Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Be root - Use Linux Avatar von H4x0r007
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.878

    Standard crimenetwork.biz busted

    Nachdem es schon im Chat und in der Shoutbox diskutiert wird, mache ich doch mal einen neuen Thread dafür auf :-)

    Zitat Zitat von heise.de
    Underground Economy: Bundesweite Polizeiaktion gegen crimenetwork.biz


    Mehr als 1000 Beamte waren am Dienstagabend bei bundesweiten Durchsuchungsaktionen gegen das Untergrundforum crimenetwork.biz im Einsatz. Die Ermittlungen richten sich vor allem gegen elf mutmaßliche Betreiber des Forums.

    Im Rahmen von Ermittlungen gegen die Betreiber des Untergrundforums crimenetwork.biz haben am Dienstagabend mehr als 1000 Ermittler über 120 Wohnungen und Geschäftsräume im ganzen Bundesgebiet durchsucht. Dabei sei "umfangreiches Beweismaterial" sichergestellt worden, teilte das Bundeskriminalamt (BKA) am Mittwoch mit. Das inzwischen abgeschaltete Forum diente nach Behördenangaben als digitaler Marktplatz für Rauschgift, Falschgeld, Hacker-Tools, Botnetze sowie "ausgespähte Daten jeglicher Ausprägung".
    Bei den Ermittlungen haben nach Behördenangaben erstmals Cyberspezialisten verschiedener Landeskriminalämter und des BKA in einer beim Bundeskriminalamt in Wiesbaden angesiedelten Ermittlungsgruppe zusammengearbeitet. In den vier Monate dauernden Ermittlungen seien über eine Million Postings und private Nachrichten von mehr als 260 Usern des Forums ausgewertet worden. Die Ermittler haben dabei 153 Mitglieder identifizieren können, von denen sie elf der Führungsebene zurechnen.
    Illegaler Handel mit Drogen und Waffen

    Den Beschuldigten wird vorgeworfen, über das Forum mit illegalen Waren und Dienstleistungen gehandelt zu haben. Den elf mutmaßlichen Administratoren werfen die Behörden vor allem die Bildung einer kriminellen Vereinigung vor. Gegen andere Nutzer des Forums wird vornehmlich wegen Betruges, Computerbetruges, Datenhehlerei und Geldwäsche sowie des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln, Arzneimitteln und Waffen ermittelt.
    Das LKA Baden-Württemberg meldet die Durchsuchung der Wohnungen von 15 Beschuldigten im Alter von 20 bis 38 Jahren. Dabei seien 1,2 Kilogramm Amphetamine, zwei Kilogramm Marihuana sowie weitere Betäubungsmitteln beschlagnahmt worden. Außerdem haben die Beamten zwei Schreckschusswaffen, Bargeld und eine Vielzahl elektronischer Geräte und Datenträger mitgenommen, die jetzt ausgewertet werden.
    Als crimenetwork.biz im vergangenen Jahr plötzlich offline ging, war bereits über eine Polizeiaktion spekuliert worden. Das auf ein öffentliches Forum und eine im Tor-Netz verborgene Site verteilte Angebot dürfte das größte deutschsprachige Untergrundforum sein. Wahrscheinlich im Jahr 2006 gestartet, hatte es im vergangenen Jahr gut 8000 aktive und 84.000 registrierte Nutzer. (vbr)
    Quelle: https://www.heise.de/newsticker/meld...z-3647573.html

    Mich würde wirklich mal interessieren, was heutzutage mit F-H passieren würde, wenn wir so groß wären wie 2010.
    Bald 14 Jahre auf Free-Hack. Krass wie die Zeit vergeht...
    "Drei Dinge sind unendlich - das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion"

  2. #2
    W32.Lovgate Avatar von Notorious
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    323

    Standard AW: crimenetwork.biz busted

    Fühlt sich gut an.

  3. #3
    NoClose Wurm Avatar von Asmo
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    177

    Standard AW: crimenetwork.biz busted

    Mal ne Saubere Aktion der lieben "Ermittler"! Diese Art von Szene hat nichs mit unserer zutuhen! Diesen Unterschied lehrnen hoffentlich ihrgendwan auch die Behörden. Wäre F-H so groß heute wie 2010 hätten hier evtl der eine oder andere nen Problem aber zum glück hat sich ja FH mit der Szene entwickelt und nicht gegen sie

    Aber ihrgendwie vermisse ich sowas wie ++++++++++ u. 1337crew doch schon ein wenich wenn ich mir ansehe was heute alles so in der KiddySzene leuft xD
    [B] Admin Service (Installation / Wartung / Dokumentation [S] Bezahlung
    [S] Szene Jobbs
    ....
    WHAT THE .....

  4. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    s3rb31 (14.03.2017)

  5. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    401

    Standard AW: crimenetwork.biz busted

    kacksector ist auf dem Index? Lustig

  6. #5
    CIH-Virus Avatar von NSK
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    467

    Standard AW: crimenetwork.biz busted

    Naja, ich denke nicht das es großartige Repressalien gegen F-H geben würde.
    Gut, ich kann mich auch irren.
    Es interessiert mich immer noch was aus dem Betreiber geworden ist.
    War es ein Exitscam oder wurde er doch busted?
    Halte dich fern vom Geld, es kann Süchtig machen

    Zitat Zitat von blackberry Beitrag anzeigen
    Du könntest nicht falscher lie... ach was rede ich! Ich würde sogar jetzt fappen, wenn ich nicht beide Finger, meinen Penis und meine Nasenspitze zum Tippen benötigen würde.

  7. #6
    Tron Avatar von gORDon_vdLg
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    801

    Standard AW: crimenetwork.biz busted

    War bei diesem TV-Beitrag mit diesem Marcel Darvis artigem Cop dessen Name mir gerade nicht einfällt nicht sogar das alte FH mit weißem Template zu sehen?^^ Muss das mal raussuchen

  8. #7
    Trojaner Avatar von s3rb31
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    75

    Standard AW: crimenetwork.biz busted

    Zitat Zitat von H4x0r007 Beitrag anzeigen
    Mich würde wirklich mal interessieren, was heutzutage mit F-H passieren würde, wenn wir so groß wären wie 2010.
    Ich würd ma sagen dass selbst dann die Behörden eher solche Foren wie CNW interessant finden. Da gibts halt jeden Tag hunderte Straftaten, viele davon keine Bagatelldelikte. Hier hingegen postet evtl. mal einer ne SQLi. Nichts was der Polizei schlaflose Nächte bereiten würde ...

Ähnliche Themen

  1. DDL-warez.org Busted?
    Von s1ckST4R im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 01:02
  2. Busted :(
    Von Blutonium im Forum Rechtliches
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 18:57
  3. carder.cc busted?!
    Von EpicByte im Forum Off-Topic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 19:36
  4. Codesoft busted
    Von dev0 im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 19:55
  5. [F]Busted bei UseNext?
    Von KAS im Forum Rechtliches
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 18:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •