Ergebnis 1 bis 7 von 7

Baum-Darstellung

  1. #1
    Be root - Use Linux Avatar von H4x0r007
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.878

    Standard Windows Malware Development

    Hi,

    da ich mich schon vor einigen Jahren aus der Malware-Entwicklung verabschiedet hatte, habe ich natürlich einiges an Entwicklung verpasst.
    Damals™ verwendete ich meist C++ mit WinAPI. Gibt es heute noch irgendeinen Grund, native Programme mit WinAPI zu bauen und nicht auf .net zu gehen? Ich bin kein großer Freund von .net, aber alles ist besser als die hässliche WinAPI.

    Welche Vor- und Nachteile gibt es bei der Malware-Entwicklung mit z.B. C#? Ich weiß noch, dass damals einige Crypter-Entwickler .net verwendeten, da auf jedem System ein .net Compiler vorhanden war und man damit seine Programe polymorph gestalten (oder zumindest die Detection Rate niedrig halten) konnte.

    Lassen sich .net Executables ähnlich gut crypten bzw. obfuscaten wie native Binaries?

    Ich habe irgendwann der Windows-Entwicklung den Rücken gekehrt und quasi nur noch Linux genutzt und daher die ganze Entwicklung verschlafen. Das Thema wird jetzt aber wieder aktueller, da wir hier auf dem Forum ja ein paar neue Tools brauchen, um wieder neue Member werben zu können. Damals gab es Software wie Sand am Meer Evtl. könnte man ja später einmal gemeinsam ein paar Tools entwickeln, die dann auf dem F-H Git-Server mit Source veröffentlicht werden.
    Bald 14 Jahre auf Free-Hack. Krass wie die Zeit vergeht...
    "Drei Dinge sind unendlich - das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion"

  2. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    NoNameMT (25.02.2017)

Ähnliche Themen

  1. [Global] "Windows und MacOS sind Malware"
    Von Irhabi im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2015, 18:11
  2. Android Development
    Von Barny im Forum Smartphone Development
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2015, 17:57
  3. Windows Registry Repair Pro? Malware?!
    Von hacker-boy im Forum Erkennung & Hilfe
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 11:05
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 21:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •