Moin Leute,

also 'ne mega neue Nachricht ist das jetzt wirklich nicht, aber wahrscheinlich ist es das wert mal drüber nach zu denken.
Ich weiß nicht wie viele von euch in der Software Entwicklung arbeiten und das auch noch in Form der "agilen Software Entwicklung", aber so einige werden doch sicher eine Meinung dazu haben.
Ich kenne aus dem kleinen Betrieb, in dem ich als Aushilfe arbeite, dass Chef, der eher weniger vom Fach ist, sich trotzdem in die Entwicklung einmischt, mit seinen grandiosen Ideen eigentlich alles aufhält und jetzt auch noch bei einem viel zu kleinen Team mit Quatsch wie SCRUM und AGILE anfängt. Und ich muss sagen, ich halt von dem System ja sowieso schon nicht sehr viel...
Hier ein Vortrag eines ehemaligen Microsoft Entwicklers zu dem Thema:



Ich musste eigentlich herzlichst lachen, weil ich ihm praktisch in jedem Punkt zustimmen kann. Diesen Quatsch mit den "Stand-Up Mettings" hab ich in anderen Firmen das eine oder andere Mal erlebt und war entzückt über die Inhaltslosigkeit dieser Treffen. Da bespricht man ja vor der Kaffee Maschine beim Warten mehr.

Wie sieht's bei euch aus? Ist das für jemanden vielleicht Alltag? Würd' mich freuen, wenn da jemand seine Meinung zu kundtun würde.

Greetz,
sontyp