Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    CIH-Virus Avatar von NSK
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    467

    Standard Webseitentitel und Anzeige funktioniert nach Weiterleitung nicht

    Hallo F-H Community.

    Ich habe für einen bekannten vor einer Weile eine Webseite fertiggestellt.
    Es ist so, dass sich die Seite der Bildschirmgröße anpasst.
    Sprich auf dem Handy verschiebt sich das Menu dann zur Seite und wird zum "Dropdown" Menu, sodass die Navigation erleichtert wird.
    Wenn ich die Seite direkt über den Webspacelink aufrufe, dann funktioniert das auch und der korrekte Seitentitel wird angezeigt.
    Nun hat die Person, welche davor das Webdesign erledigt hat, noch die Domain und ich habe ihn um eine Weiterleitung gebeten. Das hat er auch getan.
    Ruft man die Seite über diese Domain auf, ist der Browstertitel einfach nur der Domainname und auch wenn man die Skalierung der Seite ändert oder sie über das Handy aufruft, verändert sich nichts. Menu etc. bleibt.

    Weiß jemand wieso und im besten Fall auch noch, was ich dagegen tun kann?

    mfG,
    NSK
    Halte dich fern vom Geld, es kann Süchtig machen

    Zitat Zitat von blackberry Beitrag anzeigen
    Du könntest nicht falscher lie... ach was rede ich! Ich würde sogar jetzt fappen, wenn ich nicht beide Finger, meinen Penis und meine Nasenspitze zum Tippen benötigen würde.

  2. #2
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: Webseitentitel und Anzeige funktioniert nach Weiterleitung nicht

    Meine Vermutung - das ganze könnte eine "Framed Weiterleitung / Domain" sein.
    Dabei wird unter der Domain Webseite.de dann ein Iframe im Fullscreen angezeigt, das dann die jeweilige Webseite von dir einbindet.
    Dies führt dann oft zu Problemen wie du sie geschildert hast.. und wird unteranderem z.b von OVH angeboten.
    Solch eine Framed Weiterleitung sorgt dann leider halt dafür das es zu Problemen kommen kann wie du erwähnt hast.

    Ist aber jetzt nur ne Vermutung basierend auf meinen bisherigen Erfahrungen^^

    Fixen könntest du das ganze indem du entweder ne richtige Domain Einbindung vornimmst, oder du bindest folgendes script in deine Webseite ein:

    Code:
    window.onload=function(){top.document.location=document.location.href;}
    Dann hast du aber halt nicht mehr die schöne Domain in der Urlbar stehen sondern die lange (ungekürzte) Domain die du eigendlich eingebunden haben wolltest.

    grüße
    Geändert von J0hn.X3r (19.03.2017 um 22:12 Uhr) Grund: fullquote vom vorposter entfernt
    エロ <3

  3. #3
    CIH-Virus Avatar von NSK
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    467

    Standard AW: Webseitentitel und Anzeige funktioniert nach Weiterleitung nicht

    Oh man, manchmal scheine ich wohl total beschränkt zu sein.
    Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht, weil ich immer der Meinung war, dass man Frames heutzutage kaum noch benutzt.

    Nachdem du das geschrieben hast, ist es mir in den Sinn gekommen mal den Quelltext der Seite anzuzeigen, wenn sie per Domain aufrufe und du hast Recht.

    Sehe 2 Möglichkeiten:

    -Den Betreiber der Domain aufzufordern eine direkte Weiterleitung einzurichten
    -Den Code umzuschreiben

    Habe ich was vergessen?

    Danke für die rasche Antwort.
    Halte dich fern vom Geld, es kann Süchtig machen

    Zitat Zitat von blackberry Beitrag anzeigen
    Du könntest nicht falscher lie... ach was rede ich! Ich würde sogar jetzt fappen, wenn ich nicht beide Finger, meinen Penis und meine Nasenspitze zum Tippen benötigen würde.

  4. #4
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: Webseitentitel und Anzeige funktioniert nach Weiterleitung nicht

    Zitat Zitat von NSK Beitrag anzeigen
    Habe ich was vergessen?
    Also soweit ich weiß gibts da nur die 2 Optionen, mehr Möglichkeiten sehe ich da nicht^^
    エロ <3

  5. #5
    W32.FunLove
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    142

    Standard AW: Webseitentitel und Anzeige funktioniert nach Weiterleitung nicht

    Hast du probiert per Javascript den Titel zu ändern? Könnte vielleicht funktionieren...

  6. #6
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: Webseitentitel und Anzeige funktioniert nach Weiterleitung nicht

    Funktioniert nicht.
    Du kannst innerhalb eines Frames nicht auf Inhalte außerhalb des Frames zugreifen - da gibts entsprechende Sicherheitsrichtlinien die vom Browser durchgesetzt werden
    Geändert von J0hn.X3r (19.03.2017 um 22:13 Uhr) Grund: fullquote vom vorposter entfernt
    エロ <3

  7. #7
    CIH-Virus Avatar von NSK
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    467

    Standard AW: Webseitentitel und Anzeige funktioniert nach Weiterleitung nicht

    Daran hatte ich zuerst auch gedacht, aber schnell wieder verworfen, da mir sowas in der Art im Hinterkopf war.

    Scheint jemand vom alten Schlag zu sein.
    Halte dich fern vom Geld, es kann Süchtig machen

    Zitat Zitat von blackberry Beitrag anzeigen
    Du könntest nicht falscher lie... ach was rede ich! Ich würde sogar jetzt fappen, wenn ich nicht beide Finger, meinen Penis und meine Nasenspitze zum Tippen benötigen würde.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 13:50
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 21:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •