Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    03.07.2015
    Beiträge
    201

    Standard AW: Facebook Fake ACC herausbekommen ?

    Zitat Zitat von S3RB31 Beitrag anzeigen
    Also eine Approximation via GeoIP sollte schon drin sein.




    Ich würde mir das aber gut überlegen. Für so einen Vorgang sollte man sich schon einen Anwalt suchen. Dass kostet
    wieder Geld und Nerven und ist die Sache am Ende wahrscheinlich nicht wert. Aber dass die IP eh nichts bringt
    stimmt so nicht.

    Allerdings stimmt das so. Unnötiger Nervenaufwand.
    Und du hast es schon gesagt. Eine "Approximation". Keine direkte Ortung.


    So eine "Ip Ortung" funktioniert ungefähr grob so:
    Man hat eine Datenbank in der Ip Adressbereiche, Koordianten, Ortsnamen und eventuell noch ein Zusatz wie PLZ, oder
    so, stehen.
    Dann wird geguckt in welchem IP-Adressbereich die gezielte IP liegt (z.B. 10.12.37.0 bis 10.12.37.7 Bayern)
    Genauso andersrum. Koordinaten --> IP. Also z.B. 48,x , 11,y --> Alle IPs in z.B. München.
    Also wird nur der Ortsbereich (Grob --> Approximation) angezeigt, nicht die Adresse.

    Meine IP wird mittels utrace und co in Dortmund angezeigt ^^
    1. Ich wohne nicht in Dortmund.
    2. Dort wohnen weit über 500.000 Menschen. Viel Spaß beim suchen





    Zitat Zitat von S3RB31 Beitrag anzeigen
    Außerdem kann man mit der IP auch Strafanzeige erstatten, allerdings ist die Erfolgsaussicht
    dann wesentlich höher als bei Anzeige gegen Unbekannt ohne weitere Hinweise.

    Was ist das denn bitte für eine Logik? Nur weil du denen da eine IP hinlegst, heißt das nicht, dass derjenige sich
    strafbar gemacht hat. Somit sind das keine Beweise, Hinweise oder sonst irgendwas Relevantes.
    Relevant sind beispielsweise der Username und die Chatverläufe, weil NUR DA sich der Täter strafbar dir gegenüber
    gemacht hat.


    Kurz und knapp: @Threadersteller Man sollte sowas der Polizei überlassen oder komplett die Finger von lassen und einfach
    blocken/ignorieren. Im Endeffekt ist es nämlich nur unnötiger Nervenaufwand, der zu überhaupt nichts führt.




    Zitat Zitat von cruzz Beitrag anzeigen
    Ich spreche aus Erfahrung. IP kann sehr wohl ausreichen.
    Aha
    Geändert von Dailox (03.02.2017 um 15:04 Uhr)

  2. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Boehmer (03.02.2017), Leange (03.02.2017)

  3. #12
    Trojaner Avatar von s3rb31
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    75

    Standard AW: Facebook Fake ACC herausbekommen ?

    Zitat Zitat von Dailox Beitrag anzeigen
    Allerdings stimmt das so. Unnötiger Nervenaufwand.
    Na was für ein Argument. Das hab ich doch selbst geschrieben.

    Natürlich stimmen die IP traces nicht immer, na und? Wenn ich z. B. sehe dass mir einer aus Panama schreibt, kann ich mir weiteren aufwand sparen.


    Zitat Zitat von Dailox Beitrag anzeigen
    Was ist das denn bitte für eine Logik? Nur weil du denen da eine IP hinlegst, heißt das nicht, dass derjenige sich
    strafbar gemacht hat. Somit sind das keine Beweise, Hinweise oder sonst irgendwas Relevantes.
    Relevant sind beispielsweise der Username und die Chatverläufe, weil NUR DA sich der Täter strafbar dir gegenüber
    gemacht hat.
    Wo habe ich denn bitte geschrieben dass man nur die IP hinlegt?! Das wäre natürlich schwachsinn. Aber was genau hindert einen denn daran zusätzlich zu den von dir genannten Dingen eine IP dazuzuliefern?! Das könnte der Polizei dann die Arbeit erleichtern.

    Das wäre in etwa das selbe, als wenn du die Adresse eines Hauses in dem gerade ein verfolgter Tatverdächtiger verschwunden ist, bei der Polizei angibst.

    Natürlich bleibt die Frage ob sich der ganze Aufwand lohnt. Aber das haben wir doch nicht zu bewerten. Das muss der OP für sich selbst entscheiden.

  4. #13
    Trojaner
    Registriert seit
    06.11.2016
    Beiträge
    48

    Standard AW: Facebook Fake ACC herausbekommen ?

    Zitat Zitat von S3RB31 Beitrag anzeigen
    Aber was genau hindert einen denn daran zusätzlich zu den von dir genannten Dingen eine IP dazuzuliefern?! Das könnte der Polizei dann die Arbeit erleichtern.
    Mal ganz abgesehen von eurer Minidiskussion die hier inzwischen entstanden ist....
    Dir ist bewusst, dass die Polizei die IP die du mitlieferst und behauptest sie gehöre zur fraglichen Person, nicht verwendet?

    MFG Boehmer


  5. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Dailox (03.02.2017)

  6. #14
    Trojaner Avatar von s3rb31
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    75

    Standard AW: Facebook Fake ACC herausbekommen ?

    Zitat Zitat von Boehmer Beitrag anzeigen
    Mal ganz abgesehen von eurer Minidiskussion die hier inzwischen entstanden ist....
    Ja, danke dir, dass du davon absiehst.

    Zitat Zitat von Boehmer Beitrag anzeigen
    Dir ist bewusst, dass die Polizei die IP die du mitlieferst und behauptest sie gehöre zur fraglichen Person, nicht verwendet?

    MFG Boehmer
    Und die Gewissheit nimmst du jetzt konkret woher?! Immerhin ist man wenn man Anzeige erstattet selbst Geschädigter und soweit ich weiß ist die Polizei verpflichtet jedem Hinweis nachzugehen.

    Du bist in dem Fall keine Drittpartei die einfach Anmaßungen aufstellt. Du kannst Nachweisen dass dir ein Schaden entstanden ist (du z. B. massiv beleidigt oder bedroht wirst/wurdest) und hast eben auch Hinweise zum Täter. Warum sollte die Polizei diese nun nicht verwenden?!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. [Text-Tut] Facebook UIDs und Facebook App-Scoped IDs in facebook mails konvertieren
    Von fegoko im Forum Biete Tutorials
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2015, 11:06
  2. Ip Adressen herausbekommen
    Von Jicksaw im Forum Wireless-Lan
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 18:12
  3. Bilder für Fake Account in FaceBook
    Von king555 im Forum Social Engineering
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 11:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •