Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 21 von 21
  1. #21
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: Klarträume (LD , AKE / OOBE)

    Zitat Zitat von novedad Beitrag anzeigen
    Kann man damit auch andere Sachen lernen, zum Beispiel für's Studium?
    Kurzfassung - nein, geht nicht.

    Erklärung:

    Das ganze funktioniert wegen 2-3 verschiedenen Aspekten nicht und zwar...

    1) Während eines Traumes, gibt es viele Probleme mit dem Ablesen von Texten und Zahlen die irgendwo stehen. Mit Problemen meine ich hier, das sich Texte die irgendwo stehen oft verändern wenn du sie 2 mal liest oder sonstwie komisch sind. Beim 1. Ablesen steht da dann vielleicht "Der Baum ist groß", liest du den Text dann nochmals, steht da ein ganz anderer Text der vielleicht nicht einmal einen Sinn ergeben muss.

    2) Die Bedeutungen von Texten innerhalb von Träumen ist oft ziemlich "crazy". Sie haben oft im Reallife keinerlei Bedeutung da sie im Reallife ziemlich schräg und einfach nicht richtig wirken. Das heißt selbst wenn du im Traum in einem Buch lesen könntest ohne Probleme, könntest du das dort gelernte Wissen dann nicht aufs Reallife übertragen sondern nur innerhalb der "Traumlogik" nutzen. Beispielweise könnte dort folgender Satz stehen: "Wenn du Luft und Wasser vermischt, beginnt das Gemisch zu leuchten. Dies geschieht da die Glücklichkeits Hormone des Wassers mit den Liebes Hormonen der Luft interagieren, und dabei eine Spannung entsteht die durch das Wasser an die Umgebung abgeben wird. Dadurch entsteht dann ein leuchten." - oder sonstigen Crazy Stuff. Halt Kram der im RL nicht umsetzbar / nutzbar ist, innerhalb des Traumes aber vielleicht Sinn ergeben mag (vom Traum Bewusstsein her betrachtet).

    3) Du kannst innerhalb eines Traumes keine Bücher aus der echten Welt lesen. Es sei dessen du lernst sie in der echten Welt auswendig, und "kopierst" sie quasi im Traum dann aus deinem Gedächnis in den Traum. Das wäre aber ziemlich sinnfrei (vorallem wegen den anderen 2 Aspekten).. da kannst du dann auch gleich einfach im RL fürs Studium lernen^^

    Nett-To-Know: Aus diesen Gründen die oben genannt wurden gibt es einen Reality Check der darin besteht die Uhrzeit abzulesen. Ist diese Uhrzeit nämlich unlogisch / nicht existent im RL, erkennt man daran sehr leicht das man Träumt. Ich hatte im Traum mal während ich im Bett lag auf mein Smartphone geschaut, und dort stand dann als Uhrzeit glaube 49:94pm oder so.. aufjedenfall eine Uhrzeit die so nicht im Reallife existiert. Sowas ist ein schönes Beispiel für das ganze^^

    grüße
    Geändert von Cystasy (23.02.2017 um 19:43 Uhr)
    エロ <3

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •