Ahoi,

Zitat Zitat von schteal Beitrag anzeigen
ja ganz cool aber warum nichts themen bezogenes richtung it sicherheit ?
dazu wollte ich noch schnell etwas schreiben, denkt daran, dass es in erster Linie darum ging:

Zitat Zitat von Barny Beitrag anzeigen
  1. Bei diesem Contest soll der Spaß und das Lernen im Vordergrund stehen!


Das "Problem" aus unserer Sicht war, das wir weder einschaetzen konnten:
a) Wie viele sich ueberhaupt daran beteiligen moechten
b) Welche Aufgabe die groesste Zielgruppe erreicht

Wir haben aktuell lange nicht die gleichen Besucherzahlen wie damals, daher galt es erst einmal ein Event zu ueberlegen, welches auch mit "weniger" Teilnehmern stattfinden kann. Da es schwer einzuschaetzen war, wie viele ueberhaupt teilnehmen, sollte die Aufgabe moeglichst machbar sein, auch fuer Neulinge/Anfaenger und ich finde, da hat sich Barny etwas tolles ueberlegt Nochmal ein Dank an dieser Stelle dafuer

Der letzte Coding Contest (der ziemlich genau vor 7 Jahren statt fand - wie die Zeit vergeht..) wurde ja leider nicht ausgewertet, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Wie H4x0r007 aber bereits sagte:


Zitat Zitat von H4x0r007 Beitrag anzeigen
Ich würde auch sagen, dass das momentan der "Testlauf" ist. Dinge in Richtung IT-Sicherheit werden sicher irgendwann folgen.
Kann man das als eine Art "Testlauf" sehen, wie das bei euch ankommt.. gegen weitere Competitions, die dann in Richtung IT-Sicherheit oder Guerilla Fotowettbewerb (Reloaded ) gehen, spricht absolut nichts - dafuer ist die Sektion ja da

Vorschlaege sind seit 2008 hier gerne gesehen