aus Erfahrung. IP kann sehr wohl ausreichen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Text-Tut] Facebook UIDs und Facebook App-Scoped IDs in facebook mails konvertieren
    Von fegoko im Forum Biete Tutorials
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2015, 11:06
  2. Ip Adressen herausbekommen
    Von Jicksaw im Forum Wireless-Lan
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 18:12
  3. Bilder für Fake Account in FaceBook
    Von king555 im Forum Social Engineering
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 11:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •